Beiträge von ShoG
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Haste den vom AMG Paket oder den richtigen? beim richtigen brauchste noch ne andere NSL und die AMG Blenden bzhw was anderes wie Brabus oder so
Mit etwas geschick lässt sich das wohl umsetzen. Haben bei MT schon ein paar gemacht, allerdings bisher nur coupe soweit ich weiß -
In Deutschland gibt es 2 Rückrufe, ein freiwilligen und ein verpflichtenden. Ich habe glücklicherweise auch den freiwilligen.
Was ich bisher gelesen habe verdoppelt (!) sich der Verbrauch beim AdBlue was ich eine Frechheit finde. -
Danke für die links, aber passt denn der 219er Grill am 218?
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Was für ein Leuchtmittel ist denn für das Rückfahrlicht verbaut?
Sind das nur die beiden Muttern die das rücklicht halten? -
Mal nen kleiner Zwischenstand. Seit dem Wechsel traten keine Probleme mehr auf. Auch bei längerem stehen in kalten Temperaturen spring er super an.
Vom empfinden her springt er jetzt auch wieder schneller an. -
So mal ein neues Update. Am Dienstag kamen die Batterien, gestern nochmal beide vorgeladen und heute dann eingebaut.
Der einbau ist recht einfach und entspannt in einer halben Stunde machbar.
Bei der Stützbatterie müssen die Klemmmuttern leicht angehoben werden damit diese greifen und vorne kommt man an den - Pol am besten mit der kleinen Ratsche.
Im Prinzip braucht man nur die kleine Ratsche mit 10er und 13er und Verlängerung zum Batterie lösen vorne.Die alten Batterien habe ich auch mal ans Ladegerät gehangen:
- die kleine hat 13V und ist somit randvoll
- die große hat ca. 1-2h geladen und dann voll angezeigtDa er heute morgen wieder nicht starten wollte, sollte ich recht schnell sagen ob das Problem behoben ist oder der Fehler woanders liegt.
Zyklone Das ist richtig, aber ich meine in der Anleitung gelesen zu haben man solle die Batterien nur über den vorderen Pol laden und keinesfalls an den Batterien.
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Habe auch wieder auf die Bosch gewechselt.
Alternativ gibt es diesen Schneider: https://ecocut-pro.de/ mit dem kannste bis zu 2 mal nachschneiden. Habe ich jetzt bei meiner Frau gemacht und wischt wieder top. -
Glückwunsch zum neuen Gefährt
Passt stellenweise zu dem was ich beobachtet habe.
Ich stelle mir das wie folgt vor
Starterbatterie ist wie benannt zum Starten da.
Darum konnte ich auch immer beim vollen umdrehen starten.
Trick 17: vorglühen, aus, durchdrehen und er startetMache ich die Zündung an wird die stützbatterie dazugeschalten. Erklärt warum die bordspannung dann wieder einbricht laut Ladegerät.
Wenn die Batterie(n) gewechselt werden müssen se wieder angelernt werden. Besser gesagt muss der ladeelektronik beigebracht werden wie es die Batterie(n) zu laden hat wenn ich das richtig verstanden habe.
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Laut EPC für meinen: Starterbatterie A0009822108 12V/80Ah welche ersetzt wurde durch A0019828108 und Stützbatterie A2115410001 12V/12Ah.
Als größte Starterbatterie ist die A0009822108 95Ah, wurde aber durch A0055411001 mit 92Ah ersetzt.
Die Stützbatterie gibt es noch als A0009829608 und A0009829308 aber jeweils 12V.Habe heute mal geschaut, nach dem abstellen 11,7V und sinkend sagt mir C4 sowie Ladegerät. Wenn der Motor läuft 14,3-14,5V im stand, sollte ja passen.
Zum Verständnis: Die große brauche ich zum Starten und die kleine ist quasi nur dazu da dass, das Auto nicht alles vergisst bei aktivem Start/Stop?
