Und der alte Kerl hatte recht
Beiträge von JCzopik
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Greg: Danke sehr!
Dir ebenfalls immer ausreichend Profil und eine Handbreit Luft unter Deinen Fl?geln
Wie sagte einst die Mutter zum Pilotens?hnchen (muss wohl gaaaaanz am Anfang des vergangenen Jahrhunderts gewesen sein): "Fliege niedrig und langsam, mein Sohn".
In diesem Sinne einen sch?nen Sonntag noch. -
daher m?ge man mir bitte verzeihen...
Kann mich jemand erleuchten, was mit unserem Alten Sack passiert ist? -
Du hast USB-Schnittstelle, nicht wahr?
In meiner Naivit?t, die Festplatte mit 12 GB freien Platz wird es tun, habe ich keine USB-Schnittstelle bestellt.
Der Platz ist im Prinzip auch nicht das Problem - aber der Rest eher schon.
Meine MP3-Dateien sind mit Tags und Cover versehen (mp3Tag Pro), aber die Cover werden beim Abspielen von der Festplatte nicht angezeigt.
Also in dieser Hinsicht ist es Murks.
Aber was soll's - das ist nur ein recht geringes Problem. -
Musikanordnung:
Ein USB-Stick mit einem zentralen Verzeichnis, Unterverzeichnissen mit K?nstlernamen und darunter die einzelnen Alben - so sollte es problemlos klappen.
Allerdings ist mir mein 16-GB-Stick beim Kopieren im GT hops gegangen.
Jetzt habe ich von 4 DVDs kopiert - igitt, die dumme Gurke hat vier Verzeichnisse angelegt. Umbenennen geht, Zusammenlegen - Fehlanzeige. Die haben wirklich bei iTunes abgekupfert. Dort geht auch nix mit individualisieren. Eigentlich wie bei allen anderen Apple-Produkten. Entweder nimmste es so hin, wie sich der Gott im Rollkragenpulli es gedacht hat, oder l?sst du es. Andere Optionen existieren net -
Habe ich: Zufallswiedergabe habe ich auf eine Favoritentaste gelegt.
Die Sprachsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert...
Wird also Zeit -
F?r den GT gib es auch SideView und TopView - habe ich aber nicht.
Ich wollte ja eigentlich noch ?ber Bedienungsmankos des GT schreiben...
Abgesehen also von einer etwas zu komplizierten Navi-Bedienung finde ich die Bedienung der Musikanlage eine Katastrophe.
Die Zufallswiedergabe geht beim Ausschalten des Wagens verloren. Wechsle ich auf Radio und dann zur?ck auf Musiksammlung, ist die ZW ebenfalls weg.
Damit k?nnte ich ja noch leben, aber wenn ich mit dem Drehrad im Lenkrad ein Lied weiter schalte, geht die ZW ebenfalls verloren! Welcher Hirnzwerg hat sich dabei ausgedacht, dass man Lieder mit Rad, aber Lautst?rke mit Tasten wechseln soll? Genau umgekehrt w?re es doch besser gewesen.
Um das Album w?hrend der Fahrt zu wechseln braucht man h?here Mathematik... Ich bin zwar ein Anh?nger vom iDrive, aber in dieser Version haben die Entwickler bei der Musiksteuerung echt das Ziel verfehlt. Da w?nsche ich mir das "primitivere" iDrive aus dem Dreier zur?ck.
Aber sonst habe ich an dem Auto nicht wirklich was auszusetzen... -
GT-Abmessungen: 4998 x 2132 (mit ausgeklappten Spiegeln) x 1559
Siebener ist l?nger, X6 k?rzer, aber h?her.Das, was aber den GT so toll macht, sind nicht die obigen Ma?e, sondern der Radstand von 3070 mm!
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Der Siebener ist glaube ich 5,07 m lang.
Der CLS und auch der GT sind alle < 5 m, wobei es beim GT genau 3 cm sind, die fehlen. In die Garage w?re wohl auch ein Auto mit 5,07 m gekommen, dann aber vorne bis zur Wand und hinten m?sste noch der innere T?rgriff in irgendeine Aussparung der Karosserie passen
Ich wei? jetzt nicht genau, wie lang meine Garage ist (eine Standard-Garage, wie man sie zum Beispiel von Kesting kennt - denn unsere ist auch von Kesting), aber ich sehe ja, wie eng es mit dem GT ist.
Der CLS (C219) hat im ?brigen problemlos reingepasst. Ich hatte ja auch eine Zeit lang einen E60, der auch nicht gerade ein Kleinwagen war. -
6er kam aufgrund der Platzverh?ltnisse nie in Frage, da es bei dem Auto hinten noch enger zu sitzen ist, als im Dreier Coup?. Au?erdem hatte ich schon drei Jahre das Coup? gehabt - und der E92 gef?llt mir besser als der E63. Hinzu kommt noch der exorbitante Preis f?r das Fahrzeug, bei dem das Verh?ltnis zum Nutzen nicht mehr stimmt.
F?r einen Siebener bin ich doch noch zu jung und meine Garage ist daf?r zu klein.
