Suche immer noch die Alu's, ohne Reifen.
Danke.
Suche immer noch die Alu's, ohne Reifen.
Danke.
Mir gings nur darum, wieviel die Felgen kosten...
Das mit T?V bekomme ich immer selbst hin.
Ah ja, guter Witz, dann halt nicht
Aha Danke und wieviel ohne Reifen? Sollen, wenn dann auf meinem 210er drauf, kann die Reifen nicht gebrauchen.
Hi,
suche die Styling III vom CLS, m?sste 8,5 & 9,5 x 19 sein.
Eventuell auch einzeln.
Danke & Gr?sse RoKi
Der Sommer ist rum und ich verkaufe meinen Satz AMG Felgen, Typ Styling III, in der folgenden Gr?sse:
8,5 x 19 ET 44 mit 225/35 ZR 19 & 9,5 x 19 ET 46 235/35 ZR 19
Felgen sind alle tip top, Felgenr?nder sind poliert, ohne Bordsteinrempler, Felgensterne sind im guten Zustand.
Reifen habe ich im Juli 2007 neu gekauft und bin bis Dato ~ 8.000 Km gefahren. Ich hab eine leichte Unwucht an der Vorderachse, ich kann es nicht genau sagen, ob es die Reifen sind, oder meine kommenden, fertigen Bremsscheiben. Eventuell lass ich die vorderen Reifen ummontieren (Innenseite nach Aussen) & wuchten.
Profiltiefe nachgemessen: vorne etwa ~ 5 - 6 mm, vorne Innen nat?rlich etwas weniger, hinten etwa ~ 5 - 6 mm.
Ohne Distanzscheiben, ohne Schrauben, mit Gutachten.
Zugelassen mit den 225/35 ZR 19 wegen der Traglast von 88 bis 239 Km/h von Falken.
1.300 ? oder ohne Reifen 1.000 ? abzuholen im Raum Stuttgart / G?ppingen, Versand nat?rlich kein Problem + 40 ?.
Oder alles komplett (R?der, Schrauben & Distanzscheiben H&R 15 mm an VA & 20 mm an HA) f?r 1.500 ?.
Draufschrauben und losfahren - Tarif
Gruss RoKi
Hallo,
verkaufe einen neuen Satz Nachbau Alu's im Design der CLS Styling III Felgen.
9,5x19 ET28 rundum.
700 ? mit Versand innerhalb D ...originale AMG's werden so um die 1.400 ? gehandelt.
Hi,
h?tte gerne die Kleemann's in 19 Zoll (zur Not auch in 18 Zoll), wenn Jemand die hat, bitte anbieten.
Danke & Gruss Rob
Hier die perfekte Frau
ZitatOriginal von Jay
?ber Geschmack l??t sich nicht streiten und die Ambitionen juveniler Auto-Enthusiasten treiben mitunter seltsame Bl?ten, aber dieser W124 geht in meinen strengen Augen gerade noch so durch. Wollte ich Dir schmeicheln, lieber Rob, w?rde ich schreiben, da? man Deine Liebe zu Mercedes-Fahrzeugen daran erkennt, da? Du bem?ht bist, ihre Seelen zu erhalten und sie nicht einfach sinn- und gedankenlos verbastelst.Jedenfalls freue ich mich schon auf die Story zum 126er, auch wenn ich beim Gedanken an Radlaufchrom eine veritable G?nsehaut bekomme. :roll:
Happy Eastern in the South w?nscht
Jay, der seinen bevorstehenden USA-Roadtrip mit ein bi?chen Gl?ck im wei?en 126er begehen wird
Wow, was ist denn hier los?
Ja Anfangs hatte ich AMG Front & Lorinser Heck, kam sp?ter Beides weg. Vor allem die Lorinser-Hecksch?rze war wieder schnell weg und wurde durch originale Stosstangen, vorne sogar die mit der Klima-Ausf?hrung, komplett in Wagenfarbe ersetzt.
