Wer auch Fahrzeuge beim Händler kauft, die dort "im Kundenauftrag" stehen, ist selbst schuld wenn nachher alles defekt ist.
just my 2 cents...
Wer auch Fahrzeuge beim Händler kauft, die dort "im Kundenauftrag" stehen, ist selbst schuld wenn nachher alles defekt ist.
just my 2 cents...
Interessant wie Leute Gewährleistung (gesetzlich vorgeschrieben, nicht auszuschließen, maximal auf 1 Jahr zu begrenzen) mit Garantie (freiwillige Leistung des Händlers) vergleichen!?
Um eine Gewährleistung kommt ein Händler nie(!) herum, dabei spielt kein Faktor am Auto eine Rolle.
In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer (!) beweisen, dass die Sache beim Gefahrenübergang (=Übergabe an den Käufer) frei von Mängeln war.
NACH den ersten 6 Moanten herrscht Beweislastumkehr. Dies bedeutet, der KÄUFER muss nachweisen, dass der Mangel / die Mängel bereits bei Erwerb der Sache bestanden haben.
Ich hoffe, etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben.
Grüße aus der Pfalz
Alrighty, dann werde ich mich mal an die Fehlersuche begeben
Ein Erster Blick hat mir schon mal verraten das es nicht leicht wird
Vielen Dank für eure Hilfe,
Greg
Moin zusammen,
ab wann gab es denn LED-Rückleuchten im CLS?
Mein Fahrzeug hat EZ 03/2007 und solche Rückleuchten.
Bekommen seit ein paar Tagen die Meldung, dass in Fahrtrichtung Rechts alles ausgefallen sei, der "Ersatz" ist jedoch aktiv. Unterschied kann ich jedoch keinen feststellen...
Dann benötige ich ja eine komplette LED-Einheit?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,
Greg
Danke für die Antworten.
Bezüglich des "Verriegelungsschalters" hat keiner eine Idee?
Cheers,
Greg Pipe
Guten Morgen allerseits,
an die Distronic-Fahrer:
Ist bei euch der Schalter neben dem Gangwahlhebel beleuchtet? Der Schalter der das Piepsen regelt leuchtet, der Schalter "darunter" bei dem die "Auffahrdistanz" reguliert werden kann ist dunkel. Bei euch auch so?
Und der Schalter zur Verriegelung des Inennraums ist ebenfalls dunkel, auch die "Kontrollleuchte" in der Mitte des Schalters. Wie wechselt man dort ein Birnchen?
Viele Grüße,
Greg Pipe
Danke V6-Fahrer für das Bild.
Absichern wollte ich es auch, jedoch ist dies mit Sicherheit bereits der Fall, da die Innenraumbeleuchtung abgesichert ist!?
Entschuldigt die Unwissenheit, komme von einem W124 bei dem das alles einfacher erschien
Hallo und Willkommen im Forum
Merci
Schau mal ob du am bestehenden Anzünder den Strom anzapfen kannst. Speziell würde ich beachten, wie viel Strom da fliessen muss / sollte, wegen der Absicherung.
Es gibt auch aus dem Zubehörmarkt auch so eine Art Doppelstecker für den bestehenden Zigarettenanzünder. Falls du da nicht verkabeln willst, könnte das eine Alternative sein. Sieht dann nicht so schöne aus, aber vielleicht passt das schon.
Habe mir bereits eine "Einbausteckdose" besorgt in Form eines Zigarettenanzünders, würde wie gesagt auch gerne die Kabel vom jetzigen "anzwacken", allerdings hoffe ich auf eine einfachere Lösung
Schau auch mal im Handschuhfach bei der Beleuchtung, ob dieser Strom dort nur via Zündung geschaltet ist. Wenn ja und du da nicht ein "riesen" Stromfresser anschliesst könnte das auch eine Lösung sein.
Konkret soll ein "Rockford Fosgate RFBTRCA" angeschlössen werden, finde dazu jedoch leider keine Werte für Stromaufnahme.
Habe ein ähnliches Gerät hier liegen, die Rede ist von 0,5A.
Hinter dem ganzen Navi hat sicher auch noch ein Kabel wo du nutzen kannst. Dazu wäre ein Schaltplan hilfreich.
Ich denke auch, dass sich hier etwas finden lässt. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan?
Vielen Dank schonmal,
Greg Pipe
Guten Tag,
erster Thread von mir, daher gleich noch eine Vorstellung:
Bin seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und fahre einen CLS 350 CGI
Habe ein Anliegen, bei dem ich die Hilfe erfahrener CLS-Fahrer gebrauchen kann:
Ich möchte einen zweiten Zigarettenanzünder in das Handschuhfach legen, welcher nur bei Zündung bzw. laufendem Motor aktiv ist Also analog zu dem bis jetzt eingebauten...
Wo "zapfe" ich am besten das Bordnetz an?
Viele Grüße,
Greg Pipe