Mit seiner L?nge von ?ber 5 Metern sprengt der Siebener eigentlich jede Standard-Garage in den deutschen Neubausiedlungen in Gro?st?dten.Der X6 dagegen ist es beinahe gewesen. Das Auto h?tte ich sehr gerne gekauft, denn der Wagen gef?llt mir richtig gut. Aber der saftige Aufpreis f?r die Versicherung bei gleichzeitig vielen Nachteilen (passt auch nicht in die Garage, weil die B?den dort zu niedrig h?ngen) und wahrscheinlich auch schlechtere Konditionen beim Leasing haben mich dann doch gebremst.
Der X6 ist unkomfortabler und lauter drin als der GT. Das Ein- und Aussteigen ist eine ?bungssache, da das Auto sehr hoch ist. Mit wei?er Hose (Frau) kann das eine ziemlich stressige Angelegenheit werden. Der Innenraum ist hinten deutlich enger. Bei der Sitzprobe im F10, E71 und F07 ist der F07 hinten eindeutig das beste Auto, und das schon mit den Standard-Sitzen! Auch ist der Verbrauch des X6 bei schlechteren Fahrleistungen h?her.
Wenn der 530d GT noch als angemessen motorisiert betrachtet werden kann, denn subjektiv ist er schon am unteren Ende der Erwartungsskala, so ist der X6 mit dem gleichen Motor eigentlich hoffnungslos untermotorisiert. Nicht nur sein h?heres Gewicht, sondern auch der permanente Allradantrieb und die ung?nstigere Aerodynamik machen sich deutlich bemerkbar.Zur Optik von GT wollte ich schon in meinem Vorposting was schreiben, was mir dann schlie?lich doch entfiel: Nur von hinten betrachtet ist der GT etwas plump.
Aber mit der kleinen Modifikation, die ich am Heck habe vornehmen lassen, kann ich damit leben. Denn in Natura sieht der GT jetzt nur noch in der Garage nicht so gut aus, weil dann nur noch sein Heck sichtbar ist. Sonst in freier Wildbahn betrachtet ist er ganz ansehnlich, aus einigen Winkeln eigentlich sogar sehr sch?n.
Schlie?lich ist es bis zur B-S?ule ein Siebener Man merkt halt sofort, dass es ein Riese ist. Findet man gro?e Autos h?sslich, dann hilft gar nix, dann wird auch der GT nicht sch?ner. Aber f?r alle diejenigen, die auch f?r einen Ami was ?brig h?tten, wird der GT einen sehr sch?nen Reiz haben.Aber bei einem Auto z?hlt doch die Summe aller Eigenschaften. Und die Summe ist beim GT IMHO besser, als beim E92, der zweifelsohne der sch?nere der beiden war
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Danke allerseits
In der Tat bin ich begeistert - denn ich wenn ich fahre, sitze ich IN dem Auto, nicht davor oder dahinter. Und mit jedem Tag GT gew?hnt man sich auch an seine Optik.
Um ganz ehrlich zu sein, gibt es meiner Meinung nach kein einziges Auto, welches von jedem Winkel betrachtet das Wow-Effekt erzeugt. Bei dem CLS (C219) ist es doch so, dass - n?chtern betrachtet - der Wagen von vorne nicht verr?t, wie sch?n er wirklich ist. Die Frontansicht von CLS ist nett, aber eben ohne Wucht. Erst Seite und Heck erzeugen wirkliche Emotionen.
Dasselbe gilt f?r das Innenleben - dort zum Beispiel st?rt mich das Lenkrad. Beim hellen Innenraum war auch das Lenkrad inklusive Pralltopf hell. Aber der Pralltopf un die Plastikteile der Tasten im Lenkrad haben nicht so hochwertig ausgesehen, wie beispielsweise bei schwarzem Lenkrad. Im ?brigen finde ich es auch erstaunlich, warum die Prallt?pfe bei Mercedes immer bis zum Armaturenbrett reichen - jedes Benz-Lenkrad sieht damit wuchtig aus.Zum kleinen Heckfenster: kein Problem mit der R?ckfahrkamera. Ohne w?re der Wagen echt kaum nutzbar, da er gro? und doch un?bersichtlich ist.
St?rt aber im wirklichen Leben in DE (Dortmund, um pr?ziser zu sein) nicht wirklich. -
HiFi-Pro-Lautsprecher:
Nach der mehr als entt?uschen Anlagen im E39 und dann E60 war HiFi der Mindestwunsch f?r den Dreier. Aber auch das HiFi dort erwies sich nach drei Jahren als zu ?schwach?. Und weil der Aufpreis auf Pro beim GT verh?ltnism??ig gering war, war die Entscheidung klar. Bis jetzt auch eine klare Kaufempfehlung ? ich bin sehr zufrieden.Aktive Geschwindigkeitsregelung:
Schon im E60 und E92 ?berzeugend.
