Ja ist schon heftig das Gewicht, die Panzerung ist hier wohl schon Standardausstattung. Nach dem nicht unbedingt erfolgreichen Vorgänger wohl wieder ein Versuch in der Oberklasse mitzumischen, diesmal muss es Lancia richten. Und dennoch in 7.2 Sekunden auf 100!!! ist nicht übel...mein 350cgi ist da nicht wesentlich schneller bei 600 kg weniger gewicht und 50 Pferdchen mehr !!!
Beiträge von CLS-Fan77
-
-
Oh je, hier muss auf jeden Fall was getan werden,so ein verhunztes Heck habe ich lange nicht bei einem CLS gesehen. Entweder Original AMG oder garnicht.
-
Willkommen im Club,
Bissl Ausstattung und schwups warst damals bei 75 mille...dafür bekam man ein Design Prachtstück, dessen zeitlose Eleganz man bei den heutigen Modellen vergeblich sucht.
Allzeit gute Fahrt und möge das Kettenrad ewig halten... -
Hi powerburner,
Beachtliche Kilometerleistung. Gab es bisher größere Reparaturen am Motor? Auf dem Bild sieht es so aus als ob die Motorkontrolllampe leuchtet?! -
Hallo, danke für eure Tipps...Mir fällt auf, dass das Quietschen nur an heißen Tagen auftritt wenn das Auto durch die Sonne aufgeheizt ist und nur die Seite,die man oft benutzt,bei normalen Temperaturen ist wieder alles normal.Werde das mal beobachten,vielleicht habe ich ja Glück und werde vom Seilriss verschont hab gerade nicht wirklich Lust auf Schrauber Action :wacko: Ihr werdet's auf jeden Fall erfahren.
-
Hallo zusammen,
Letze Zeit quietscht mein Fenster vorne :wacko: beim runterfahren und nur bis zur hälfte, ab dann wieder normal. Beim hochfahren kein quietschen. Hab schon die gummis bissl sauber gemacht und die Scheibe mit Glasreiniger geputzt,hat nix geholfen. Hat jemand n Haushaltstipp parat? Da zieht's mir jedes mal im linken Backenzahn wenn ich das Fenster runtermache.. :wacko: -
Hallo Leute,
Weiss jemand ob es ein offizielles CLS Treffen jedes Jahr gibt? Oder ergibt sich sowas immer nur spontan wenn sich ein paar Leute dazu verabreden?Danke für die Info
-
Hallo,
Bei mir leuchtete schon mal die Motorkontrollleuchte. Dachte zuerst auch am ein Motorproblem aber es war das Kühlmittelthermostat defekt. Die Temperatur kam nicht mehr über 60 Grad. Da es Winter war konnte man dies gut feststellen. Nach dem Wechsel war auch die Motorlampe wieder aus. -
-
Hallo zusammen,
Ich bin heute auch mal dazu gekommen mir den neuen CLS mal live anzuschauen. So richtig kann ich mich nicht für das design begeistern.Irgendwie ist das Alleinstellungsmerkmal aus meiner Sicht nicht mehr richtig vorhanden,ist irgendwie aus allen anderen Klassen ein bissl zusammengebastelt. Schon das Design des C218 hatte mir nicht mehr gefallen. Irgendwie ist da schon die klassische Eleganz verloren gegangen. Alles wurde klobiger und bulliger. Vielleicht ist man ja auch von seinem C219 so verwöhnt,dass man alles was abweicht nicht mehr zulässt. Was sagt ihr dazu?
-
Hallo Niko,
Ja sind 19 Zoll Carlsson,vorne 255, hinten 285 + Distanzscheiben 2,5 cm vorne und hinten. Die großen Radkästen laden gerade dazu ein ausgefüllt zu werden -
Hallo powerburner,
Danke das hoffe ich auch aber in der dicken Diva steckt man ja nicht drin,mhh komischer Satz :D.
Insgesamt (Teile+ Arbeit) hat es mich 4.500,-€ gekostet. Nach verschiedenen Angeboten war das für mich ein akzeptabler Preis, wenn ich lese was manche nur für den Kettenradwechsel bezahlen. -
Hallo,
Ich wollte euch mal über meinen Leidensweg nach den ersten 5000 Km nach Kauf informieren,evtl. Interessiert es euch. Es fing mit der Meldung an "beim nächsten Tankstopp Ölstand prüfen". Dachte mir nix großes dabei, zumal der Wagen vor Kauf noch neuen Tüv und Ölwechsel bekommen hatte.Ok etwas nachgefüllt und weiter gehts. Diese Meldung trat dann immer wieder nach einigen Hundert Kilometern auf und der Auspuff wurde am unteren Rand auch ziemlich schnell verrußt. Bin zum freundlichen gefahren und es wurden alle Zylinder endoskopiert,Ergebnis beschädigte Zylinderwand in eine Zylinder,na super! Wie das passieren konnte konnte.mir keiner erklären,zumal ich den Wagen auch immer fleissig warmfahre und nich gleich wie ein Berserker lostrete. Nach hin und her rechnen (Austauschmotor ja/nein) habe ich mich für eine Motorrevision in einer freien Werkstatt entschieden. Es wurden bei allen Zylindern die Laufflächen entfernt und durch Mahle Laufhülsen ersetzt, dann auch gleich neue Kolbenringe,Kette neu,Laufschienen neu, Pleuellager neu, Kettenrad problem nicht betroffen. Seit dem ist Ruhe,Kein Ölverlust.mehr,Motor läuft super,erst war ich skeptisch aber bisher nach 25.000 km immer noch alles in Ordnung. Ich stelle mal.paar.Bilder vom Schaden und danach rein.
-
Hallo zusammen,
ich komme aus Berlin und fahre seit zwei Jahren einen CLS 350 CGI,gekauft mit 130.000 Km und mittlerweile mit 170.000 Km. Für mich die schönste Coupé Limousine auch noch in der heutigen Zeit.
Ich haben schon des Öfteren hier im Forum rumgestöbert und finde es toll was sich hier schon für ein riesiger Erfahrungsschatz angesammelt hat.Ich versuche mal paar Bilder reinzustellen über links,mal sehen ob es funktioniert.