Genau die Frage dr?ngt sich mir auch sofort auf, EU-Norm ja, aber findet die Umsetzung zeitgleich in allen Mitgliedsl?ndern statt (Osteuropa???)?
Falls nicht, fangen wir bei Sch?den an, ausl?ndische Dependancen internationaler Mineral?lkonzerne zu verklagen (und mit welchen Aussichten)?
Beiträge von c43amg1998
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...verstehe nur nicht so ganz warum du die Reparatur nicht beauftragen willst? wenn Du drei Reparaturauftr?ge f?r den selben Fehler hast dann hast Du doch eine solide Basis f?r eine Wandlung. Mit etwas Geduld wird sich der Fehler doch zeigen lassen k?nnen.
Was die "wasserdichtheit" des Fehlerspeichers angeht w?rde ich mich den Vorrednern anschlie?en, aber das ist ein grunds?tzliches Problem mit dem du bei MB oder wo anders gegen dickere Mauern laufen wirst, wenn sich das zweifelsfrei nachweisen l??t das der nicht funktioniert werden die in Zukunft wesentlich gr??ere Probleme haben.
Wir hatten vor kurzem im ?brigen auch ein sehr ?hnliches Problem mit einem unserer FirmenPolos, ging w?hrend der Fahrt aus, mit Motorkontrolleuchte an aber ohne Fehler im Speicher, war dann ein Temperatursensor im Saugrohr...
Das das Problem mit der Wegfahrsperre zusammenh?ngt halte ich f?r unwahrscheinlich, die autorisiert nur den Motorstart am Anfang, Bei Keyless Go kann man ja auch das Fahrzeug verlassen w?hrend der Motor l?uft ohne das selbiger ausgeht.
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Mach es schriftlich!!!
Das ist doch jetzt schon der dritte Reperaturversuch f?r den selben Fehler, weise darauf und auf die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs hin, dann bist du f?r eine Wandlung vorbereitet.Ansonsten mu? ich Sir-Gulli leider zustimmen, die (meisten) Werkst?tten sind einfoch zu dumm oder zu lustlos derartige Probleme zu erforschen, zumal sie nur verbilligte Standard AW's vom Werk bezahlt bekommen. Aber kannst ja mal dem Werkstatt- oder Niederlassungsleiter anbieten zwei Wochen Fahrzeuge zu tauschen .
Im ?brigen fahre ich aus solchen Gr?nden Audi (nach einigen Mercedes) mag Mercedes Modelle nach wie vor sehr, aber die Werkstatt in unserer Niederlassung ist das letzte, au?erdem genie?e ich bei Audi einen sehr pers?nlichen und ?u?erst kulanten Service. Was aber sicher in einer anderen Stadt oder unter anderen Vorzeichen genau umgekehrt sein kann...
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Zitat
Original von Rockbit
[QUOTE]Da kann ich mitbieten: gleicher Fehler, innen Profil weg (sonst 5 mm), aber nur an einem Reifen (rechts), kleiner Ri?, der den G?rtel erblicken l??t, aber:
das Ganze nur auf halbem (!) Umfang und: H I N T E N! Da gibt es nix einzustellen.
Grund: keine Ahnung! Mag sein, da? der G?rtel bei der Fertigung nicht ganz zentrisch lag, aber der ?bergro?e Abrieb innen HR?
Hatte zu Golf Zeiten mal einen Schnitt der gerade den halben Reifenumfang lang lief, der wechselnde Reifenmeister meinte ich solle mal mein Gl?ck mal bei den lokalen Verkehrsbetrieben probieren da das sehr wahrscheinlich von einem Sta?enbahngleis herr?hrt das nicht versenkt/geschliffen war... -
"wie in einem Tee-Salon der Luxus-Hotellerie"
kann mir jemand sagen wie man sich dort f?hlt?
Werde das Gef?hl nicht los die Produktbeschreiber lesen zuviel Rosamunde Pilcher...
