Du sprichst mir aus der Seele!
Was aber fast noch schlimmer ist, sind die journalistischen Auswüchse der sog. öffentlich rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten. Nur noch eine politische Richtung als die wahre Gesinnung darstellend, ist jeder nur ansatzmässig Andersdenkender Bürger ein Feind der Demokratie und wird gnadenlos in eine extremistische Ecke gedrängt. Meinungsbildung nur noch dadurch, was diese Gutmenschen als unser Heil uns offerieren.
Eigentlich bin ich deswegen sehr still geworden und gebe nur sehr vorsichtig meine gesellschaftliche und politische Meinung kund. Zu schnell ist man sonst der Querulant und eine Gefahr für die Republik. Wer nicht mit der vorherrschenden Journaille zufrieden ist, hat in dem so ach so multikulturellen Land gefälligst zu kuschen und das Maul zu halten.
Deshalb erfreut es mich um so mehr, das es doch noch einen fairen und wirklich objektiven journalistischen Hafen in Form der Presseagentur Reuters gibt. Das lässt mich hoffen, doch noch durch eine journalistisch neutrale Berichterstattung informiert zu werden und nicht nur einseitiges Gutmenschengeschwafel vorgesetzt zu bekommen.
Vielleicht bringt diese Covid 19 Krise auch ein umdenken in dieser Richtung. Wir werden wirtschaftlich mindestens 20 Jahre zurückgeworfen mit allen Konsequenzen, was Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten und sonstige Folgen dieser Pandemie noch nachfolgt. Bin dann mal gespannt, ob die vor der Krise hochgespielten Probleme wie Umwelt, Nachhaltigkeit und sonstige hochtrabende Gutmenschenproblem(chen)e nach der Horrorgrippe von diesen Journalisten uns wieder aufgetischt werden.
Beiträge von henricolt
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Ich habe vorne und hinten auf meinem C 218 CLS 255er Reifen auf 8,5er Alufelgen. Bin damit auch sehr zufrieden. Wäre es legal möglich, mit Distanzscheiben hinten dieselbe Außenbreite in den Radkästen zu erreichen wie mit 9,5er Felgen und 285er Reifen?
Wenn ja, wo kann man diese Distanzscheiben in guter Qualität erwerben. Würde die gerne beim Reifenwechsel zum Sommer gleich montieren lassen.
Vorne nehme ich an, wird das wohl nicht gehen, oder? -
Also ich bin froh, so eine umklappbare hintere Sitzbank zu haben.
Als ich vor zwei Jahren meinen CLS gekauft habe, hätte ich ohne diese Funktion nicht die doch sehr ausladende Sommerbereifung transportieren können!
Aber egal. Ich dachte, dieses wäre serienmässig in allen CLS vorhanden. Oder vielleicht nur in der Ausführung mit dem Achtzylindermotor? -
Ein sog. Scheckheft gibt es eh bei Mercedes-Benz nicht mehr. Bei Verkaufsanzeigen nennt man es halt noch so. Der lückenlose Inspektionsnachweis ist bei Daimler gespeichert und wird dem Kunden nach jeder Durchsicht ausgedruckt. Dieser Nachweis ist sehr wichtig, da sich Mercedes dann in Kulanzangelegenheiten sehr großzügig zeigt. Dadurch musste ich vor drei Monaten für die Reparatur eines Sensors des Totwinkelassistenten nichts zahlen. Die Rechnung hätte mit über 600,-€ zu Buche geschlagen. Und das bei einem C 218, Bj. 2011!
Ob der CLS dann von einem Privatmann oder vom Händler kommt, spielt keine Rolle. Meinen Benz habe ich auch gebraucht von privat gekauft. Der seriöse Verkäufer hat sogar noch sämtliche Verschleiß-Reparaturrechnungen (Bremsen, et cetera pp) vorlegen können.
Deshalb meine Meinung, ein Gebrauchtwagenkauf ohne lückenlosen Wartungsnachweis kommt für mich nicht in Frage und ich würde es auch keinem empfehlen. Wer ein solch hoch(wertiges)-preisiges KFZ kauft und dann bei Inspektionen oder Wartung eher lasch sieht, sollte vielleicht mal überlegen, ob er die richtige Automarke fährt... -
Wichtig auch ob das Fahrzeug lückenlos scheckheftgepflegt ist und nicht durch “private Tuner“ verschlimmbessert wurde.
