Hi Rocco,
der ?lverbrauch war mir bis vor 4 Wochen auch nicht bekannt, seitdem geht mein Wagen nach 2 mal tanken zu Mercedes um nen Liter ?l nachzuf?llen... Beim letzten Nachf?llen hat der
MB-Mitarbeiter bis Oberkante Max nachgef?llt, zwischenzeitlich habe ich 3 mal getankt und die Meldung kam noch nicht! xD
Deswegen hab ich den/die Wagen aber nicht zur?ck gegeben. Achte mal bitte auf st?rende Ger?usche aus der Lenkung. Bei mir gings bei beiden Fahrzeugen langsam los, nach ca 4tKm, und steigerte sich mit der Zeit immer weiter. Sp?ter war das Ger?usch deutlich bei laufendem Radio und Stadtverkehr (50 Km/h) zu h?ren. Zweimal Lenkung komplett getauscht, kam aber trotzdem immer wieder.
Der H?hepunkt bei beiden Wagen war jedoch ein ph?nomenales "Sch?ttelerlebnis". Im kalten Aggregatszustand auf den ersten 500m Fahrtstrecke geht aufeinmal die ESP-Warnleuchte an (Traktion ist jedoch kein Problem, da ich in ner 30iger Zone wohne und die Nachbarn nicht wecken m?chte), und die Drehzahl geht innerhalb von einer Sekunde mehrmals von 2000 auf 4000 und zur?ck.
Was dann mit dem Wagen und im Innenraum los ist kann man sich hoffentlich vorstellen...
Sogar im R?ckw?rtsgang im Standgas ergaben sich Drehzahlschwankungen auf den ersten 500m im kalten Zustand. Die Schwankungen sind hier nat?rlich nicht so stark wie vorw?rts unter leichter Beschleunigung, sie sind jedoch sp?rbar und mehr als nur unangenehm wenn das Fahrzeug "bockt und ruckelt" ohne etwas zu machen.
Nach den ersten 500m ist alles weg. Aus diesem Grund nehme ich nun den 4-matic, da dieser eine grunds?tzlich andere Steuerungstechnik hat. Ich lass mich ?berraschen... Der LT verschiebt sich jetzt
jedenfalls erstmal wegen der Model?berarbeitung und der Sonderlackierung. Geht schon gut los xD