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Zitat
Original von SIR-Gulli
Ich glaube bei Profis hat das keinen Nutzen.Wenn das Ding keine eigene Batterie hat (sicher nicht bei dem Preis), Fahrzeugbatterie abklemmen, ansonsten bei hochwertigen Automobilen einfach in einem Transporter mit geschlossenem Blechaufbau transportieren...
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Fahre eigentlich seit Jahren nur noch Dunlop oder Conti die jeweils sportlichen aktuellen Modelle (Michelin zu teuer) und kann das nur weiterempfehlen, Pirelli 210er Snowsport hatte ich mal auf meinem AMG und war nicht begeistert (gut, ist Jahre her). Aber ist doch erheblich wie sehr man das Fahrverhalten eines Fahrzeugs mit schlechten Reifen ver?ndern kann.
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Naja ich habe im damit ein Problem das die Leute die die Verkehrs?berwachung betreiben (Warum Schule, kommt gleich zu Uns) damit im allgemeinen ehebliche juristische Kosequenzen erzeugen k?nnen, deswegen sollten die sich schon strikt an die Vorschriften halten.
Ansonsten gilt: "Messen kommt von Mist" -
Meines Wissens nach gibt es polizeiintern eine Richtlinie f?r Lasermessungen (bundesweit?) die besagt nur Einzelfahrzeuge oder Kolonnenerste zu messen.
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Mach dir mal den Spa? und fahr mal einen Range Sport...
Als ich im Zuge der automobilen Weiterbildung vor ein paar Jahren mal in einem ML der aktuellen Baureihe Platz nahm stie? ich (1,80) mir den Kopf an der A-S?ule und war damit mit diesem Auto mehr als bedient. Von einem "H?hergelegten" erwarte ich das ich w?rdevoll (mehr oder weniger aufrecht und ohne B?cken) Einsteigen kann, das geht im ML nicht im Range Sport dagegen schon... des weiteren ist der Range ?ber jeden Zweifen erhaben wenn man sich an seine Eigenheiten gew?hnt hat.
Dazu mag ich noch erw?hnen das ein guter Freund mal 2 verschiedene ML der letzten Baureihe mit endlosen M?ngeln besa? und danach mit einem Range Sport seit 3 Jahren m?ngelfrei gl?cklich ist...
Was nat?rlich f?r einen Mercedes spricht ist die ?hnlichkeit der Bedienung zum CLS... wie w?rs denn mit einem G?, es gibt auch Frauen die den schick finden...
Gr??e
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Zitat
Original von Rockbit
Ich mache n?mlich seit jeher einen weiten Bogen um Supermarkttankstellen und tanke nur bei den gro?en Marken.Na dann mach dir mal den Spa? und folge mal den Liefer-LKW's die Suppe kommt im Gro?lager alles aus dem selben Rohr, nen Eimer Additive rein und fertig ist das "Markenbenzin". Gibt eigentlich DIN Normen f?r Otto/Dieselkraftstoff und dann kann es ja nur hei?en entspricht der Norm oder nicht, leider kann das Otto-Normalverbraucher (oder Super, Benzin hat sich ja fast erledigt) nicht so einfach nachpr?fen...
Ich nehm immer die Tankstelle die n?chsten liegt, f?r alles andere ist mir mein Leben zu kurz, besonders nervig ist bei diesen allerdings dieser 100 Oktan Supersprit wenn man gerne Super Plus tankt...
Gr??e
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Zitat
Original von der_koelner
Der beste war bisher ein Anrufer, der mit Orientteppichen handelt und mir 40.000 ? bar und 15.000? in Orientteppichen zahlen wollte.......
Ansonsten bin ich nur froh, da? ich nicht verkaufen mu?, sondern maximal will (wenn ?berhaupt).Na wenn er die 15.000? Euro in Teppiche wickelt ist das doch in Ordnung, oder wei?t du nicht wohin mit den Kinderarbeitsfetzen?
...mal im Ernst, vor einem halben jahr h?tte ich da schon Interesse gehabt obwohl Alter/Laufleistung nicht so ganz meiner Zielgruppe entsprechen aber im Moment bin ich mit meinem 8er ganz zufreiden.
