Dieser Typ hat „Doom“ auf seinem Porsche 911 installiert
http://t3n.de/news/doom-porsche-911-installiert-798225/
So geht's, wenn man in den USA Porsche unter speed limit fahren muß.
Dieser Typ hat „Doom“ auf seinem Porsche 911 installiert
http://t3n.de/news/doom-porsche-911-installiert-798225/
So geht's, wenn man in den USA Porsche unter speed limit fahren muß.
Ich meine mich entsinnen zu können, dass man nach dem Bremsvorgang den Fuß auf der Bremse lassen muß und dann einmal noch kräftig runterdrückt. Dann dürfte die Holdfunktion an sein.
Ansonsten: geh' mal über die Hilfefunktion, da findest Du bestimmt etwas zum Thema (Dein Problem ist nicht neu, wurde schon öfter diskutiert).
Prima Jungs,
sehr gut gemacht!
Mal wieder danke für Euer Engagement!
Dann schlag mal schnell die neueste ams auf: auf der Doppelseite 30/31 steht er!!
Beim Durchblättern der Zeitung sagte ich mir: hübscher 911er!
Und entdeckte dann die Tür hinten.
Die haben sich optisch wirklich angenähert.
Gute Wahl, weit weg vom Rentner-Grau.
ZitatWenn ich eine Scheune und Erben hätte, würde ich meinen einlagern . . .
Hab' ich beides - leider aber will meine Frau ihn weiterfahren, was ich vermeiden muß! Denn sonst geht's ihm wie dem jetzigen E320, der als Zwischenlager für Glas und Papier benutzt wird und mit offener Klappe Grünschnitt transportiert.
Auch ein Grund, den CLS solange weiter zu fahren, bis der E die Flügel gestreckt hat und einen Nachfolger hat.
Ja, für den Macan habe ich mich interessiert, sogar sehr, bin aber wieder davon abgerückt. Nach meiner Meinung viel zu viel Audi drin (ich mag die Marke nicht). Insbesondere jetzt nachdem der neue Q5 draußen ist, der Macan aber noch auf dem alten basiert. Mich stört die Enge auf dem Fahrersitz, die Mittelkonsole ist sehr breit ausgefallen, was aber anscheinend derzeit auch bei anderen "in" ist.
Zur Zeit schaue ich öfter dem Mercedes GLC hinterher, Klasse Auto, leider optisch traurig.
Zudem stört mich beim Macan, dass dessen Getriebe sich auch PDK nennt, aber von Audi stammt. Für mich steckt das hochgelobte Original-PDK im 911er und wird in meiner Nachbarschaft bei ZF gebaut. Habe ich Recht mit meiner Vermutung, dass das 8-Gang-PDK im Panamera ebenfalls ein ZF-Produkt ist (natürlich mit einem Porscheaufkleber drauf) - oder ist es auch von Audi?
Bei den V6 scheint es ja einigen Durcheinander zu geben: 2,9 l (von Porsche selbst), 3,0 l in Macan und Panamera (von Audi?) und 3,6 l im Macan (Exote?). Wie man liest, kommen in fernerer Zukunft alle V6 von Audi, die V 8 von Porsche. Wer dann einen tollen Porsche V 8 Motor preisgünstig fahren möchte, braucht nur zum hoch rabattierten Audi A8 zu greifen.
Da könnte mir Mercedes zunehmend wieder sympathischer werden, wenn dort die V 8 nicht ganz in der Versenkung verschwinden würden, wie gerade beim E500 geschehen. Es bleibt wohl nur der Krawall-AMG 63 (der ein 4,0 l ist ), den es immer noch nicht mit dem von mir propagierten "Understatement Package" gibt.
ZitatEinzig die seltsame Gedenksekunde beim Anfahren bzw. beim Kickdown stört mich . .
Das ist wohl typisch für alle Turbos mit abgasgetriebenen Verdichtern; der flotte Absprung erklärt sich aus der hohen Steigung der Drehmomentkurve. Sicher hat man da Einiges verbessert, anscheinend bringt man die Verzögerung nicht ganz weg, ohne Kompromisse an anderen Stellen zu machen. Abhilfe bringt der elektromotorisch angetriebene Verdichter, dazu braucht's aber ein 48 V Bordnetz, sonst "glühen die Drähte".
ZitatIch schätze, irgendwann wird zumindest der Turbolader fällig.
Na ja, das zahlt dann die oblogatorisch erforderliche "Approved"-Garantieverlängerung.
Für welche Farbe hat sich denn der "Tansanite Dream Car Driver" entschieden?
Ja, Ja, Ja - das ist er!!!
