ich habe mal das N82 gegen ein gebrauchtes getauscht.
Motor ca 5 Minuten laufen lassen, dabei Gebläse auf MAX, Xenon an, Warnblinklicht an, Nebler an, Sitzheizung an...
Also alle möglichen Verbraucher eingeschaltet, damit sich das N82 BCM Modul anlernen kann.
Heute morgens keine Komfortabschaltung Stufe 1 mehr...
Wie soll denn die Batterie an das BCM angelernt werden ???
Normalerweise lernt das BCM die Batterien selbständig an.
Da hier gefragt worden ist, was mit dem anderen Problem ´Kettenrad´ geworden ist.
Das Kettenrad, samt Kette und Kettenführungen wurde ausgetauscht.
Setdem läuft alles problemlos.
Gestern habe ich jedoch wieder ein neues Problem entdeckt.
Das Ölfiltergehäuse sifft unten raus und ist mit Öl verschmiert...
Sehr schön wieder was zum fummeln...
Da in diesem Gehäuse Öl und Kühlflüssigkeit nah beieinander laufen und sich druch Undichtigkeit vermischen können ist das also wieder dringend zu reparieren...
Habe mir mal ein neues Ölfiltergehäuse bestellt und mir mal im WIS die Reparaturanleitung angeschaut.
Na ja. schon ein wenig Arbeit...
Muss dafür wirklich die Kühlflüssigkeit abgelassen werden oder einfach drin lassen und Kühlflüssigkeit nachkippen ???
Jemand schon mal das Ölfiltergehäuse gewechselt ???