Hallo Leute.
Mein zweiter Schlüssel hat keine Keyless Funktion.
Hallo Leute.
Mein zweiter Schlüssel hat keine Keyless Funktion.
Hallo zusammen.
Habe ein seltsames Problem mit der Keyless Funktion.
Und zwar hat es vor paar Monaten damit angefangen, dass ich die Fahrertür sporadisch nicht aufmachen konnte.
Mal ging es, mal nicht. Wenn es mal ging dann habe ich mich reingesetzt und wollte das Auto starten, doch es ging nicht, weil mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde,, Schlüssel im Innenraum erkannt,,,. Dann musste ich paar Mal auf den,,, Motor starten,,, drücken und dann ging es. Dann wenn ich los fahre, nach paar Sekunden piept dann rote Warnanzeige im Bordcomputer,,,,Schlüssel nicht erkannt,,,. Piept dann paar Sekunden und hört auf. Echt seltsam. Weiter geht's. Dann hatte ich schon paar mal was sehr seltsames. Z. B. Gestern steige ich aus dem Auto aus, will es dann am Türgriffknopf abschließen und plötzlich gegen dann alle Fenster runter.
Den Türgriff hatte ich getauscht gehabt, Fehler bleibt.
Batterien im Schlüssel ebenfalls.
Brauche dringend Hilfe
Zitat
Guten Abend Leute.
Der Defekt war der Getriebe Wandler.
So wie mir es erklärt wurde sitzt ja der Wandler auf so einem Zahnkranz bzw. so ne Art Lager und die Zähne waren abgerieben, das hat das Geräusch verursacht .
Kenne mich da jetzt nicht so ganz gut aus, hoffe aber dass man es einigermaßen verstehen kann.
Habe durch Umwege einen Mechaniker gefunden, der früher hauptsächlich mit Getriebe zu tun hatte(jetzt Ruhestand).Das hat mir gezeigt, dass Werkstätten bei solchen Sachen nicht helfen können bzw unkompetent sind, zumindest die, bei denen ich war. Gerade eine Mercedes Werkstatt hat mir damals versichert, dass es nichts mit Getriebe zu tun hat. Echt traurig. Naja, bin jetzt sehr froh, dass mein Auto wieder heile ist.
Danke für deine Tipps. Das mit dem Motor meinte ich natürlich, dass der Motor an sich in Ordnung sei, und dass es sich höchstwahrscheinlich um nebenagregate handelt.
Ach ja, der Riemen vorne wurde schon mal abgezogen, der Klang blieb weiterhin. Mercedes Werkstatt hat mir versichert dass es nichts mit dem Getriebe zu tun hat, da das Auto im P Modus war und das Getriebe in dem Moment nicht arbeitet.
Guten Abend alle zusammen.
Hoffe sehr sehr dass mir jemand helfen kann.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Seit paar Tagen hört sich mein CLS im Stand und während der Fahrt sehr seltsam an. Es kommt aus dem Motorraum. Ich weiß gar nicht wie ich es am besten beschreiben soll aber ich versuche es einfach mal .
Das ist wie so ein Stottern. Während der Fahrt pfeift es leicht.
Auto hat kein Leistungsverlust und keine Fehlermeldung.
Ich war bei 4 Werkstätten und keiner konnte mir sagen was es ist. Immer nur Vermutungen. Einer hat auf Saugrohrmodul vermutet und ein anderer dass es mit Luft irgendwas zu tun hat. Die anderen beiden ahnungslos darunter leider MERCEDESBENZ Werkstatt.
Alle haben mir bestätigt dass der Motor damit nichts zu tun hat.
Hier ist mein Video hochgeladen, das hört man ganz gut dort: https://www.youtube.com/watch?v=MlT7xKATpAM
Ich habe einen CLS 350 Benziner
110000 km runter
Baujahr 2006
Es ist höchstwahrscheinlich die EHS ( elektrohydraulische Steuereinheit). Das Problem hatte ich auch schon mal
Genau, bei mir war das EHS, wie Arni auch beschrieben hat.
Hallo. Ich hatte exakt dasselbe Problem wie von akranz beschrieben. irgendwann fährt das Auto nur im ersten gang, bis ich stehen bleibe und das Auto ausmache und neu starte. Das Ruckeln hatte ich auch wenn man z.b in P schaltet.
Dann läuft alles wieder normal für paar Tage, dann wieder dasselbe Spiel. Bei mir war es das Steuergerät vom Automatikgetriebe. Fahre jetzt schon seit der Reparatur über ein Jahr ohne Probleme.