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Zitat
Original von der_koelner
....
Stimmt, ein paar W/S 210 E55 gibt es tats?chlich...und ein paar h?hergelegte... ML,G,R...
...die allerdings querdynamisch sicher keine B?ume ausrei?en.
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Zitat
Original von der_koelner
Das meinte mein heute auch und hat mir eine Probefahrt "verordnet" :roll: Mal sehen, wenn es mal wieder nicht regnet.Das war einer der Hauptgr?nde weswegen ich nach AMG und CLK500 bei nem Quattro gelandet bin, und das wird dann auch schwer wieder wegzukommen da AMG's mit Allrad eine ?berschaubare Fraktion sind...
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Hatte letztes Jahr bei den Corvette Driving Days auch einen aufschlu?reichen Tag auf C6 Cabrio und Z06...
Hast Du mal ergr?ndet warum die Sitzwange an der Fahrersitzlehne so aussieht (vorletztes Foto)? Das sind so typische VW-Verschlei?merkmale... -
[quote]Original von der_koelner
Stimmt, der Mini hat(te) es mir schon angetan, seit gestern hat er ein paar Minuspunkte eingefahren.
- keine Werksleistungssteigerung erh?ltlich
- keine "vern?nftigen" Sitze erh?tlich (gute Sportsitze)
- wirklich miese Konditionen, wenn man ihn nicht bar kauft (auch dann eigentlich nicht) und das hatte ich nicht vor- WLS? es gibt doch John Cooper Works??? auch f?r den Clubman...
- gute Sitze? gibt es das ?berhaupt unterhalb der Oberklasse (A6-E-5er)?
- allerdings...mein S hat damals knapp 400? netto pro Monat gekostet , das erste, und hoffentlich einzige bankgest?tze Auto meines Lebens...bei ca 22t? Neupreis und 36Mon Leasing -
Ich habe mal ein paar Jahre einen S der ersten neuzeitlichen Baureihe (BMW) besessen, hier mal ein paar bis heute gebliebene Impressionen...
- man bekommt des ?fteren ein L?cheln geschenkt - ist mir mit Mercedes nie passiert, mit Audi sehr selten...wird aber regional verschieden sein
- Der S (damals nur Schalter) ist kein Auto zum langsam fahren (hart), aber auch nicht zum schnell fahren (laut) und noch weniger eins f?r auch nur ansatzweise mangelhafte Stra?en
- er f?hlt sich schneller an als er ist (Fiat Panda Syndrom) mein damaliges E320 Cabrio war wesentlich schneller das aber unwillig...
- es war trotz fehlendem Glasschiebedach durch die weit nach vorn versetzte Scheibe ein sehr angenehmes Raumgef?hl.
- BMW H?ndler nerven richtigWenn ich auch nur ansatzweise realistisch Bedarf h?tte w?re ich vielleicht Wiederholungst?ter geworden, ?ber die Gr?nde f?r die Kaufentscheidung f?r den damals Drittwagen bitte nicht philosophieren :roll: . Es ist ein in der Stadt sehr witziges Drittfahrzeug mit einem Hang zur ungeb?hrlichen H?rte.
Es w?re f?r einen Wunschfuhrpark das vierte H?ckchen, nach S?nfte, Cabrio, und G
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Bei meinem CLK damals konnte man das im Men? deaktivieren/aktivieren wenn ich nicht v?llig falsch liege...
Gr??e
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...zum Lederthema kann ich auf jeden Fall http://www.lederzentrum.de/ empfehlen, da gibts auch etwas Hintergrundwissen und eine gute Beratung.
Gr??e
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Zitat
Original von bjoern1980 II
Ach...Sonntag an der Alster...grauer F430...einmal aufgerissen am Jungfernstieg. Ich war hinter ihm und habe es ihm gleichgetan. Der G ist definitiv LAUTER.yippie ah yeah Schweinebacke