Man lernt mit dem Alter
Der W126 kommt als 2. Fahrzeug - als n?chstes. Da gibt es auch am meissten zu erz?hlen, unendlich viele Bilder, teilweise schockierend Aber nicht mehr Heute, sorry ...muss auch noch die ganzen Bilder suchen.
Gr?sse aus dem Schwabenl?ndle
Rob
Hi, hier sind Carlsson's in der Bucht, wenn du noch suchst... ist aber nicht meine Auktion...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280100803117
[SIZE=7](darf man Ebay-Links einstellen?)[/SIZE]
Es geht weiter...
Mein erstes Auto g?nnte ich mir im 2. Lehrjahr, es war ein W124 230E, Jahrgang '88, leider nicht allzu viele Extras, 4 x el. FH, el. SSHD, el. Heckrollo und Kopfst?tzen hinten, ich glaube das wars. Ich kaufte ihn bei einem "unseri?sen H?ndler" (na ja, jung & kein Plan). Tachostand waren 130.000 Km, was ich nach & nach nicht glauben konnte
Der Wagen war Uni-Dunkelblau (904), stand wohl in der W?ste, so wie der blass war. Komplett Original, Stahlfelgen mit 195er Reifen, hoch wie ein J?gerhochsitz, absolut h?sslich!
Erste Aufgabe war, ab in den Baumarkt und einen Lackreiniger & Politur kaufen! ...muss dazu sagen, in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei MB kommt jeder Lehrling in jede Abteilung f?r einige Zeit (PKW-Wartung, PKW-Reparatur, PKW-Flaschnerei, LKW-Reparatur und die hauseigene Lackiererei). Als ich in die Lackiererei kam, lernte ich einiges von dem Lackiermeister des alten Schlages. Ich glaube, der war bestimmt ?ber 30 Jahre dabei. Ein Mann mit echt Ahnung & K?nnen! Unter meinen Aufgaben geh?rte auch das Polieren, was mir irgendwie spass machte, Anfangs ---> so das ich gleich an meinem Benz losgelegt habe. Ich musste wirklich 3 oder 4 mal den Wagen komplett mit Lackreiniger & Politur aufbereiten, bis er nach was aussah.
Im weiteren Verlauf meiner Ausbildung kamen durch Zufall einige Teile an den Wagen, u. a. eine nagelneue AMG Frontsch?rze, die ich mit neuen Nebelscheinwerfern f?r Damals 400 DM bekam, mein bester Kumpel fischte 4 Alufelgen aus einem Schrott, wo Ausschussware rumlag, gebrauchte Tieferlegungsfedern bekam ich von einem anderen Kumpel geschenkt, Sportlenkrad von einem Mitarbeiter und das Beste: da ich mit meinem Lackierer sehr gut ausgekommen bin und der auch sehr zufrieden mit mir war, lackte er mir meine Stosstangen komplett in Wagenfarbe f?r ein Trinkgeld von 20 DM
Nun mal Bilder vom 230E (zwischendurch die 8 x 16 Glanzgedreht vom E500 / im Hintergrund sieht man den frisch erwerbten, verunfallten 560er)...
Ich wollte immer 500E Radl?ufe haben, hinten habe ich es fast hinbekommen
Eines warmen Sommertages fuhr ich auf der Autobahn, es war frei und ich fuhr so an die 190 Km/h. Mehr ging pl?tzlich nicht, normal packte er laut Tacho die 215 Km/h. Irgendwann musste ich mal auch abfahren, als ich von der n?chsten Kreuzung losfuhr, ging nicht mehr viel. Irgendwie war da ein komischer Klang, als ob ein Hammer auf einen anderen Hammer schl?gt.
Am n?chsten Tag in die Werkstatt und den Meister mal unter die Haube blicken lassen. Befund: eingelaufene Nockenwelle! Schwachpunkt bei den Modellen von '89.
Gut, gleich mal einen Lehrlingsgehalt f?r Nockenwelle, Kipphebel & Kleimkram gekauft und eingebaut. Motor an, lief auch, aber immer noch ein Ger?usch. Rat vom Meister: "...mach den Motor auf...!"