Genau die richtige Entscheidung, ein außergewöhnliches Auto, wie es damals der CLS auch war.
Der Panamera wäre für mich die erste Wahl, für S-Klasse und S-Coupé fühle ich mich mit 68 noch zu jung, der 7er hat durch die niedrigen Leasingraten ein Billigimage, der A8 paßt mir nicht, da ich auch heute noch keine Hosenträger brauche.
Wie Du Dich erinnerst stieg Greg damals als erster vom CLS auf den Panamera um; der zweite nach einer Wandlung war dann ok [ob er wieder mitliest, er wollte dieser Tage sich wieder einloggen].
Ich glaube, die schwierigste Entscheidung ist die der Motorisierung.
- Diesel? Bääääh! Derzeit Megaout.
- Turbo? Nix für jemanden, der noch für sein Geld arbeiten muß.
- "E-Hydrid" (wie Du berufsbedingt schreibst ) m.E. immer noch Quatsch; wie sagte einer meiner besten Profs an unserer gemeinsamen Uni: Ihr werden es nicht erleben, dass sich E-Autos während Euren Berufslebens nennenswert durchsetzen; Recht hatte er: Weitblick vor 40 Jahren.
- V6 als S: 440 PS aus 2,9 l Hubraum? Da hätte ich Bauchweh hinsichtlich Leistungsentfaltung und Standzeit, muß das sein?
Bleibt noch, daher sehr gut nachvollziehbar
- V6 mit 2,9 l und 330 PS
sowie nach meinem eigenen Rechenschema einem Leistungsgewicht von ca. 150 PS/to [ich liebe diese alten Bezeichnungen ];
übrigens ähnlich unserem alten CLS (meiner hat 12 Jahre auf dem Buckel bei 95.000 km) rd. 140 PS/to. Und damit sind wir ja wirklich nicht langsam unterwegs.
Und die Optik: ganz einfach Klasse!
Ich freue mich mit Dir und hoffe auf Infos, wenn er mal da ist.
Etwas neidisch bin ich schon, den Weg wäre ich gerne auch gegangen, aber bei 5.000 km Autofahren im Jahr sollte man vernünftig bleiben.
Sicher wirst Du auch bei PFF sein, wenn auch dort die 11er Fahrer die Überhand haben (da findest Du auch unseren Bus-bauenden Freund aus Mannheim mit seinem Boxster).
Natürlich zum Abschluß nochmals mein Foto von dem Tag, als der 218er CLS vorgestellt wurde und es für die CLS-Fans hieß: "ab zu PORSCHE"!
"Hardthöhe", das kennt nicht mal der Herr Google,
und Wikipedia sagt mir [Igitt]: "Bundesministeriums der Verteidigung".
Nee, hab ich nix mit zu tun, konnte es so einrichten, dass die mich damals nicht wollten!
Hm, Jungs,
was bitte ist "Meckenheim" - muß man das kennen?
Ja, das ist unser Motto dieser Tage:
lieber Meersalz als Streusalz!
Teneriffa Mitte Januar 2017, gleicher Platz wie vor einem Jahr,
20 bis 25° C,
sonnig,
Wind mittel bis stark.
Maximal 2 Wochen halte ich das aus, es ist schrecklich langweilig hier (nur Alte)
und es gibt sooo viele feine Sachen zu essen (das Schlimmste ist das ständige Nein-Sagen)!
Ich grüße Euch.
ZitatEr müsste auf der Bremse stehen und mit dem anderen Fuß Gas geben
Richtig, ist so anzunehmen, und: ESP aus.
http://www.dronestagr.am/germany-95/
Nettes Filmchen, würde mich mal interessieren, wie das geht: drive and fly.
Und: wer kann erklären, wie er die Hinterräder durchdrehen läßt (ca. bei 4:30) und vorne fast im Kreismittelpunkt bleibt.
Sysdoc hat Recht, der CLS hat eine Vlies-Batterie (AGM) drin; hab' ich mit Gel verwechselt!
Hallo Stefano,
willkommen hier!
Mein Tip:
- Das Einfachste und Sicherste wäre es, Du fährst mal eine Strecke. Nach meiner Erfahrung ist die Batterie durch viele Kaltstarts und Kurzstrecken einfach nur etwas entladen und lädt sich selbst wieder. "Komfortfunktion abgeschaltet" besagt nur, dass die Spannung etwas niedrig ist. Nach meiner Erfahrung ist die Meldung nach 3-5 Minuten Fahren wieder weg.
