Danke für Eure Antworten.
Also ich habe 3 Lamellen am Kühlergrill, was dann ja Vor-Mopf wäre.
Ich habe aber auch dei Antenne auf dem Dach... das wäre wiederrum Mopf
Mein Auspuff ist oval... wieder Vor-Mopf
Danke für Eure Antworten.
Also ich habe 3 Lamellen am Kühlergrill, was dann ja Vor-Mopf wäre.
Ich habe aber auch dei Antenne auf dem Dach... das wäre wiederrum Mopf
Mein Auspuff ist oval... wieder Vor-Mopf
Einen schönen guten Tag zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Lüftung.
Vorgestern beschlugen mir während der Fahrt plötzlich die Scheiben und daraufhin bemerkte ich, dass aus sämtlichen Lüftungsschlitzen nicht die Leistung kommt, die da kommen sollte.
Ich stellte dann um auf Windschutzscheibenantibeschlagpusten und selbst da kam nicht die erhoffte Leistung.
Nun zu einem tollen Phänomen, das heute allerdings wieder Ernüchterung brachte:
In meinem Wagen kommt seit 3 Wochen die Meldung, dass der nächste Service fällig wird in xx Tagen... jeden Tag eben 1 Tag weniger
Als das mit der Lüftung passierte, waren noch 8 Tage übrig bis zum Tag 0.
Da ich meinen mittlerweile ja doch in die Jahre gekommen Wagen mit reichlich KM nicht mehr zum Service bringen werde, habe ich mir mit Hilfe dieser Anleitung den Service selbst zurück gesetzt:
Das habe ich also gestern Mittag dann mal gemacht und nach Abschluss der letzten Einstellung ging meine Lüftung dann wieder mit voller Leistung, so wie sie sein soll.
Da ich den Ventilator auf volle Leistung stehen hatte, habe ich halt gleich mitbekommen, dass der/die Lüfter nach Abschluss dieses Einstellung Prozedere wieder volle Lotte anfingen zu pusten.
Ich hab dann natürlich gleich alles ausprobiert... Windschutzscheibengebläse, oben, unten, etc.... alles perfekt wieder, als wäre nie was gewesen.
Abends habe ich dann mein Auto nochmal gestartet und die Lüftung ging nach wie vor weiterhin tadellos.
Heute Morgen dann Ernüchterung:
Gebläse wieder ohne Nennenswerte Leistung.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da eine Ansteuerung des Gebläses vielleicht nicht mehr richtig will und ob man diese resetten kann, denn das zurückstellen der Servicemeldung hat dem Gebläse ja ebenfalls wieder Leben eingehaucht.
Gibt es ein verstecktes Menü in der Temperaturanzeige, in dem man etwas zurücksetzen kann?
Oder prüfen kann? eine Art Status auslesen oder so?
Was noch aussteht, ist der erneute Versuch, über die Servicemeldungszurücksetzung dem Gebläse erneut Leben einzuhauchen.
Bin sehr gespannt, ob das nochmal was ausrichtet und werde das auch gerne berichten.
Allerdings weiß ich nicht, wieviel Sinn dahinter steckt eine bereits quittierte Servicemeldung nochmal zu quittieren.
Ich weiß, das ist vielleicht etwas wirr in der Erklärung, aber so ist eben passiert und ich möchte natürlich meine volle Belüftungsleistung wieder haben.
Kann da eventuell auch ein Auslesen über die ODB2 Schnittstelle Erkenntnis bringen?
So... jetzt kommt noch der Teil mit dem Fahrzeugmodell.
Ich bin kein Wisser... in bin nur Fahrer und irgendwann vor längerer Zeit habe ich mal im Forum gefragt, woran ich erkenne, ob ich einen Mopf oder einen Vormopf habe.
Auf diese Frage hin wurde ich dann regelrecht bombardiert mit den unterschiedlichsten ntworten und Hinweisen, was mich aber leider zu der Erkenntnis brachte, dass ich wohl eine Mischung aus Mopf und Vormopf habe 8|.
Mein Schmuckstück ist Baujahr Ende 2007, Erstzulassung allerdings 2008 und ist ein CLS 350 CGI.
Meine Armaturen der Klimaanlage haben KEINE digitale Ausgabe der Temperatur, sondern für Fahrer und Beifahrer jeweils einen separaten Drehknopf mit dem man die gewünschte Temperatur auf diesem Drehknopf einstellen kann.