Gesagt, getan, ?lwanne runter und siehe da, lauter feine Sp?ne. Die Kurbelwellenlager wagen hin?ber. Na ein, zwei Bedenktagen beschloss ich, den Motor komplett zu zerlegen und reparieren.
Nach Feierabend und mit Hilfe eines Mechanikers zerlegten wir den Motor. Kurbelwelle war auch hin, ich fand zum Gl?ck eine andere, die noch gut war. Alle Teile (gebrauchte Ku-We, No-We, Kipphebel, Dichtungen, Ku-Lager, Steuerkette, Hydrost?ssel, usw...) kosteten mich an die 1.800 DM. Irgendwo hab ich auch noch Bilder vom Motor.
Jedenfalls nach einem guten Monat nach Feierabend schrauben war mein Benz wieder voll fahrt?chtig
Ich fuhr den Wagen insgesamt gute 2 Jahre, war auch schon in Jugoslawien damit im Urlaub, am Bodensee, im Allg?u... trotz der Motorinstandsetzung ein gutes, zuverl?ssiges Auto. Wollte mich nie trennen von dem Wagen, wollte noch Leder & Klima nachr?sten, na zum Gl?ck hab ich es nicht mehr gemacht
Es kam der 560er her, da fiel mir der Verkauf des 230E ziemlich leicht, auch weil ich einiges an Geld brauchte, um den 560er zu reparieren.
Puhh... wieder einen Aufsatz geschrieben, man wie die Zeit vergeht...
Jetzt wird's Zeit f?r's Bett...
Frohe Ostern w?nsche ich euch
...to be continued...
Hallo Jungs
W124 500E /E500 soll das ein Witz sein? Davon tr?ume ich (ungelogen) seit ich sowas zum ersten mal gesehen und gefahren habe!
In meiner Ausbildung (Sept. 1997 - Febr. 2001) bei einem Mercedes-Benz Vertragsh?ndler durfte ich so einiges bewegen und rumschrauben. AMG hin oder her... 600er V12 hoch oder runter.... es hat mir ein 500E angetan. Mein Geselle, ein echt cooler Typ, f?r mich Damals voll das Vorbild, hatte richtig Ahnung. Er fuhr schon Audi S2, G-Modell und noch so einige Modelle.
Eines Tages erz?hlte er uns Azubi's, wie er an einem 300E-24V dran war. Zu damaliger Zeit war ein W124 mit dem 220 PS starkem Motor schon noch top!
Jedenfalls beneideten wir ihn, um seine neue Begierde. Eines Tages stand sein "Neuer" im Werkstatthof. In der Mittagspause bestaunten wir den Wagen, mir fielen die extra-dicken Backen auf, wusste aber nicht, das darunter ein 5.0 Liter V8 schlummert
Er versprach uns, kommende Tage mal in der Mittagspause eine Runde zu fahren. Ich hatte mir einen 230E aus 1988 gekauft, schielte immer wieder in Kundenfahrzeugen, wie z.B. 300E-24V und so. War kurz nach dem Kauf auch an einem dran, wollte aber zuviel des Guten (hatte starken Heckschaden). Ein Bekannter kaufte sich den verunfallten 24V-Vollausstatter, reparierte ihn und nach kurzer Zeit brannte ihn ein Ventil ab. Mein Gl?ck, das ich den nicht gekauft habe.
Nun war es soweit, eines Mittags ladete unser "Idol-Mechaniker" uns zu einer kurzen Spritzfahrt ein, seine 3 Lieblingslehrlinge (unter anderem ich) waren dabei.
Dezent fuhr er los, wartete ab, bis die Strasse einige hunderte Meter frei war, dann kam f?r uns der Adrenalinstoss, den wir bis Dato noch nicht kannten. Wir fragten uns, 220 PS und so viel Bums, das ist ja echt eine feine Sache! Er lachte sich tot und fragte, ob wir den 500E nicht kennen
So begann das Damals... seiner war wirklich Traumhaft! Ein '92er 500E in Blauschwarz, Leder schwarz, Klima manuell (zum Gl?ck), Memory li. & re., usw... Er kaufte ihn im Jahre 2000 sowas rum, Damals mit l?cherlichen 80.000 Km aus erster Hand eines Konditorei-Caf?-Besitzers.