Noch etwas würde ich bedenken: bei einem solch hohem Tachostand und Alter übersteigt eine Motorreparatur in der Regel die Höhe des Kaufpreises... -
Hi Flash,
mercy für die ausführliche Antwort!
Das mit den 19Zoll und 255/285 war selbstverständlich für den Sommer - welcher Hirni fährt im Winter solche fetten Schlappen
Ich tendiere ja auch im Sommer max. auf 255 VA/HA - und im Winter max. das Gleiche ,eher 245 aber dann auf 18 Zoll.
Schaut gut genug aus!Also werde ich mal zusehen, dass ich die originalen AMG Schlappenträger für die Mischbereifung loskriege und gegen 19 Zöller tauschen kann, welche mit max 255gern zufrieden sind.
An Alle - wer Interesse hat
Ciao
Fotos?
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Ich habe hier, ein sagen wir mal, kleines Luxusproblem.
Ich fahre seit mehr als einem Jahr nun meinen CLS 500, C 218. Das Auto fährt absolut spitzenmässig und vermittelt mir jede Menge Fahrspass. Einzig ein leises, undefinierbares Geräusch vermiest mir den manchmal. Es ist, als würde irgendwo ein Blech oder Verkleidungsteil bei schlechter Fahrbahn vibrieren oder locker sein. Das ist nicht sehr laut und bei Radiobetrieb oder höheren Autobahngeschwindigkeiten nicht zu hören. Wenn ich aber losfahre, höre ich es aber explizit und stört mich sehr. Entweder wird es dann leiser oder ich höre es nach einiger Zeit nicht mehr.
Kann mir hier einer helfen oder weiß vielleicht, was dieses leise klappern oder vibrieren auslöst? Ich kann auch nicht definieren, ob das Geräusch vom Motorraum, Innenraum oder Kofferraum kommt. Ist vielleicht der Unterboden der Geräuschherd?Es gibt für mich nichts schlimmeres, als so ein Nebengeräusch. Hat einer auch schon mal diese „Geräuschbelästigung“ beseitigen können?
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Alles schön und gut, die Entwicklung dahingehend ist nicht mehr aufzuhalten.
So lange aber die Umweltbilanz alleine schon bei der Herstellung der Akkus überhaupt noch nicht sich der Ersparnis an Emissionen durch den umweltfreundlichen Antrieb gegenrechnet, erschließt sich mir nicht der Nutzen dieses Systems. Ganz zu schweigen von den nach wie vor für den Fernverkehr untauglichen Reichweiten und langen Ladezeiten.
Ich finde es aus diesem Grunde auch sehr schade, das der nachgewiesenermaßen genau so umweltfreundliche Wasserstoffmotor ein so stiefmütterliches Dasein fristen muss. Hier wäre das Problem der kurzen Reichweiten und das der langen Aufladung nicht vorhanden.
Ich hoffe nur, dass durch den jetzt einsetzenden hipe der elektromobilität die „alten“ Verbrennungsmotoren, in meinem Fall der V8 Biturbo noch ein oder zwei Jahrzehnte ohne übertriebene finanzielle Sanktionen auf dem deutschen Verkehrsnetz bewegt werden dürfen... -
Nach mehreren deutschen 6 Zylinder Autos bin ich auf amerikanische V8 Pick-up‘s umgestiegen. Nebenbei noch einen großvolumigen V2 in Form einer Harley E-Glide.
Auf einer Raststätte sah ich vor zwei jahren einen CLS und war von da an von diesem Anblick, wie man neudeutsch sagt, geflasht! Also auf die Suche gemacht und in den einschlägigen Plattformen gesucht. Nach vielen durch unfachmännisch „getunten“ Modellen und nicht scheckheft gepflegten, zum Teil sogar Rückläufer aus Saudi Arabien, habe ich doch noch einen unfallfreien, scheckheftgepflegten und mit Vollaustattung gesegneten CLS 500, C218 gefunden. Den fahre ich jetzt seit einem Jahr und bin immer noch total von diesem schönem Fahrzeug mit diesem Traummotor begeistert. Er hat jetzt knapp 90000 km auf dem Tacho. Bei meiner Fahrleistung als Pensionist von etwa 12000 km im Jahr hoffe ich, diese Schönheit noch die nächsten 10 Jahre genießen zu dürfen.
