Wenn du vorne und hinten Felgen in 8,5 Zoll Breite hast würde ich die Reifenbreite aber nicht variieren, weil es einfach blöd aussehen würde
Beiträge von Tomi
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Ja ich denke einen Diesel verkauft man heutzutage dank der Politik und Medien etwas schwieriger. :roll:
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Danke für deinen Beitrag, Flash
Ich weiß ja ehrlich gesagt auch nicht ob mein CLS so ein gefragtes Objekt sein wird.
Er ist zwar original, hat aber nun 159.000km und seit Km-Stand 100.000 wurde er nicht mehr bei Mercedes, sondern "privat" gewartet. Ich würde zwar behaupten, dass mein Fahrzeug besser gepflegt und gewartet ist als von Jemandem, der einfach nur die Kundendienste bei Mercedes macht, aber fraglich ob das potentielle Käufer interessiert. Immerhin habe ich alle Belege.
Der Mazda wird nicht verkauft
Denn das würde bedeuten, dass der CLS für Kurzstrecken herhalten muss und dafür ist er einfach zu schade bzw. alles ab 6 Zylinder ist einfach nicht für Kurzstrecken gemacht. -
Hallo in die Runde,
wer meine Beiträge in letzter Zeit gelesen hat, hat ja vielleicht bemerkt, dass ich mir Gedanken über eine Neuanschaffung mache.
Kurz habe ich auch über einen C219 CLS 500 mit M273 nachgedacht, mich aber dann doch dafür entschieden, dass es der CLS 500 im C218 werden soll.
Nun ist es so, dass ich die Preise der C218er doch noch etwas überzogen finde. Ich vergleiche das mit den Preisen eines C219 in 2013. Dabei spielt die Motorisierung keine Rolle. D.h. ich werde mit dem Kauf eines C218 noch warten (müssen).
Meinen aktuellen CLS 350 C219 fahre ich momentan sehr wenig, das wird beim Nachfolgefahrzeug auch so sein. In unserem Haushalt haben wir noch ein zweites Fahrzeug (Mazda 3) und wir haben noch keine Kinder, somit würde das völlig ausreichen. Der CLS wird also für Strecken ab etwa 30km genutzt.
Ich weiß hier gibt es kein richtig oder falsch, aber nun überlege ich ob ich den C219 nicht lieber jetzt schon verkaufe um den Wertverlust zu mindern bis ich mir einen C218 zulege. Es würde mir natürlich schwer fallen, weil das Reisen im CLS doch ein klein wenig angenehmer als im Mazda ist
SchwierigUnmöglich einzuschätzen ist auch wieviel der C219 in den nächsten ca. 2 Jahren an Wert verlieren wird.
In Auto Bild stand neulich bei einem "Gebrauchtwagenreport" die C219 CLS 350 fangen bei 9000€ an und die Preise fallen längst nicht mehr... ich weiß ja nicht so recht...Wollte einfach mal eine Diskussionsrunde starten
Gruß
Tomi -
Meines Wissens gibt es beim M113 keine abgenutzen Kettenräder der Ausgleichswelle. Mir wäre generell neu, dass dieser Motor Probleme mit dem Kettentrieb hat.
Erkundige dich bei einer anderen Werkstatt und evtl. bei Motor-Talk. Hier im Forum ist es leider so, dass zu Motorfragen wenig Rückmeldung kommt. Liegt einfach daran, dass der CLS ein Nischenprodukt ist und somit hat auch das Forum hier nicht so viele Nutzer. Bei Motor-Talk triffst du einen viel größeren Kreis an Leuten, die Erfahrung mit dem Motor haben, da er ja in anderen Baureihen öfters verbaut wurde.
PS: Die genaue Fehlerbezeichung solltest du mal in Erfahrung bringen
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Dass die Kompakten (A-Klasse, B-Klasse, CLA...) alle den gleichen Innenraum haben finde ich nicht schlimm. Basiert ja alles auf einer Plattform.
Beim neuen CLS C257 geht das aber gar nicht, wie ich finde. Ja, der basiert auch auf der E-Klasse, aber es ist hier doch ein anderes Preissegment und da erwartet man einfach etwas anderes. Dazu kommt noch, dass der neue CLA C118 viel besser aussieht als der CLS. Hätte man das CLA Design für den CLS genommen wäre ich einverstanden. So taugen (in ferner Zukunft) beide Autos für mich nicht.
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Hallo Thomas,
ohne Fehlerspeicher auslesen wird das nix. Besorg dir den Carly Adapter und die dazugehörige App. Evtl. gibt es mittlerweile auch andere Anbieter. Damit kann man die Fehler über das Handy auslesen und man weiß schon mal was ohne sofort in die Werkstatt zu müssen.
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Guter Tipp, werde ich mir merken
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Also da ich zu lange überlege ob ich den C219 500er kaufen soll oder nicht lasse ich es.
Ich werde es dann wahrscheinlich doch irgendwann mit einem C218 "riskieren". Und wie du sagst werde ich keinen der ersten Jahre nehmen.