Exide:
ZitatEK950 149.40€ bei eBay
Starterbatterie Start-Stop AGM
für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion; für Fahrzeuge mit Bremsenergierückgewinnung
Einbauort: Kofferraum
Spannung: 12 V, Batterie-Kapazität: 95 Ah, Höhe: 190 mm, Breite: 175 mm, Länge: 353 mm, Kälteprüfstrom EN: 850 A, Polanordnung: 0, Bodenleistenausführung: B13, Endpolart: EN
Technische Information:
Entscheiden Sie sich für das Original
Neueste Technologie-Generation, freigegeben durch die Automo
bilhersteller
Vorteile:
- Hervorragende Stromaufnahme
- 4-fach bessere Zyklenfestigkeit
- Optimiert für den Betrieb im Teilladezustand
- Ideal für große Autos, SUVs, Lieferwagen und Fahrzeuge mit
Start-Stop-System und einer energieintensiven elektrischen
Ausstattung
Made in Europe
Ersetzt:
- AGM900
- EK900
- EK920
NormalEK131 64,92€ bei eBay
Starterbatterie Start-Stop Auxiliary
Spannung: 12 V, Batterie-Kapazität: 13 Ah, Höhe: 145 mm, Breite: 90 mm, Länge: 150 mm, Kälteprüfstrom EN: 200 A, Polanordnung: 1, Bodenleistenausführung: B0
Technische Information:
Zusätzliche Batterie -
Moinsen,
Ich habe gelegentlich das Problem, dass das Auto bei kalten Temperaturen nicht mehr startet.
Bisher konnte ich vorglühen und dann klickt er nur.
Wenn ich den Schlüssel gleich bis zum Start umdrehe, springt er allerdings an.
Heute ging dann gar nichts mehr.
Ich fahre täglich mindestens 2x40km und die Spannung ist derweil über 14V.
Nach der Fahrt sinkt die Spannung auf knapp 12V.
Ich denke nach 6 Jahren hat die Batterie es hinter sich.
Muss ich nun erstmal die Start/Stop im Kofferraum wechseln oder die große?
Wechseln werde ich beide und würde gerne größere/bessere einbauen. Hat schon jemand Erfahrung damit und kann was empfehlen? -
Hi, wann ist denn das Baujahr?
Hatte schon mehrere Autos die erst 3 Jahre nach bau zugelassen wurden.
Zudem werden die Räder denke "von einem großen Stapel" genommen. -
Biete 2 Brabus Sportstoßdämpfer Bilstein B8
Sind neu und ovp
400€ vhb -
ca. 20mm gehen mit normalem Xentry.
Alles andere Developer oder andere Software -
Ist jemandem ein Hersteller bekannt? Habe bisher leider noch nirgends was ohne das große Loch gefunden
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Durch meinen Umzug hatte ich leider sehr wenig Zeit aber dir Radlager sind nun auch gewechselt und es wurde ein Radlager Fett mit besser Temperaturbeständigkeit eingesetzt
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Vorne sind nun die EBC Premium Black Disc (nicht Laufrichtungsgebunden) mit Red Stuff verbaut.
Hinten sind die Originalscheiben mit Red Stuff ergänzt.
Die Bremsleitungen wurden durch Evolity Sstahlflex ersetzt und mit EVOLITY FTC4 Bremsflüssigkeit gefüllt.Zitat- DOT 4
- Siedepunkt trocken: 328°C
- Siedepunkt nass: 205°CWo ja eh alles freigängig war, wurden die toten Dämpfer vorne (135tkm) gegn Bilstein B8 ausgetauscht, mit KAW 60er Federn ergänzt und hinten über Xentry tiefer gelegt.
Die Bremsen wurden nun gut 1000km eingefahren und es fühlt sich weitaus angenehmer an und bei geringerem Druck kann schon eine bessere Bremsleistung erreicht werden. Es ist nicht so optimal wie angestrebt aber weitaus besser als die original Anlage.
Als nächstes muss der Winterreifen repaiert werden und die abgerissene Schraube vom Nieveausebsor erstetzt werden :wacko:
Bilder könnt Ihr Insta entnehmen -
Ich würde mich hier auch gerne anschließen und den Umbau der restliche Beleuchtung mit dokumentieren wenn es ok ist.
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du kannst den einfachen weg gehen und leuchtstreifen integrieren wenn du nur eine farbe haben möchtest.
die 3er kombi original wird wohl komplizierter wenn es genauso wie beim w212 istGuter Thread über die Nachrüstung der Originalen
https://www.motor-talk.de/forum/nachrues…g-t5626542.htmlich werde voraussichtlich auf Multicolor umbauen
https://www.motor-talk.de/blogs/mercedes…icolor+Ambiente -
Hallo Brownie,
willkommen und gute Fahrt mit den beiden schönen Autos.
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Mit welchem Programm spielst du die Musik ab?
Bei mir lief der Standard Player nicht so gut. Xiiaa und Powerplayer aber fast ohne Probleme.