Die k?nnen das leider nicht. Das kann nur Stuttgart (und die wollen das nicht) oder halt ein freier Codierer Deiner Wahl.
Beiträge von J.M.G.
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Das klingt ja finster. Du hast einen 2012er, stimmts?
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5-20 l/100km.
5 l/100km bei Schleichfahrt (?berland). 20 l/100km bei Autobahn gib ihm.
Realistisch wird sich der Schnitt bei den Meisten zwischen 8 und 10 einstellen, denke ich.
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Das gab es bei Mercedes auch bis zur Modellpflege des W211. Mit dieser ist es leider weggefallen. Allerdings kann man diese Funktionalit?t mittels Star Diagnose Developer Kit freischalten lassen. Finde ich im ?brigen auch schwach, genauso wie die Argumenation, die Mercedes in dem Punkt vorschiebt. Angeblich k?nne man n?mlich verletzt werden usw. wenn sich der Sitz bewege...
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Mb werkstatt sagt das Ger?usch sei normal aufgrund der trockensumpfschmierung.Wechsele die Werkstatt. Der CLS 63 hat keine Trockensumpfschmierung.
Habe aus einem anderen Forum das hier:"aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, wer noch alles einen Schaden am Steuertrieb des V8 Biturbo hat? Betroffen sind wohl alle V8 Biturbo der Motorenbaureihe M 278 / M 157. Symptome: Zun?chst Rasseln beim Kaltstart. Sp?ter Rasseln auch im Leerlauf.
Abhilfe:Beim M 157 wird durch Stuttgart (kann also die eigene Werkstatt nicht) ein R?ckschlagventil in die ?lkan?le des Zylinderkopf nachger?stet, um so den Kettenspanner optimal mit ?l zu versorgen.
Beim M 278 gibt es neue Versteller / Kettenspanner, um das Rasseln einzud?mmen.
Es gibt leider schon M 157, die trotz Update schon mehrfach neue Kettenspanner bekommen haben. Bei unter 40.000km."
W?rde gern wissen ob da wirklich mehr betroffen sind oder er einfach alle in einen Topf wirft?!
Es ist ganz schlechter Stil (und das ist noch die freundlichste Ausdrucksweise) jemanden ohne Quellenangabe zu zitieren. Im ?brigen findest Du in dem "anderen Forum" sogar die offiziellen "R?ckrufaktionen" von Daimler inkl. der Beschreibung der entsprechenden Ma?nahmen.
AMG5563
Mein V8 BiTurbo steht auch gerade bei Mercedes aufgrund von Ger?uschen. Die Werkstatt hielt R?cksprache mit Berlin. Das Thema Kettenspanner konnte ausgeschlossen werden (bei mir ist die letzte Version verbaut). Nach weiterer Suche (Druckverlustpr?fung / Endoskopie) kam man vorerst zu dem Schluss, dass der Motor gesund sei. Nun werden als Erstes die Nockenwellenversteller getauscht. Auch die Hochdruckpumpe steht noch unter Verdacht. N?heres, wenn ich meinen Wagen zur?ck habe (der steht seit zwei Wochen beim Freundlichen).Beste Gr??e,
Johannes