Steuergerät musste ausgebaut werden und an eine spezielle Firma verschickt werden, die Steuergeräte reparieren. Kosten waren ca. 700-800. Hoffe die Info kann etwas helfen
Ich hatte das mit dem Fenster schon Fahrer und Beifahrerseite gehabt. Das mit Reparaturset ist sehr aufwendig und qualitativ evtl nicht perfekt.
Es stimmt auch , dass eine komplette Einheit ca. 150euro kostet ( es ist in einem Rahmen drin, komplett aufgewickelt und exakt gespannt wie es sein soll).
Es muss quasi das defekte raus und die neue Einheit rein. Das wars schon. Hoffe , die Info hilft etwas weiter
Das erklärt einiges
Es gibt keine cls55er mit 387 ps!!!! Und da ich mich erkundigt habe, sind 55er alle amg`s.
Hi. Soviel ich weiß, ist ein cls55 ein Amg ( amg optik serienmäßig). Und seine Abgasanlage ist auch nicht schlecht.
Ich habe auch Aerotwin vorm halben Jahr geholt, muss sagen, bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme bisher. Habe online ca. für 25 euro dafür bezahlt.
Hallo zusammen .Ich bräuchte da mal Eure Hilfe.Mein ClS350 CDI Bj6/2013 58000km schaltet häufig die Gänge nicht weiter.In verschiedenen Fahrsituation meist unter2000 Touren ruckt es einmal,und anschließend geht die Drehzahl nicht mehr über2500 Touren und das Getriebe bleibt max in dem Gang.MB ist ratlos.Bisher wurde die Software upgedatet,neu angelernt.Die elektrische Steuereinheit im Getriebe getauscht incl.Ölwechsel usw.Nun ging einmal die Motorlampe an ,jetzt will man die Spannungsversorgung prüfen .Es scheint nach fischen im trüben. Hat irgendjemand jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt.Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hi. Also ich hatte exakt dasselbe Problem mit meinem c219. Ich war auch anfangs ratlos, aber hat sich dann rausgestellt, dass das Steuergerät ( EHS ) vom Getriebe einen weg hatte. Habe dann das Steuergerät an ecu.de geschickt, die haben es repariert
und bis jetzt keine Probleme. Kostenpunkt bei mir war ca. 800euro ( mit Ausbauen, versenden an ecu.de und Einbauen ). Habe es vor einem Jahr reparieren lassen. Die geben auch 2 Jahre Garantie darauf.
Falls aber das Steuergerät irreparabel ist ( kommt auch vor), dann musst du ein anderes Steuergerät einbauen und neu auf dein Getriebe programmieren bzw. anlernen ( das kostet wesentlich mehr ). Hoffe konnte helfen. Mfg
Tieferlegen soll ja nicht heißen, dass das Auto fast auf dem Boden liegt, ich habe 30 mm tiefer, sieht optisch einfach schöner aus mit Felgen.
Komme über jeden Bordstein rüber oder in Parkhäuser. ich sehe öfter bei uns CLS fahren, die 19,20 zoll drauf haben und aussehen wie ein Geländewagen.
Aber gebe euch völlig Recht: Ist Ansichtsache, der eine mag es so, der andere so
Hallo. Was die Tieferlegung angeht, stimm ich Arni zu. Und mit dieser Reifendimension ohne Spurplatten kann man es meiner Meinung nach gleich vergessen, was die Optik angeht.
Habe selbst vorne 245/30/20 und hinten 285/25/20. Bei mir sah es ohne Spurplatten etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich denke bei 19 Zoll und ohne Tieferlegung und ohne Spurplatten
wird es nicht so gut aussehen. Hoffe konnte etwas weiter helfen
Habe vor ca. 2 Wochen machen lassen, bis jetzt läuft gut. Davor trat das Problem fast täglich auf. Es ist auch verständlich , dass man den Kunden Neuware verkaufen will, 1500 ist echt viel Geld, da habe ich halt Reparatur bevorzugt. Kosten mit Einbau waren ca. 700-800. Aber das muss man selbst wissen, wie man vorgehen will
Ne. Die haben meine Steuereinheit ausgebaut und zur Reparatur geschickt zu Bosch. Neuteil wäre da preislich ca. das 3fache wert und dazu kommt das Neuteil müsste man neu programmieren, das Alte nicht. Das würde auch wieder Geld kosten
Das mit Notlauf liegt an der Getriebesteuereinheit, hatte ich auch. Habe es reparieren lassen und Fehler war weg
Fährt das Auto in einem Gang also im Notlauf?