hm. passt vielleicht doch nicht auf dein problem. wenn ich bergab in "p" schalte und von der bremse gehe dann ruckt er so wie am gummiband noch ein stück vor und wieder zurück (je nach gefälle der strasse). ich glaub bei mir liegt das an der hardyscheibe, allerdings hab ich kein rucken beim bergabfahren wenn ich ihn nur rollen lasse. wenn ich etwas gas gebe dann gibts so "gummimässige" ruckler wenn der drehzahlunterschied zwischen motor und getriebe minimal ist. bei mehr gas ist das weg.
glaub ich.
deshalb, definiere mal "rucken"
Beiträge von chaoshoch2
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definiere mal rucken. gummibandmässig oder hart?
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wenns funktioniert, hier die anleitung zur sbc für den bremsbelagwechsel ohne stardiag.
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Das ist aber nicht zielführend. Du kannst den Mechanismus nur von unten ausbauen.
Wenn es aber um den Federmechanismus inkl. den kleinen Zahnrädchen geht, dann hast du keine Chance.Mir mir ist das Teil auch defekt. Ich kann es aber schließen und es der Deckel rastet ein. Nur die Tipfunktion geht nicht mehr. Nun lebe ich damit
Das ist aber nicht zielführend. Du kannst den Mechanismus nur von unten ausbauen.
Wenn es aber um den Federmechanismus inkl. den kleinen Zahnrädchen geht, dann hast du keine Chance.Mir mir ist das Teil auch defekt. Ich kann es aber schließen und es der Deckel rastet ein. Nur die Tipfunktion geht nicht mehr. Nun lebe ich damit
dass man den becherhalter nicht von oben reparieren kann sollte klar sein wenn man ihn mal in der hand hält.
es ging aber um den ausbau der gesammten einheit aus der mittelkonsole.die brauch dafür nicht demontiert werden sondern die einheit wird nach oben aus der konsole herausgezogen.
das reparieren ist auch keine grosse sache wenn man raus hat wie der mechanismus funtioniert ist ein bischen frickelig, zugegeben aber machbar. als anschlagersatz für die herausgebrochenen halter des federplättchens einfach vom federplättchen das ende dass oben in den schlitz kommt abwinkeln. der rest ist frickelei und gefluche und freude
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wer nicht so viel zeit zur kompletten demontage der innenausstattung hat, der zieht die becherhaltereinheit einfach nach oben raus.
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das mit dem zerflogenen radlager klingt heftig. bei welcher geschwindigkeit ist das passiert?
ich hab mal die überreste von einem zerflogenen radlager von einem w211 in der werkstatt gesehen. ursache laut mechaniker : zu fest angezogenes radlager, dadurch überhitzt und dann kaputt.
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auch wenn die felgen neu sind so würde ich sie in dem fall nochmal auf der auswuchtmaschine auf seiten oder höhenschläge überprüfen lassen. dann gäbs da noch die möglichkeit dass die auflagefläche der felge auf der bremsscheibe nicht sauber gewesen ist und zum schluss fällt mir noch radlagerspiel ein. zuerst sollten aber die verzogenen bremsscheiben getauscht werden.
herstellertips kann ich dir nicht geben, bei mir macht das alles die mb-werkstatt mit original mercedes-teilen
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der zähler der bremsvorgänge sagt maximal was über die laufleistung oder abnutzung der kohlen des elektromotors darin aus. über den zustand des druckbehälters bzw dichtigkeit dessen oder anderer komponenten die zur sbc gehören oder dem wartungszustand der einheit (regelmässiger bremsflüssigkeitswechsel, der auch einfluss auf den zähler hat) gibt der zähler keine info. manipulierbar ist er obendrein auch, deshalb ist der wert eigentlich unnütz. interessant zu sehen wenn man sich seine sbc mal mit der sd anschaut, mehr nicht.
das soll jetzt kein streitthema werden.
gute anhaltspunkte zur bremse sind eher ein nachvollziehbares serviceheft mit den entsprechenden services der bremse nach mb-vorgabe und wie lang sie den druck hält bzw wie oft sie anläuft, wie lange sie läuft und vor allem wie sie klingt. eventuell ist der zähler dann noch ein zusätzlicher anhaltspunkt ob er zur laufleistung des fahrzeugs passt.
wolf, wurde dir zufällig der grund des ausfalls noch gesagt? -
es gibt tatsächlich einen antennenverstärker für die funk zv. allerdings ist der seltener das problem sondern eher eine defekte masseverbindung vom verstärker in der nähe vom tsg fahrerseite.
wie er sein auto per infrarot öffnet und schliesst kann ich mir vorstellen, funktioniert aber auch nur ohne alarmanlage ohne aufsehen ..
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dann hast du ne zahl und die hat genau NULL aussagewert zum zustand der sbc.
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"immer mindestens 1000 euro" wenn ich die rechnung nochmal finde kann ichs genau sagen aber als bei meinem das defekte thermostat gewechselt wurde incl neuteil lag ich bei ungefähr 350-.
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das thermostat ist soweit ich weiss nicht beheizt, zumindest sind mir damals auch keine kabel weiter aufgefallen.vielleicht ist die heizung aber auch motorseitig. eventuell hängt es bei dir in stellung kleiner kühlkreislauf fest und öffnet nicht oder nicht richtig den grossen kühlkreislauf. wenn das thermostat nicht richtig funktioniert sollte die mkl angehen. allerdings hatte ich auch schon ein kaputtes thermostat ohne leuchtende mkl.