- Wenn fahren nicht möglich und ein Laden erforderlich ist, brauchst Du ein Ladegerät, das zu einer Gelbatterie paßt; ein guter Name ist CETEK, vergleich' mal dessen Daten mit denen Deines Gerätes. Ein polrichtiger Anschluß der Krokodilklemmen an der Batterie vorausgesetzt ist ein Aufladen möglich; da aber ebenfalls an der Batterie einige empfindliche Steuergeräte hängen, wäre es nicht von Nachteil, vor dem Laden den Pluspol der Batterie abzuklemmen. Ich mache es nie und hatte noch keine Probleme. Die kleine Zusatzbatterie im Motorraum läßt Du vorerst mal außer Betracht.
- Kommt danach die Meldung kurzfristig wieder solltest Du die Batterie prüfen lassen, da sie vllcht. hin ist; passiert manchmal nach 4-5 Jahren schon.
Falls noch Fragen: melden!
Greg hat heute Geburtstag - herzlichen Glückwunsch!
Es sind bestimmt noch einige da, die ihn kennen!?
Blacky, bitte schrei' doch nicht so laut, mir dröhnt der Kopf!
Das Hörrohr (resp. die Lesebrille) kann ich mir bei Deinen Posts allerdings sparen.
Willkommen Guido,
ich habe das gleiche Problem, da ich z.Zt. selten und wenig fahre.
Fast neue Batterien sind nach 10 Tagen Standzeit so weit in der Spannung runter, dass die Meldung mit den abgeschalteten Komfortfunktionen kommt.
Einfache Lösung: "Ladungserhaltungsgerät", sprich Ladegerät mit dieser Funktion,
z.B. von CTEK oder Mercedes (s. Foto, ist auch von CTEK) eine Nacht lang oder auch dauerhaft anschließen und die Batterie ist immer voll.
Der Ausbau der Kofferraumwanne ist unangenehm und braucht etwas Zeit, deshalb habe ich mir eine Steckdose legen lassen - s. Foto.
Frohe Weihnachten an alle!
[Ist zwar politisch völlig unkorrekt, muß angeblich "Frohe Festtage" heißen (bei den Amis aus gleichem Grund "season's greatings").]
Zitat...also vlt. besser noch 4-5 Jahre warten bis die gröbsten Mängel beseitigt sind 8).
Hi, hi - wer die Zeit hat . . Vielleicht fahre ich dann einen AMG-Rollator, umgebaut auf Scheibenbremsen??
Zitat4. kann ich damit leben, dass der Motor nicht persönlich von Heinrich oder Jürgen, sondern, am Fliessband von Martin, Thomas, Paul und Kurt zusammengeschraubt wurde ;).
. . . aber wir wollen doch den Achmed, den Mohammed, den Ali und insbesondere den Hassan nicht unterschlagen!
ZitatDer Reihensechser wird sicher interessant, jedoch muss er erstmal beweisen, dass er ebenso zuverlässig und standfest ist, wie die aktuelle V-Generation,
Haben sie doch, bin gerade von meiner Frau mit einem solchen, einem E320, abgeholt worden - einTraum von einem Motor, obwohl an die 200.000 km. Aber ich befürchte, die haben eine völlige Neukonstruktion hingelegt, nur wegen den blöden Verbrauchs- und Abgaswerten!
Übrigens wurde an anderer Stelle dieser Tage behauptet, ein AMG light würde bei den Versicherungen wie ein "echter" behandelt mit allen kostspieligen Nachteilen bei der Prämie. Und Mercedes selbst läßt es sich bei Wartung und Teilen auch besonders bezahlen, einen AMG zu fahren.
Übrigens: ich habe keine Ahnung, ob mein Lichtschalter beleuchtet ist! Brauche ihn nur bei Nebel: 2 Stufen rausziehen! Was macht man sonst noch damit? Licht ist doch immer an (gemäß damaliger Empfehlung unseres Bundesverkehrsministers).
"SSC",
Du bist Dir sicher darüber im Klaren, dass der AMG C43
- noch den bisherigen V6 hat, der ein Auslaufmodell darstellt (die ganzen Sechszylinder werden nach und nach auf R6 umgestellt)
- ein richtiger AMG (wie der C63) etwas anderes ist; es sind beim C43 nur Nuancen gegenüber der normalen C-Klasse verändert, zudem werden -soviel ich weiß- weder Auto noch Motor bei AMG produziert!
Wenn AMG, dann C63!
Aber gerne doch,
scheint ziemlich modern geworden zu sein, solche Umfragen im Studium durchzuführen.
Gerade gestern habe ich meinem Jüngsten (Masterstudium WIING) eine solche ausgefüllt.
Das Niveau war ähnlich überschaubar.