Allerdings möchte ich einen VorMopf. Die gefallen mir optisch einfach besser.Trotzdem danke für eure Meinungen
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Tja deinen hab ich zeitlich leider verpasst Damals war ich auch gar nicht auf der Suche, bin ich eigentlich auch jetzt nicht
Ich wollte eigentlich in 2-3 Jahren einen C218 mit M278. Aber 1. schreckt mich der Motor ab (Kettenspanner, Turbos/Wastegate) und 2. sind die extrem teuer. Unter 30.000€ gibt's nichts anständiges und ich bezweifle, dasss es in 2-3 Jahren sagen wir 9000€ weniger sein werden.
Allgemein ist das Preisniveau bei C218er und auch bei W212 ziemlich hoch, auch bei den V6. Als ich meinen in 2013 gekauft habe, war das allgemeine Preisniveau deutlich niedriger.
Zu diesem CLS 500: Klar, kein Schnäppchen. Aber es gibt auch eigentlich keine Auswahl in ganz Deutschland. Über den Preis haben wir aber auch noch nicht gesprochen. Da müsste schon noch was gehen. Ich MUSS das Auto ja zum Glück nicht kaufen
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Nein, kein Mercedes Autohaus. Gibt da verschiedene Modelle und macht auch einen guten Eindruck.
Link zum Auto:
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Hallo,
ich habe im Netz ein interessantes Auto gefunden.
CLS 500 C219. Bin mit dem Autohaus auch schon in Kontakt und das Auto scheint gut zu sein.
Bevor ich mich aber auf einen 700km weiten Weg mache und sich dann herausstellt, dass doch etwas nicht passt wollte ich fragen ob hier jemand aus der Umgebung Hamburg ist und so nett sein würde das Auto vorab für mich zu besichtigen?
Genauer Standort ist Stade.
Gruß Tomi
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Danke für deinen Beitrag
Dann werde ich das wohl so machen: vorhandenen Flugrost entfernen und mit FluidFilm schützen
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Hallo liebe CLS Gemeinde,
da mein CLS nun auch schon über 12 Jahre alte ist überlege ich mir, wie ich den Unterboden und die Fahrwerksteile vor Rost schützen könnte.
Im Netz liest man halt unzählige Möglichkeiten (Hammerit, Unterbodenschutz, Wachs, Rostumwandler...).
Was wäre denn für einen Unterboden, der eigentlich nur Flugrost hast, sinnvoll in anbetracht eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses. D.h. die High-End Variante brauche ich nicht, da ich nicht vor habe das Auto bis zum H-Kennzeichen zu behalten und Low-Cost Variante mit über Rost lackieren soll es auch nicht sein.
Ich dachte mir vor jeden oder jeden zweiten Winter Flugrost mit Drahtbürste beseitigen und mit FluidFilm aus der Dose einsprühen bzw. anpinseln (je nach Anwendungsstelle).
Gruß,
Tomi -
Der CLA 45 kommt noch
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Ok, da ich bei mir die Mechanik tauschen musste und überall rumprobiert habe, ist bei mir auch diese Einstellung nicht mehr wie vorher. Ich frage mich nur wie ich da wieder in die Ausgangslage komme?
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Die Schritte für die Vordertüre wären:
[b]2. Fenstereinstellung (Fahrerseite) kontrollieren:
2mm (+0.5/-0.5mm) = Scheibenoberkante zu Halteschiene/Zierleiste (beim Spiegeldreieck):
3mm (+0.5/-0.5mm) = Scheibenoberkante zu Halteschiene/Zierleiste (oben beim Dach):
10mm (+1mm/- 1mm) = Blende B-Säule zu Scheibenhinterkante
Kann an der vorderen und hinteren Scheibenhalterung des Fensterhebers eingestellt werden, dazu muss allerdings die Türpappe weg.falls ok..
3. Vorspannung/Anpressdruck der Vorderscheibe kontrollieren
0mm (-0.5 /+1mm) = Scheibenaussenfläche zu Aussenfläche Abdeckung B-Säule
Kann unten an der Türe (Blechteil) durch 2 Löcher (vorne/hinten) justiert werden (dazu Gummistopfen rausnehmen und Mutter lösen).Bei der Anleitung fehlt mir jetzt noch eine Schraube und was man mit der machen soll bzw. wann man mit der einstellen soll, und zwar die beim Türschloss. Dazu muss man einen Gummistopfen in der Tür entfernen und dann kommt man mit einer Stecknuss und Verlängerung an eine Mutter (an Gummilappen vorbei). Wenn man die löst, kann man ebenfalls den Anpressdruck des Fensters an die Karosserie ändern, aber eher im oberen Bereich.
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Wie oben schon erwähnt, die SD kommt beim C219 und dieser Einstellprozedur definitiv nicht zum Einsatz, aber wenn Du den nett bittest und im sagst, lt. MotorTalk sei das nötig, dann schliesst er die SD zum Spass und gegen ein paar €€ sicher gerne an :D....
So scharf bin ich nun nicht drauf
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Ok hab mich falsch ausgedrückt. Kann Ma schon messen, halt über "Umwege" so wie jetzt von dir beschrieben
Wie das mit SD gehen soll ist mir auch nicht klar. Ich hab das so verstanden, dass man wohl damit nur einstellen kann wie weit das Fenster hochfährt.
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Scheibenoberkante zur Chromleiste lässt sich ja gar nicht messen Oder ist damit vielleicht die Überlappung gemeint?
Bei Motor-Talk habe ich mal gelesen, dass man die Scheibe mit Star Diagnose einstellen kann/muss.