Kaum da, mopfte er den Wagen, Haube, Scheinwerfer, Heckdeckel, Leiste, alles Wagenfarbe, die 2-teiligen 18" AMG's in 8,5 & 10 x 18, vom T-Modell deren Lehnen an den T?rpappen mit Boxen (hatten nur die Kombi's), Wurzelholz-Lederlenkrad, nat?rlich neuer Kundendienst, mit s?mtlichen Neuteilen. Der Wagen stand da, wie aus dem Laden!
Da wurde mein Traum geboren! Nur das n?tige Kleingeld von damaligen Marktwert von guten 30.000 DM fehlten mir
Ich geh mal TV glotzen
Gr?sse Rob
Hallo Jungs, Danke euch nochmal
@ Cirrus ich will diesen Sommer 19 Zoll AMG's fahren, mir schweben die Styling III vor, die "?lteren" habe ich (fast) die "Neueren" w?rde ich auch gern haben (vom CLS). ---> Suche AMG Styling III
@ MAfioso dar?ber l?sst sich nachdenken, ist es nur ein CLS-Treffen? Es stehen schon einige Treffen an, weiss ja noch gar nicht, wohin
@ Bjoern Erstzulassung war Januar 1990, wenn ich mir recht erinnere 10.01.1990. Ich glaube er wurde Dezember 1989 bestellt & gebaut. Mich nervt es tiersich, das ich keine Innenraumbilder gemacht habe, eventuell habe ich irgendwo ein's
Hatte zwischendrin noch 280SE EZ '85 (einer der letzten 280er / Astralsilber), 380SE EZ '83 (Astralsilber / Leder schwarz), 500SE EZ '83 (Fahrzeug vom Ex-Polizeipr?sidenten aus Berlin / Silberdistelgr?n) und noch einen von 1.252 Damals gebauten 560SE '89 mit kurzem Radstand (Rauchsilber / Leder schwarz / 371.000 Km). Den 560SE h?tte ich auch behalten sollen, gefiel mir gut. Diese habe ich aber nicht angemeldet gehabt.
F?r mich ist der W126 der Beste Benz, der je gebaut wurde! Der W124 ebenso.
@ Jay Danke oh ich k?nnt noch soo vieles schreiben und Bilder, da hab ich mehr wie genug
Zum AMG-Paket: Front & ein Schweller sind schon da, Heck ist in Aussicht und den anderen Schweller werd ich wohl neu kaufen m?ssen. Urlaub im Sommer wird trotzdem drin sein ohne das geht nix
Ja der 16V wurde eben vor einer knappen Stunde abgeholt, ist in gute H?nde gekommen, so wie ich den Eindruck hatte
Gr?sse Rob
Hi Willy_and_son,
ich Danke dir / euch f?r die nette Begr?ssung
Mir ist wichtig, das mein Auto Edel ist. Mein Motto ist: manchmal ist weniger mehr
Aufkleber, Zubeh?rspoiler und Basskisten im Kofferraum war und ist nicht mein Ding.
Ich zeig dir / euch meinen damaligen 560SEL AMG, da werdet ihr wohl denken, oh Geschmacksverirrung war auch etwas ?bertrieben mit der Bereifung, was mich aber fasziniert hat, war diese fast einmalige Ausstattung... nur mal das wichtigste aufgez?hlt: Coupe-Sitzanlage in Alcantara-Wildleder braun, Standheizung, Reiserechner und eben der AMG-Umbau (Optik-Paket, Auspuffanlage ab Kat & Fahrwerk mit Niveau an der HA). Der Motor war ein Serien-560er mit 279 PS.