Eine Alternative sehe ich zur Zeit nicht, da Audi leider seit zwei jahren ihren guten Designgeschmack verloren haben und BMW zur Zeit an Design-Geschmacksverirrung leidet! Mustang und Co kommen mit ihrer Uralttechnik bei V8 Motoren für mich ebenfalls nicht in Frage.
Der 257er hat keinen V8 mehr, also ebenfalls außen vor. Die Form sagt mir auch nicht so zu. Von vorne wie die A Klasse und auch sonst fehlt mir hier der Pep des 218ers.
Da ich im nächsten Jahr aus gesundheitlichen Gründen meine Ducati Multistrada verkaufen werde, bin ich auf der Suche nach einen für mich erschwinglichen SL 500 ab dem Baujahr, nach dem der identische V8 meines CLS verbaut wurde.
Dadurch kann ich dann meinen geliebten CLS durch eine kleinere Jahresfahrleistung etwas schonen. -
Leider funktioniert der link nicht...
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Ich fahre jetzt seit fast genau einem Jahr meinen CLS 500. in dem Jahr ging lediglich ein Sensor des Totwinkelassistenten kaputt und wurde Von Daimler bei der anstehenden Durchsicht auf Kulanz übernommen (nach fast acht Jahren).
Eine Garantieverlängerung spare ich mir deshalb und lege die gesparten 900,- € auf die Seite. So habe ich nach ein paar Jahren immer etwas Kohle für solche Reparaturen übrig.
Bei regelmäßigem, lückenlosen Service vom Vertragshändler ist Mercedes sehr großzügig in Kulanzsachen.
Verschleißreparaturen und Durchsichten werden eh nicht von der Garantieverlängerung bezahlt, also was solls? Außerdem gelten die Motoren als sehr zuverlässig und langlebig, da durch ihre hohe Leistung und dementsprechendem Hubraum seltener ein Schaden eintritt als bei hochgetunten, hubraumknappen und wenigzylindrischen Motoren der Fall ist. Mit 408 PS und 600 Nm habe ich jederzeit genügend Leistung, um ohne den Motor zu quälen diese auch schonend abzurufen.
Die solchen Versicherungen leben auch nur vom Gewinn und kalkulieren immer so, dass sie mit einem Plus herauskommen. Im Durchschnitt lohnt sich so etwas kaum und ein gewisses Risiko hat man immer. Bei meinen Motorrädern habe ich regelmäßig solche Garantieverlängerungen abgeschlossen und wäre immer ohne diese besser gelaufen.
Soll eben jeder machen wie er es für nötig hält. Ich jedenfalls brauche das nicht! -
Bei einer Jahresfahrleistung von 35000 km würde ich mir keinen CLS 500 mit 275000 km kaufen. Da kann schon nach kurzer Zeit eine Motorenrevision anstehen, die durchaus fünfstellig sein kann.
Und mit Autogas gleich gar nicht. Hier kann ebenfalls durch den Gasbetrieb die Ventile und deren Sitze eine recht kostspielige Reparatur auf Dich zukommen.
Ich jedenfalls würde diesen CLS nicht kaufen! -
Echt Hammer das Teil!
Würdest Du uns die technischen Daten und Fahrleistungen verraten?
Mich würde auch die Bereifung interessieren... -
Bei Spurverbreiterung kann es sogar manchmal besser aussehen, hinten nicht die 285er zu nehmen. Durch die etwas schmälere Lauffläche hat man auch keine Schwierigkeiten mit streifenden Reifen im Radkasten.
Ich fahre vorne und hinten 255er. Durch die Einpresstiefe sind hier die Räder genau so weit aussen im Radkasten wie bei den breiteren Hinterfelgen. -
Das Fazit zu dem Thema ist folgendes:
keine Waschstraße mehr und eine Wachsversiegelung hält zwei Jahre, da die Partikel bei einer Nano-versiegelung gesundheitsschädlich sind!
Da muss ich mich doch anderweitig zu diesem Thema umhören. -
Abgesehen von dem Werbespam hier hätte ich doch eine Frage zu diesem Thema.
Ich möchte den Lack meines CLS 500 nano-versiegeln lassen. wer hat hier Erfahrung mit dem Thema und kann evtl. darüber berichten?
Über ausführliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. -
Schaue mal nach ist in der Betriebsanleitung. Eventuell muss das Schiebedach neu justiert werden. Dann schließt es auch wieder vollständig.
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Auf die Batterie gibt es nur 6 Monate Garantie.
Einfach mal probieren, ob auf Kulanz was geht. -
Vielen Dank!
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