Hallo,
also der Distronic Stern passt da nicht rein. Da der Distronic Stern eine ganz andere Aufnahme hat. Als der der Normale Stern.
VG
Hallo,
also der Distronic Stern passt da nicht rein. Da der Distronic Stern eine ganz andere Aufnahme hat. Als der der Normale Stern.
VG
Hallo ,
Suche einen neuen oder gebrauchten Distronic Stern.
Gruß,
Karl Benz
Hallo,
hab jetz beide Dämpfer hinten getauscht , siehe da ……. Ruhe ist im Laden.
Problem behoben.
Hallo,
habt ihr schon mal das Gummi zwischen Seitenschweller und Kotflügel getauscht ? Meine sind richtig Porös.
Ich hab im Netz und im Teilekatalog aber keine Teilenummer finden können .
Schöne Grüße
Karl Benz
da das Klopfen aus der Richtung Hutablage kommt, und da der höchste Punkt der Befestigung die Dämpfer sind. Und bei Verstellung der Airmatic das Geräusch deutlicher wird.
Ich hab an der Achse noch nichts ausgetauscht. Meine Werkstatt hat auch schon mal danach geschaut, aber nichts gefunden.
Hallo zusammen
mein Auto macht hinten komische Klopf Geräusche ,ich denke das es die Airmatic Stoßdämpfer sind. Beide Dämpfer sind aber trocken. Bein den Einstellungen Comfort, Sport1 und Sport2 wird dann auch zunehmend das Klopfen deutlicher, gerade bei langsamer Fahrten.
Und auf der Autobahn kommt es mir vor als würde alles wieder in Ordnung sein.
Für mich stellt sich jetzt halt die frage ob es wirklich die Airmatic Dämpfer sind ? Nicht das ich Sie dann tausche und es hat gar nichts gebracht
Hab ihr Erfahrungen damit
Mein Auto hat jetzt ca. 120 000 runter Bj.2010
Michelin Super Sport
Hallo,
Waschanlage ist schon mal eine schlechte Voraussetzung ! und ich glaub auch das bei einer Versieglung Handwäsche angesagt ist.
was so ein Spray alles bewirken kann
Hallo,
ich hatte da zwar noch keine Probleme.
Hast Du schon mal versucht Kontaktspray oder Silikonspray ins Gurtschloss zu sprühen, Vielleicht hilft es ja.
Hallo,
Bei mir wurden auch die laut Mercedes vorgeschrieben RDK Sensoren verbaut. Leider waren die aber dann doch falsch :wacko:
Anscheinend gibt es verschiedene Hersteller, Siemens und VDO !
Jetzt sind die richtigen drin
Gibt es die nicht auch in schwarz bei Mercedes ?
Hallo,
vielleicht hast du nit den Koppelstangen den Wagen zu tief eingestellt ?... durch die veränderten Koppelstangen fährt der Wagen eh nicht mehr so hoch wie Orginal.
Was ist bei Dir "etwas" ?
So viel ich mal gehört hab war auch ein Getriebeölwechsel bei MB auch nicht bei so wenig KM (60.000) geplant. Erst als es Probleme mit den Automatik gab, hat man darauf reagiert, wie auch bei anderen Automarken.
Konstruktionsbedingt ist es auch nicht einfach das komplette Öl aus dem Getriebe zu bekommen. So verbleiben bei einem normalen Ölwechsel große Restmenge im Getriebe. Deshalb machen viele eine Getriebespülung.
Und eine Getriebespülung hat mit Mercedes nichts zu tun, die ist auf dem freien Markt erhältlich.
Ich hab auch noch meine erstes Öl drin.
Das Getriebe läuft ohne Probleme / Butterweich. Und so lange das so ist werde ich da auch noch nichts unternehmen. Da auch meine Km Stand noch nicht so hoch ist.
Ein Schönes Wochenende
Hallo ,
ich hab auch 5W-40 drin.
Hier mal eine Liste der Marken die die Ölfreigabe haben.