Nur die Felgen waren nicht AMG, sondern O.Z. Futura 10 & 11,5 x 18 (hab ich letztens wieder so einen Satz gehabt). War ehrlich gesagt etwas zu breit und die 3-teiligen AMG's in 8,5 & 10 x 17 w?ren mir auch lieber gewesen, doch ich hab den Wagen so gekauft, wie er war, mit allen Teilen, nur eben als wirtschaftlichen Totalschaden mit einem heftigen Heckschuss und vielerlei weiteren Defekten. Muss mal Bilder suchen, vom Zustand, in dem ich den gekauft habe.
Doch nun hier die sicher gew?nschen Bilder meines W126
Mir f?llt der Wegfall des 16V's auch etwas schwer, jedoch ist das nicht meine Farbe (702) auf dem W201 und wie es oft so ist, man schwebt nach dem St?rksten (okay EVO II ist noch zu teuer f?r mich) den 2.5-16V.
Jedenfalls h?tte ich nie davor gedacht, das 190E 16V's so derma?en spass bereiten k?nnen! Ich rate jedem von euch, einmal im Leben einen 16V zu fahren. Anfangs ist das 5-Gang-Sportschaltgetriebe etwas gew?hnungsbed?rftig mit dem 1. Gang unten links, doch nach einer kurzen Zeit fegt man ?ber die Strassen und ist kr?ftig am Schalten...was am meissten Spass bereitet
Mir geht es auch so, mit in den Allerwertesten beissen, wenn ich an meinen W126 denke
Ohh... schon wieder ein ewiger Text, ich sollte schlafen gehen
Wir lesen uns...
Gr?sse aus dem Schwabenl?ndle
Rob
Hier habe ich noch einige Bilder, die ich euch nicht vorenthalten m?chte...
Eine kleine Story:
Ich habe diese Felgen einmal auf eine E-Klasse gesehen. Das Design der klassischen AMG Styling II Felgen gefiel mir schon, hatte aber irgendwie jeder auf seiner E-Klasse. Zuerst wollte ich die 2-teiligen AMG Styling I 8,5 & 10 x 18 vom R129, aber bei den Preisen wurde mir Damals schwindelig, wie diese gehandelt wurden 8o. Ich machte mich schlau, welche Felgen das seien. Es sind Styling I vom W220 in 8,5 x 18 ET 44 & 9,5 x 18 ET 46. ?ber den Winter schoss ich einzelne Exemplare in der Bucht, so kam ich an meinen g?sntigen Satz AMG Felgen. 225/40 R18 hatte ich rumliegen, dachte mir, okay, von der Standartbereifung fehlen nur 10 mm, dann mach ich hinten auch 10 mm weniger, also 255/40 R18. Ab zum Reifenh?ndler und montieren lassen (Sprinter sei Dank!), dann gleich nach Hause und rumexperimentiert.
Hab die Felgen gleich drauf gemacht, da kam schon die erste H?rde: vorne liess sich die Felge mit angezogenen Bolzen nicht mehr drehen, streifte am D?mpfer und Bremszange. Nun ja, sofort wieder zum Reifenh?ndler (wieder mit dem Sprinter) und nach Distanzscheiben gefragt. Der hatte nur die 10 mm da. Dachte mir, ja gut, eigentlich brauche ich nur vorne welche, hoffe mal, das es klappt. Und siehe da, es klappte! Anfangs waren die R?der noch etwas drin im Radkasten, am n?chsten Tag bestellte ich f?r die Vorderachse 15 mm & f?r die Hinterachse 20 mm pro Seite! Ah Tieferlegung fast vergessen! Nat?rlich die von vielen empfohlenen KAW 55/40 Federn. Vorne hatte ich die 5er Gummi's & hinten die 3er, die ich alle durch 1er Gummi's ersetze.
Und so sieht meine violane Lady bis Heute aus...
Was noch in Planung ist sind andere Felgen (nat?rlich AMG ) und das AMG Optikpaket.
