Hmmm... wenn nicht Strom zur Batterie, dann vielleicht Batterie zum Strom ? Keine Angst vor'm Anlernen.
Beiträge von ishido
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Sieh Dir mal den Schwingungsdämpfer an. Da darf kein Gummi rausquellen und der muß absolut rund laufen.
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Schau mal, ob im Leerlauf der Riemenspanner 'vibriert'.
Wenn ja, ist der Freilauf des Generators defekt.
Wenn nein, würde ich mal die Motorlager kontrollieren lassen.
Oder selber mal nachsehen: Beim schlagartigen Gasgaben aus dem Leerlauf heraus, darf der Motor nicht übermäßig kippen.
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Betrachte doch mal die von ATU gemessenen Werte: Die Batterie ist ja nicht einmal voll geladen.
Das wird sie auch nicht, bei relativ kurzen Fahrten.Ich würde die Batterie erst einmal vollständig aufladen. Elektronisch geregelte Ladegeräte gibt es ab € 20,00
Die Stützbatterie wird die Bordspannung bei abgeklemmter Systembatterie nicht aufrecht erhalten.
Aber wo ist das Problem ?
Beim Anlernen der FH's oder des SD's ? Scheibe runterfahren und bei gezogen gehaltenem FH-Schalter hochfahren und bei geschlossener Scheibe
noch ein paar Sekunden halten. Fertig -
Auch beim 'Rumprobieren' mit eingeschalteter Zündung werden alle Steuergeräte aktiviert und die Stromaufnahme steigt.
Meistens wird dabei ja auch noch Musik gehört...- Eine defekte oder schwache Stützbatterie wird nicht über die 'Komfortfunnktionen' angezeigt. Nur die Systembatterie.
- Fehlerhafte SB's werde über eine rote Warnmeldung im KI angezeigt, da sicherheitsrelevant. (u.A. Notstromversorgung der SBC bei Ausfall des Bordnetzes)
Anlernen der FH's = Scheibe runterfahren, Hochfahren und Schalter gedrückt halten (einige Sekunden) wenn die Scheibe schon am Anschlag ist.
Gegebenenfalls beim SSD wiederholen. -
Liebe CLS-Freunde und MB-Fahrer,
Wir haben einen Termin für unseren 16ten Event. Am Samstag, 15.10.2016 bei Hakan in Oberhausen / NRW.
Weitere Info's findet ihr hier im Forum unter 'Bilder vom 10ten Getriebe.....
Kurz zusammengefasst:
Wir spulen mit 2 TE-Geräten nach Tim's Methode. Alle 5 und 7 G's. Egal ob CLS, E-Klasse, S-Klasse oder SL...
Die Kosten sind inklusive allem original MB-Material (Filter, Dichtung,
Magnete, Schrauben und bei 5G auch das Steckergeh?use etc.)sowie der bengtigten Menge Fuchs-ATF.
Die Event-Preise: € 270,00 f?r 5G und € 290,00 für 7G.
Ölstandkontrolle und Korrektur mittels MB-SD inklusive auslesen und (auf Wunsch) löschen des Fehlerspeichers.
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Frühstsck und Kaffee für die Frühspüler und natürlich werden unsere Frauen auch
etwas leckeres zum Mittag kochen. Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gab es bisher auch immer...
Das Buffet, Getränke, Tische und Stühle stehen natürlich in der Werkstatt, ihr seid Live dabei... Und könnt Fragen stellen.
Wir starten um 07:00 Uhr und dann geht es im Stundentakt weiter. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Fahrzeuge begrenzt.
Anmeldungen nehme ich gerne via PN entgegen und allgemeine Fragen werde ich auch in diesem Thread beantworten.
Als Info benötige ich: Fahrzeugtyp - Motortyp - Getriebe 5/7 Gang - den Wohnort (w.g. Koordination) und die Wunschzeit.
Herzlich Grüße von Jürgen
PS Hakan und sein Bruder Hakki sind beide KFZ-Meister. AMG- und MB-Fraks...
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Hör' auf 'arni'.
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Dann mußt Du auch die Ausgleichswelle erneuern lassen. Plus Steuerkette etc. Plus Stellhebel plus Ölverbrauch...