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hast du mal den fehlerspeicher ausgelesen? falls nicht dann lass ihn in einer werkstatt, am besten in einer mercedes werkstatt mit der STARDIAGNOSE auslesen. leuchtet die gelbe MKL im Kombiinstrument? wieviel Km hat der wagen runter?
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wie siehts beim motorstart aus, qualmt er? lass ihn mal zehn minuten im standgas laufen und tritt dann aufs gas. blauergrauer qualm?
wenn er blaugrau qualmt und das öl mit den abgasen zum öleinfüllstutzen rausdrückt dann tippe ich auf ventilschaftdichtungen. nach erhöhtem verbrauch braucht man beim 55er ja nicht fragen, ist ja bei denen realistisch nicht einzuschätzen -
Ah luxusausführung mit konstantstromquelle. Und ich dachte der kühlkörper wär für den brutzelnden widerstand.
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Bei denen steht auch dabei dass sie für 12 volt sind. Die lima bringt aber schon 13.7 oder 14.4, weiss ich jetzt nicht genau. Aber bei dem preis geh ich mal davon aus dass die smds oder widerstände nicht wirklich einzeln geprüft sind und aus ner charge mit (qualitativ) grösserer streuung stammen. Mit etwas pech flackerts nach kurzer zeit, mit etwas weniger pech erst nach längerer zeit.
Aber bei dem preis kann man sich ja ein paar auf reserve legen. -
Wenns nach ner zeit anfängt zu flackern dann liegt es oft an nem zu knapp bemessenen vorwiderstand der led-laternen. Wenn ihr welche kauft dann müsst ihr schauen dass es keine für 12v sind sondern für 15v. Oder selbst nen anderen widerstand einlöten.
Meine persönliche meinung ist aber dass das matschgelbweisse originallicht am besten zum c219 passt. -
So wie zu erwarten war, haben schon einige Männiken Ihren unnötigen Senf dazu gegeben...
War ja auch eigentlich völlig klar...
Anstand und Respekt muss man sich erst mal verdienen sowie vieles andere im Leben auch....
So wie es in den Wald reinschallt so schalt es auch wieder heraus...
Absolut unnötig sind solche Leute wie chaoshoch oder powerburner usw... Die sollten bleiben wo der Pfeffer wächst...
Dort kommt nur heisse Luft heraus und sonst nichts dahinter...
Vermutlich rennen die bei jedem Wehwehchen direkt nach Mercedes.....
Mal selbst Hand anlegen und etwas in seinem Mercedes reparieren -
Ein Forum lebt von gegenseitigem konstruktivem Gedankenaustausch und die Betonung liegt auf ´konstruktiv´...Übrigens habe ich endlich einen bewährten Lackierer in Kroatien gefunden, welcher sich bestens mit der Mercedes Rostproblematik auskennt.
Hier in Deutschland sind die Lackierer faul und zu verwöhnt geworden.
Diese gehen nur den Weg des geringsten Aufwandes mit dem maximalen Gewinn !!
Min-Max Prinzip bereits weitestreichend aus der BWL bekannt.
Soviel zu meiner ´rostigen´ Schüssel -- Forumsmitglied ´ chaoshoch´So und nun könnt Ihr meinen Account bitte sperren - Auf solch ein borniertes Forum kann ich gerne verzichten...
Es gibt weithaus bessere Foren, da wird einem wirklich geholfen - hier kommt nur sinnloser Kram - Das braucht wirklich keiner !!!
Auf nimmer Widersehen !!!!!!!!!!!!!!!Unverständlich was du da für ein fass aufmachst. Wenn du dich durch meine antwort gekränkt fühlst - hey sorry dafür, ich treff auch nicht immer den richtigen ton. Die grundaussage bleibt trotzdem die selbe. Aufwändig bedeutet dass der wagen dazu ne woche beim lackierer steht, rostumwandler brauch halt seine zeit. Verzinnen ist auch nicht gerade schnell gemacht, dann die nacharbeiten bis hin zum lackieren. Das ist dementsprechend teuer. Dass kein lackierer der in deutschland seine steuern zahlen muss das für nen appel und ein ei macht, sollten alle leute verstehen können die mit geld wirtschaften können/müssen.
Pauschal jetzt allen lackierern in D. faulheit zu unterstellen, nur weil keiner bereit ist es für deinen schmalen geldbeutel zu tun, ist ziemlich frech. Aber mit der meinung muss man halt dann ein paar tausend kilometer fahrtweg in kauf nehmen um 500 euro zu sparen. Den sinn daran verstehst vermutlich nur du..Gute fahrt.
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Ich hatte das auch mal allerdings an einem ML. Es sah so aus als ob sich die innere schwarze beschichtung langsam mit dem kleber von der karosse löst. Das austauschteil konnte einfach neu draufgeklebt werden nachdem das alte ding mühsam entfernt wurde. Ich hab auch schon nen cls gesehen der die blenden mit carbonfolie beklebt hatte. Das sah auch nicht schlecht aus.
Teilenummer hab ich leider keine -
Bei mir wurden jetzt auch die scheiben und beläge getauscht aber auffälligkeiten an den sätteln gab es keine. Wo parkst du den wagen, steht er in einer garage oder eher draussen auf der strasse.