Ich bin mehr der Typ, der rumexperimentiert (in Sachen Tuning, sowie Fahrzeuge). Daher auch mein Tick, immer wieder mal was Neues (andere Gebrauchtw?gen) fahren. Meine E-Klasse ist mir hoch & heilig, letzten Winter hatte ich schon bedenken und etwas angst, gegen den Bordstein zu knallen. Darum beschloss ich, diesen Winter meine Lady abzumelden. Ich suchte nach einem Winterauto. Eigentlich wollte ich wieder einen Audi V8 Quattro haben durch einen Mega-Zufall kam ich an etwas, das ich schon immer besitzen wollte: einen Mercedes-Benz 190E 2.3-16V
Morgen ist es soweit, da wird der 16V abgeholt (verkauft). Diese Fahrzeuge hatte ich auch: '88er 230E - '90er 560SEL AMG - '87er 190E 2.6 schwarz - '87er 190E 2.6 blau - '94er 525iA 24V - '92er Golf III TD - '92er 525i 24V - '89er 300CE-24V - '90er 535i - '91er Audi V8 4.2 Quattro - '90er Omega 3000 24V
Ich hab noch vor, einige Fahrzeuge zu fahren, daher kann ich leider keines behalten, ausser meine E-Klasse, die bleibt! Leistung & Verbrauch sind wunderbar, Raumangebot perfekt und auch optisch mein Geschmack. Ein Traum von mir w?re auch mal einen CLS zu besitzen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern
Na wollte eigentlich nur kurz noch ein paar Zeilen schreibe, ist aber doch etwas mehr geworden. Ich hoffe, das st?rt euch nicht. Ah ja, noch etwas zu meiner Person, zuviel vom Auto ist glaube ich doch nix Arbeite zur Zeit als Mechaniker, nebenher mach ich was mit Felgen, bin noch ledig (hoffentlich noch eine Weile :D), meine Eltern kommen aus Kroatien & Serbien, bin selbst also YU-Mischling wohne etwa 10 Km weg von Stuttgart und ausser sch?ne Autos gehe ich gerne mit Freunden weg, nett Essen, Urlaub sowieso, ja ich denke das wars. Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach
Gr?sse Rob
Hallo Leute,
ist ziemlich wenig los hier im Markt, dann er?ffne ich den 3. Thread
Also ich suche noch eine Felge von AMG, Typ Styling III in 8,5 x 19 ET 44.
Hier mal ein Bild...
Technischer Zustand muss top sein, optisch nicht so wild.
Wenn Jemand was weiss, bitte Bescheid geben.
Die 3 anderen habe ich schon (1 x 8,5 & 2 x 9,5 x 19). Ich w?re auch nicht abgeneigt, einen Satz AMG Styling III vom CLS (neues Design) zu tauschen / kaufen. Wenn einer Interesse zum Tausch hat, meine Felgen werden alle auf Rundlauf gepr?ft und der Felgenrand auf Hochglanz poliert, sind also 1A (siehe Bilder unten).
Diese sind meine Favoriten, die AMG Styl. III vom CLS...
Hier Bilder, wie fertige Felgen (aufbereitet) von mir aussehen...
Gr?sse Rob
Danke
Der Vorbesitzer meines Wagens hat alles schon machen lassen, zum Gl?ck. Bei mir wurde nur noch der Quertr?ger erneuert.
Gr?sse Rob
Meinst? Ich glaube schon, Reifenabrollumfang ist in der Toleranz, trotzdem wird es mit 19" etwas h?her, minimal...
Zur Not kommen noch 3er Gummi's vorne rein
Hallo, Danke Jungs f?r die nette Begr??ung
Es kommen demn?chst 19 Zoll AMG's drauf, dadurch kommt meine Lady ein bisschen h?her wieder
@ Stier00 hab den Wagen noch nie poliert, die Polierwolken sind mir auch aufgefallen (vom Vorbesitzer wohl), werde mir mal einen Tag Zeit nehmen und es richtig machen
Freut mich, das man auch ohne CLS gern Willkommen ist, top!
Gr?sse Rob