Beiträge von curmy
-
-
Hallo CLS X218 Shooting Brake-Fahrer,
ich brauche kurz euere Hilfe: Der X218 hat ja zwischen den beiden Auspuffblenden ein rotes Leuchtband, an dessen Ende sich jeweils 1 Leuchteinheit für eine Nebelschlußleuchte (NSL) befindet.
Frage: Leuchten bei euch beide NSL oder nur eine? Falls nur eine leuchtet: Die linke oder die rechte?Wäre euch für eine Antwort sehr verbunden - herzlichen Dank!
Viele Grüße
curmyP.S.: Die Frage geht tatsächlich nur an die Shooting Brake Besitzer, da der C218 hat nur eine NSL-Einheit in der Mitte hat.
-
Hallo,
Problem kenne ich in der beschriebenen Form nicht (CLS 400 SB 11/2016). Meldungen, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist, bekomme ich nur dann, wenn dieses tatsächlich - auch nur zeitweise - nicht verriegelt war.
Wenn der Datenstand der Meldung / letzte Aktualisierung (Uhrzeit!) de facto nicht mit dem Fahrzeugstatus zum Zeitpunkt der Aktualisierung übereinstimmt, liegt wohl ein Fehler vor.
Viel Erfolg!Gruß curmy
-
Hallo CLS-Freunde,
seit Nov. 2016 bin ich stolzer Besitzer eines CLS 400 4MATIC Shooting Brake "Final Edition".
Das Auto macht sehr viel Freude, der Motor ist super in Leistungsentfaltung und Verbrauch.Ein "Fehler" nervt allerdings von Anbeginn: Ein "Plopp"-Geräusch aus dem Bereich der Frontscheibenmitte unten, wenn der (Fahrer?)wischer seine Ruhestellung erreicht. Das Geräusch tritt also nicht nach dem Wendepunkt auf (Wischerblattumschlag o.ä.), sondern mit dem Erreichen der Ruheposition. Eine mechanische Fehlstellung der Wischerarme kann ich nicht erkennen.
Dummerweise tritt das Problem nur zeitweise auf (z.B. erst nach 30 min Regenfahrt). Das ist auch der Grund, weshalb ich hier im Forum nachfragen möchte, ob jemand aus der CLS-Gemeinde ein vergleichbares Problem hatte, bestenfalls mit Lösung desselben :roll: . Nach meiner Erfahrung gibt es keine "Einzel"fehler.Beim jetzt anstehenden 1. KD werde ich das Problem natürlich schildern, werde es aber vermutlich nicht vorführen können.
Besten Dank im Voraus für euere Unterstützung!
Viele Grüße
curmy