Motoröl MB 229.5 | 5W-40 Freigabe
Mercedes-Benz Genuine Engine Oil MB 229.5
Mercedes-Benz PKW-Synthetic Motorenöl MB 229.5
MB 229.5 Motorenöl A 000 989 83 01
8100 X-cess MOTUL SAE 5W40
ADDINOL ECO LIGHT
ADDINOL SUPER LIGHT 0540
AKTUAL FULLY SYNTH 5W-40
AMSOIL EUROPEAN CAR FORMULA Full SAPS 5W-40
ARAL HIGH TRONIC M SAE 5W-40
arexons 3X B4
Asahi Synthesis SN 5W-40
ASTRO BOY X-PRO 5W40
ATLANTIC SYNTHECH ULTRA SUPER 5W-40
AVIA Dynetic-HS 5W-40
AVIASYNTH 5W-40
BIZOL T TECHNOLOGY 5W-40
Blasol PSP 5W40
bp superV Plus 5W-40
Caltex Havoline ProDS Fully Synthetic
Castrol Edge 5W-40 A3/B4
Castrol EDGE PROFESSIONAL A3 5W-40
Castrol Magnatec Professional A3 5W-40
CEPSA AVANT 5W40 SYNT
CEPSA GENUINE 5W40 SYNTHETIC
CEPSA star 5W40 SYNTHETIC
CHAMPION LIFE EXTENSION 5W40 HM
Chevron Havoline Pro DS Full Synthetic
Chevron Havoline Synthetic Motor Oil
Consol Ultra
CYCLON F1 RACING
Divinol syntholight Top 5W-40
ELF Evolution 900 FT 5W-40
Engen Xtreme Syn 5W-40
Engine Armour SAE 5W-40
eni i-Sint PC 4AM 5W-40
EXN SAE 5W-40 API SN/CF
Fastroil Premium Plus SAE 5W-40
Fastron GOLD
Feu Vert 5W40 100% SYNTHÈSE
Fuchs TITAN Supersyn 229.5 SAE 5W-40
Fuchs TITAN Supersyn LONGLIFE 5W-40
G-Energy F Synth 5W-40
GALP FÓRMULA XLD SAE 5W-40
GEP Rayspeed Economy 5W-40
Gulf Formula GX
GulfTEC EURO SAE5W-40 Full Synthetic
HI-REV 9140 API SN
HIGH STAR SAE 5W-40
IDEMITSU ZEPRO EURO SPEC
LIQUI MOLY 5W-40 LEICHTLAUF HIGH TECH
LIQUI MOLY PRO-ENGINE M900
Liquid Gold SYN-FLO LS
LOTOS SYNTHETIC PLUS SAE 5W40
LOTOS SYNTHETIC TURBODIESEL PLUS 5W40
LubriGold Full Synthetic 5W-40
LUKOIL GENESIS 5W-40
LUKOIL GENESIS ARMORTECH 5W-40
LUKOIL GENESIS SPECIAL 5W-40
LUKOIL LUXE SPECIAL 5w-40
LUKOIL LUXE SYNTHETIC
megol Motorenoel High Condition
miocar MX Syntra 5W-40
MISR PHOENIX
Mobil 1 Formula M 5W-40
Mobil Super 3000 Formula M 5W-40
Mobil Super 3000 X3 5W-40
Mobil Super Formula M 5W-40
MOTOREX PROFILE M-XL 5W/40
MOTUL 8100 X-cess 5W-40
MOTUL EXPERT M 5W-40
MOTUL H-TECH Prime SAE 5W40
MOTUL J-01 Street 5W-40
Motul Synergie Tech+ 5W40
NATIONAL SPEEDX MAGNUM 5W/40
OEST GIGANT SPEZIAL SAE 5W-40
Pennzoil Platinum Euro
Pennzoil Ultra Euro
PENRITE HPR 5 5W-40
Pentosynth R 5W-40
Petromin Supersyn plus 5W40
PHOENIX PXXTREME POWER 5W40 LL01
PULSAR CR
Q8 Formula Excel Long Life 5W-40
QS Ultimate Durability European
RAVENOL VST VOLLSYNTH TURBO 5W-40
ROWE HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-40 HC-D
Shell Helix HX8
Shell Helix Ultra
Shell Helix Ultra Diesel
Shell Helix Ultra Professional AB
Sinopec Justar A3/B4-Y
Sinopec Justar J700F-Y-a
SPC SYN ACE SUPREME API SN
Specialsynth G Gold 5W40
Star synt S
Syneng 8 SN
SynPower HST
SynPower motor oil
SYNTIUM 3000
TAMOIL SINT FUTURE RACING
TESLA POLARIS FS 1120 SAE 5W 40
Texaco Havoline Synthetic
Texaco Havoline Ultra
Tor Hypersynth D 5W40
Total Quartz 9000 Energy 5W-40
Total Quartz 9000 Energy RQ 5W-40
Valvoline SynPower 5W-40
Valvoline SynPower HST
Veedol Powertron Extra 5W-40
WOLF EXTENDTECH 5W40 HM
YACCO VX 1000 LL SAE 5W-40
ZIC X9 5W-4
Vorsicht mit der Nadel.
ich nehme bei Problemfällen immer Zitronensäure ! gibt's in kleinen Packungen wie zb. für Kaffeemaschinen. Das löse ich dann auf ( ruhig etwas stärker) und schütte es in den Wischwasserbehälter.
Dann den Wischwasserhebel drücken ab und zu einweing warten bis der Wischwasserbehälter leer ist. Danach mit viel Wasser Durchspülen damit die Säure nichts angreifen kann.
Ist zwar ne Sauerei, aber es wirkt
Und aufpassen beim Wasser einfühlen, es kann immer mal vorkommen, das schmutz oder Kalk mit in den Wischwasserbehälter kommt. Am besten einen Filter benutzen. Gerade die Spritzdüse vom Xenon wollen das gar nicht
Deine Batterie ist aber Okay ?
Also ich hatte schon verstellbare Koppelstangen verbaut. Und hab auch mit diesen den CLS tiefer gelegt. Hab jetzt wieder die originale Plastik Dinger drin, sind auch leichtgängig. Da ist vom Fahrkomfort kein Unterschied zu merken.
Bei mir Poltert es mehr rechts ! Und bei Sport II ist es deutlich mehr hörbar als wie bei Komfort fahrt.