1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Members
  3. CLS_OSTSEE

Posts by CLS_OSTSEE

  • Welche Reifenmarke/-größe bevorzugt ihr?

    • CLS_OSTSEE
    • December 22, 2020 at 11:09 AM
    Quote from arni

    Hi

    wenn du im Reifendienst arbeitest.... , Meine Goodjear Eagle F1 , hatten rundum ca 2 cm lange risse , aber nur auf der Innenflanke....
    Das konnte sich keiner erklären.....woran liegt sowas?....

    MFG
    Arni

    Hi Arni, ist dein Fahrzeug tiefergelegt, meistens tauchen diese Risse bei übermäßiger Belastung auf etwa bei zu geringem Luftdruck auf fahrten mit hoher Geschwindigkeit oder durch den Sturz und die damit höheren Belastungen der Reifeninnenflanken. Hatte ich in diesem Sommer selbst auch :pinch:

    Files

    IMG_5556.jpeg 1.4 MB – 0 Downloads
  • Welche Reifenmarke/-größe bevorzugt ihr?

    • CLS_OSTSEE
    • December 12, 2020 at 5:40 AM

    Moin,
    da ich nun seit 15 Jahren im Reifendienst arbeite habe ich schon so ziemlich alles gefahren!
    Bin in diesem Jahr total von dem Kleber überzeugt, super Leise; Top Nasshaftung und Seitenführung....
    Weitere Empelung: Dunlop5 oder Hankook W330

    Sommer kann ich nur sagen eigentlich Michelin aber nur für Vielfahrer weil sie sonst eher spröde werden als das man sie abgefahren hat.
    Ansonsten Falken oder Fulda

  • Motor geht wärend der Fahrt aus

    • CLS_OSTSEE
    • May 22, 2020 at 6:09 AM

    Hey,
    an die EPS Elektonik GmbH in Langelsheim das waren die einzigen die sich übehaupt mit dem Steuergerät befassen wollten...
    470€ und 1Jahr Garantie :thumbup:

  • Motor geht wärend der Fahrt aus

    • CLS_OSTSEE
    • May 17, 2020 at 11:19 AM

    Hallo zusammen,
    Steuergerät ist verbaut und läuft jetzt knapp 1000Km fehlerfrei! :thumbup:
    Laufruhe und Verbrauch ist jetzt auch deutlich besser, endlich mal wieder einstellig vorm Komma...

    schönen Sonntag

  • Motor geht wärend der Fahrt aus

    • CLS_OSTSEE
    • April 8, 2020 at 6:35 AM

    Guten Morgen zusammen,
    kurzes update zu meinem Problem!
    Habe am Freitag mein Motorsteuergerät zur reparatur geschickt und gestern Rückmeldung bekommen.
    Zentralelektronik defekt :(
    Wird jetzt repariert und bekomme es nächste Woche zurück, hoffe das Problem ist damit behoben.
    In diesem sinne Frohe Ostern

  • Rückruf wg. Glasschiebedach

    • CLS_OSTSEE
    • March 21, 2020 at 9:28 AM

    Sind wohl mehrere Baureihen betroffen, für den w203 meiner Frau kam der Brief gestern auch

  • Felgen "Oxigin 18 Concave" 20 Zoll - CLS 350 CGI Mopf ohne Airmatic (219) + Neuvorstellung

    • CLS_OSTSEE
    • March 13, 2020 at 6:46 PM

    [quote='Cls3504Matic','index.php?page=Thread&postID=91425#post91425']Ich würd mir auch gern die Oxigin Felgen bestellen aber ich bin mir unsicher ob die Felge auf mein cls350 4 matic bj2014 raufpasst auf der Hinterachse mein ich jetzt mit 10,5J und ET 30 oder 40 hat da schon wer Erfahrungen gemacht bzw auch eingetragen?


    Hey, auf jeden Fall die 40er ET da der 218er ja breitere Achsen hat.
    Bei mir sinds 10,5er mit 295er, 20er Platten und 35er H&R das passt optimal

  • Motor geht wärend der Fahrt aus

    • CLS_OSTSEE
    • March 7, 2020 at 3:07 PM

    Hallo Fummler,
    der Meinung bin ich irgendwie auch....
    Habe ich schon gemacht und auch alles mit Synthese Aktivöl eingesprüht.
    montag noch mal mit meinem Gerät ausgelesen haufen Can Bus Meldungen drin und Bauteil B16 und B16/1 Temperatursensor vor NOx Speicherkattalysator links und rechts und NOx - Sensor
    (Zylicdrreihe 1) hat Fehlfunktion.
    nachdem ich die Sache mal von unten mit allen Steckern zerlegt habe hab ich auch Ruhe.
    Nur ist mir aufgefallen das er auf dem Weg zur Arbeit ca. 14km nicht wirklich warm wird schätze nur so ungefähr 70°C?

  • Motor geht wärend der Fahrt aus

    • CLS_OSTSEE
    • February 29, 2020 at 10:40 AM

    Hallo liebe Cls Gemeinde,
    habe seit ca 1ner Woche das Problem das mein Wagen während der Fahrt, mitunter auch im Stand einfach ausgeht.
    Danach erscheinen dann Meldungen wie ESP/Reifendruck/ohne Funktion sie Betriebsanleitung.
    Lässt sich danach ganz normal starten manchnmal bleibt der Fehler manchmal nicht????

    Teilweise geht er während der Fahrt ca. 12Km 10mal aus!
    War auch schon beim freundlichen, aber ohne konkrete Diagnose.
    Wollten den Wagen dabehalten und die Fehler von oben nach unten abarbeiten, Batterie und Kurbelwellensensor hab ich getauscht.
    Nach dem ich beim freundlichen war hatte ich auc zwei Tage nix und dann ging es wieder los.
    Bricht während der Fahrt einfach zusammen und ist dann nach ner Sekunde sofort wieder da!

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™