Bilder sagen aber mehr als Worte:
Vielen lieben Dank für das Durchlesen dieses doch recht groß geratenen Beitrages und für Eure eventuellen Antworten.
Hey
Vielen lieben Dank für den Tipp
Moin Moin
Kann hier jemand einen ODB2 Adapter empfehlen, der über BT mit meinem iPhone 7 Plus kommuniziert und eine Software unterstützt, mit der ich Fehlermeldungen auch mal löschen kann?
Der teuerste sollte es auch nciht sein.
So ein Quatsch wie ein Dashbord, in dem ich sehe, wie schnell ich bin und was ich verbraucht habe brauche ich nicht unbedingt.Das können Tachometer Bordcomputer selbst ganz gut
Danke schön
Vielen lieben Dank
Hallo
Zunächst einmal Sorry für das falsche Bild.
Kann ja keiner ahnen, das da jemand Fön kriegt
Aber hier - absolut unschwer erkennbar - ein Bild von MEINEM Radio... extra für die Zweifler:
Bleibt aber jetzt wahrscheinlich nach wie vor ein NTG1, was mich traurig stimmt, denn bis zu meinem Posting hatte ich wenigestens gefühlt ein NTG 2.5
Für alle Antworten erst einmal vielen lieben Dank.
Das bringt mich in meiner Überlegung, das Gerät zu tauschen auf jeden Fall weiter.
@ Arni:
Danke Dir für die beiden Empfehlungen.
Das Dynavin ist mir preislich doch zu hoch mit seinen rund 800.- Ocken.
Aber das xtrons hingegen macht mich Neugierig.
Da ich da mehrere Modelle finde: Welches hast Du denn genau?
Bist Du richtig zufrieden damit?
Ist es schnell in der Bedienung?
Immerhin eine Android Kiste... wird die nicht irgendwann zäh mit der Zeit?
Und kuschelt die auch mit meinem iPhone, oder herrscht da Zickenkreg?
Und das wichtigste:
Hast Du den Einbau selbst gemacht oder sollte da ein Fachmann ran?
Der freundliche wird mir sicherlich kein Fremdgerät einbauen
Vielleicht hast Du ja noch die ein oder andere Antwort parat.
Dank und Anerkennung an alle Antworter.
Hehehehe. Danke Dir für diese - leider ernüchternde Antwort
Ich habs mir aber ehrlich gesagt auch fast schon gedacht.
Eine sicherlich schon zigfach gestellte Frage an dieser Stelle in diesem Zusammenhang:
Kannich das ersetzen durch ein vernünftiges Radio, das zeitgemäß ist und auch BT Streaming von meinem iPhone erlaubt und zudem auch noch wunderbar mit der Lenkradbedienung harmoniert?
Sicherlich hat da irgendwer schonmal eine alternative verbaut und kann mögliche, zu nutzende Modelle benennen... egal welcher Anbieter.
Laut Papieren ist mein kleiner Bolide gebaut worden am 22.05.2007
Der Tag der Erstzulassung ist ne Ecke später, am 13.12.2007
Hallo
Ich höre meine Musik über eine DVD auf der MP3 Files sind.
Wenn ich den KNopf für "einen Song weiter" lange gedrückt halte, dann spult das Lied vor.
Allerdings ist die Geschwindigkeit beim Vorspulen Jenseits von Gut und Böse.
Gibt es irgendwo eine (vielleicht versteckte) Einstellung, die ich machen kann, um die Geschwindigkeit beim Vorspulen zu erhöhen?
Aktuell spult das Ding so langsam, das ich eine Minute lang den Knopf drücken muss, um maximal 3 Minuten im gespielten Song vorzuspulen.
Bei extrem großen Stücken, die ich nunmal sehr oft höre, ist das fast nicht machbar, wenn man an eine bestmmte Stelle im Lied will, die vielleicht in Minute 25 oder so beginnt.
Mein CLS hat das Radio NTG 2.0 verbaut... zumindest glaube ich, das sich das Modell 2.0 nennt.
Zur Sicherheit habe ich mal ein Bild von dem Radio:
Da ich mir bei MOPF und VORMOPF nicht ganz sicher bin, erlaube ich mir darüber hier eher kein Urteil.