Summasumarum ist der Motor finanziell gesehen nur noch Schrott. Schau Dich lieber nach einem ATM um.
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Moin,
das wäre etwas knapp angekündigt
Es ist wohl der 19.03.2016 gemeint.
Danke für den Hinweis. Natürlich findet das am 19. März statt. Sorry -
Unser 14ter-Event startet am Samstag, 19.03.2016
Falls also noch Interesse besteht, bitte per PN bei mir melden.
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Ich nehm das Pauschalangebot für 750€
Bitte um Bekanntgabe von Termin und Adresse
Jungs, ich habe mit der Organisation kein Problem...Ist Deine Anmeldung verbindlich ? Dann plane mal Mitte März 2016 ein.
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Die Girl's haben wir noch nicht, aber wir könnten dann ja ein Mitternachtsspülen machen.
€ 750,00 pauschal für 5/7 Gang inklusive Champagner, Austern und Table Dance mit Übernachtung im ***** Hotel (inkl. Katerfrühstück)
Grundsätzlich wäre ein Spülen, wo auch immer, möglich. Wir haben 2 Spülgeräte und auch einen Sprinter.
Einzige Voraussetzungen: Eine Werkstatt mit 2 Hebebühnen und mindestens 18 Teilnehmern.
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Nur noch 1 Termin um 13:00 Uhr frei. Es gibt auch Mittagessen...
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ACHTUNG; DATEN SIND AKTUALISIERT
Auch in diesem Jahr veranstalten wir unser traditionelles 'Nikolausspülen'. Wenn auch etwas später.
Wer also Interesse hat, bitte eine kurze Nachricht mit Angabe von:
- Fahrzeugtyp
- Motorvariante
- Getriebe 5/7 Gang
- Wunschzeit
Besucher sind natürlich herzlich willkommen , gestartet wird um 07:00 Uhr...
Auch für's leibliche Wohl wird, wie immer gesorgt.
Die Kosten betragen, nur gültig für diesen Event, € 240,00 / 5 G und €
260,00 für 7 G. Selbstverständlich inklusive Original-MB-Material, sowie Fuchs ATF.Grüße von Jürgen
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Enige Funktionen sind zwar in den entsprechenden Steuergeräten programmiert, aber nicht aktiviert.
Das erfolgt dann durch das MB-Diagnose-System, Star Diagnose = SD.
Adresse von Hakan:
Fa. Sönmez
Robert-Koch-Str. 34-36
46145 Oberhausen-Sterkrade -
Das ist ganz einfach:
Beim 2.5 ist ja der Navi-Rechner, der FM-Empfänger, die Endstufen und der CD-Wechseler in der Head-Unit integriert.
Aber die Laulsprecheranschlüsse, die Navi-Antenne und die FM-Antenne sind ja im Kofferraum hinten links.
Also benotigst Du ein 'Verlaängerungskabel' von diesen Anschlüssen zur Head-Unit. Gibt es fertig konfektioniert z.B. bei Kabeldaviko.
Der Einbau ist nicht schlimm. Einfach im Kabelkanal/Schweller links verlegen. Ist vielleicht eine Fleißarbeit, aber nichts kompliziertes.
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Um das 2.5 zu verbauen benötigst Du einen Kabelsatz von der Head-Unit zu den Anschlüssen am AGW > Kabeldaviko.
Verkaufen kannst Du dann: NTG 1 - AGW - CD-Wechsler.
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Tomi, Du nimmst es doch sonst auch so genau.
Lass die Finger von dem Teil und schau nach einem gebrauchten 2.5.
Die Navigation ist eine Katastrophe, ebenso der FM-Empfang da das Antennendiversity nicht genutzt wird. Und die MOST-Anbindung ? Funktioniert nur in der Werbung.
Aber das Modukl kommt ja demnächst auf den Markt. Aber das schon seit Jahren...
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Keine Ahnung, ob das an mangelnder Pflege liegt.
Aber wenn Dir etwas an gepflegten Reifen liegt: Zaino Z 16 bei Lupus-Fahrzeugpflege.
Preiswert, da extrem sparsam, keinen Speckschwartenglanz, kein 'brein werden' bei Sonneneinstrahlung.