Ich hab irgendwann in der Verrgangenheit mal gefragt, woran man den MOPF erkennt, da wurden mir verschiedene Merkmale genannt, aber wenn ich die zur Referenz nehme, müsste ich einen Mix aus MOPF und VORMPOF haben .
Deshalb hoffe ich, das Bild hilft weiter... is doch ein 2.0er NTG, oder?
Danke jedenfalls für die Antworten.
Bei mir war das im November ähnlich: Kein TÜV wegen den Tragegelenken.
Meine Werkstatt hat mir das jedoch für 250 Euro incl. der neu anfallenden TÜV Gebühren gemacht.
Okay, Danke.
Das bedeutet also dann GROB, wenn ich die Heizung über die Fernbedienung starte... voreingestellt sind hier ja 50 Minuten, dann ist das etwa ein halber Liter.
Dankesehr
Hallo zusammen
Kann man geschätzt sagen, wieviel Kraftstoff die Standheizung verbraucht, wenn man Sie über die Fernbedienung startet und dann die voreingestellten 50 Minuten laufen lässt?
Danke für die Antwort(en).
Danke
Damit hast Du mir sehr geholfen.
Vielen lieben Dank
Wie Geil ist das denn? Das Teil ist mir auch noch nie aufgefallen.
Was ein Glück. Ich habe hin und wieder mein Hundchen hinten sitzen, wenn ich schnell Brötchen holen gehe.
Das hätte ja dann auch nochmal den Alarm ausgelöst.
Bisher hatte ich den in diesem Wagen noch nicht mit.
Bedeutet aber auch, dass ich ihn in dem Auto gar nicht alleine lassen kann... hmmmm....
An alle überdimensionalen Tierschützer: Nein, er muss nicht ersticken in brütender Hitze!!!
Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Darf ich Dich fragen, wo Du das Lenkrad hast machen lassen, was es Dich gekostet hat und wie lang die Wartezeit war?
Dann interessiert mich auch noch das Material, mit dem Du das Holz im Innenraum bearbeitet hast.
Danke Dir
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Eine Maus kann ich, denke ich ausschliessen.
Dass der Innenraum nciht korrekt verschlossen war, Fenster nicht ganz zu und so, ist auch nicht der Fall, da ich danach gleich geschaut habe.
Was die Sensibilisierung angeht, werde ich auch mal beim freundlichen nachfragen.
Hoffentlich halten die mich nicht für einen Troll
Wieso denn Trolleinträge?
Was soll das?
Das Problem, das ich geschildert habe, ist genau so, WIE ich es geschildert habe.
Guten Morgen werte CLS Gemeinde.
Anscheinend ist die Alarmanlage meines Babys zu sensibel.
Als vor knapp 6 Wochen in unserer Region ein Starkregen war, ging die Alarmsirene plötzlich los.
Ich dachte mir, dass das ja durchaus sein kann, denn der Regen kam wirklich sehr sehr stark, sehr plötzlich und auch recht stürmig war es da.
Also hab ich diesem Vorfall wenig Beachtung geschenkt.
Am letzten Wochenende jedoch war ich an meiner Lieblings Currybude, mapfte eine lekker Currywurst, als plötzlich die Alarmanlage losging, weil... Achtung!!!
Es fuhren 2 relativ laut knatternde Harleys vorbei. Pött Pött Pött Pött.
Und schon fing mein Auto an zu heulen.
Alle haben mich komisch angestarrt, als ich die Anlage ausgeschaltet hab und ich reumütig zugeben musste, dass mein armes Auto nur Angst bekommen hat.
Kann man die Sensibilität der Anlage justieren?
Wenn ja, kann man es selbst in einem Menü irgendwo?
Danke für die Antworten.
Hallo zusammen.
Das Ganze klingt irgendwie interessant und ich glaube, das möchte ich auch haben
Aber: Was bedeutet denn "SD Freischaltung"?
Was die Käufer damit machen, ist doch mir letztlich völlig egal.
Es geht ja auch darum, dass eventuelle Teiel davon benötigt werden... Steuergeräte und was weiß ich noch.
Den kompletten Scheinwerfer mit allem drum und dran für 150.- Euro wage ich zu bezweifln, da ich die Rechnung ja taufrisch präsentiert bekommen habe und die beträgt 1200.- Euro.