Im F07 benutze ich das ACC aber weniger. Denn irgendwie ist das System unruhiger, als beim E92. Bei der kleinsten Entfernung fallen die Bremsungen manchmal recht heftig aus. Wenn ich im Auto nicht alleine bin, f?hrt das zum Meckern ? daher nutze ich zum Beispiel die Stop&Go-M?glichkeit gar nicht. Im Moment also recht gemischte Gef?hle, ob ich das System so wieder kaufen w?rde, ist nicht ganz klar. Wird sich aber im Laufe der Zeit wohl noch einpendeln.
On a side note: Der viel gescholtene Hebel zur Tempomatbedienung war f?r mich nach sechs Jahren Nutzung sehr angenehm geworden.
Jetzt ist die Bedienung wieder am Lenkrad und verlangt Umgew?hnung. Nur habe ich das immer noch nicht wirklich drauf. Ganz ehrlich, im Moment will ich meinen Hebel wieder zur?ck. Verr?ckt, nicht? Bei der Einf?hrung von E60 wurde der Hebel noch in der Luft zerrissen (mit iDrive, ?brigens).Adaptives Kurvenlicht:
Bereits erw?hnt ? f?r mich definitiv etwas, was ich wieder haben will.PDC und R?ckfahrkamera
Must have. Ohne Kommentar Klimaautomatik mit erweiterten Umf?ngen
Naja, eigentlich ist die Standard-Klima eher ein Betrug, denn erst mit erweiterten Umf?ngen erf?llt die Anlage die Anforderungen an eine wirkliche Klimaautomatik. Ist zwar aufpreispflichtig, aber IMHO unverzichtbar.Head-Up-Display, Speed-Limit-Info
M?chte ich jetzt zwar nicht missen, aber gerade die SLI ist etwas, wo der Gag vor dem Nutzen steht. Gerade im Ausland oder auf Autobahnen mit h?ufigen Ausfahrten mit gesonderten Geschwindikeitsbegrenzungen kommt das System schnell an seine Grenzen. HeadUp w?rde ich wieder bestellen, bei SLI w?rde ich dagegen stark ?berlegen, ob statt SLI und ambienter Beleuchtung nicht besser der Spurwechselwarner bestellt werden sollte. Hier hilft nur eine ausgiebige Probefahrt.Fazit:
In einem der Foren, in denen ich mitschreibe, hat jemand den GT als ?schwangere Elefan-tenkuh? bezeichnet. Angesichts seiner Optik, die auf Fotos wesentlich schwerf?lliger als in Natura wirkt, mag dies angebracht erscheinen.
Aber das ist IMHO nicht der richtige Vergleich. Bleiben wir in der Tierwelt, m?sste man den E92 mit einem Delfin vergleichen. Fein, schnell, wendig ? gewisserweise niedlich.
Was w?re dann der GT? Der Kollege von der Kuh h?tte den sofort mit einem Wal verglichen. Und ich muss zugeben, er h?tte recht. Bleibt nur die Gattung des Wals festzuhalten. Wenn also der E92 ein Delfin w?re, so muss man den GT als Orca darstellen ? denn genau so ist er auch. Gro?, auf den ersten Blick etwas beh?big, aber wenn einmal in Bewegung und in Natura betrachtet, dann aber oho! Ja ? der GT ist wie ein Orca. Genauso schnell und wendig, nicht wirklich schwerf?llig ? nein, eher z?hnefleischend gef?hrlich. Und das schon in der schw?chsten Variante. Und nein, ich ?bertreibe nicht ? der GT verdient diesen Vergleich in jeder Hinsicht. Kr?ftig beim Bremsen, kr?ftig beim Beschleunigen. Ausdauernd beim Tempo und nicht wirklich langsam. Dabei aber noch angemessen im Verbrauch.Deshalb freue ich mich auf die weitere Zeit mit dem GT. Ich bin wirklich fest davon ?berzeugt, dass ich keine bessere Wahl h?tte treffen k?nnen.
Mehr Fotos von meinen BMWs sind hier zu finden.
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Daten zum Test / Fahrzeug:
Fahrzeug: BMW 530d GT
?bernahme am 21.07.2011 mit 9.106 km
Aktueller Tachostand: rund 14.500 km
gefahrene Strecke: ca. 5.000 km
Nutzungsprofil: 20 % Stadt / 80 % BAB
Verbrauch: tats?chlich 9,98 l/100km (Bordcomputer-Wert: 8,9 l/100km), siehe SpritmonitorDaten des Fahrzeugs:
EZ: April 2011
Hubraum: 2.993 cm?
Leistung: 245 PS (185 kW)
Drehmoment: 540 Nm bei 1.750 bis 3.000 1/min
0-100km/h: 6,9 s (Werksangabe)
Vmax: 240 km/h (Werksangabe)
Gewicht: 2.035 kg (Werksangabe)Listenpreis (Testwagen): 82.320 ?
Ausstattung:
Ausstattungsliste auf meiner UserpageDies ist wieder kein Fahrbericht im eigentlichen Sinne .
Die Struktur leitet sich aus meinem Erfahrungsbericht zum Dreier E92 ab, der hier zu lesen ist.
Die Kommentare sind sehr pers?nlich, dennoch hoffe ich, dass sie bei einer Fahrzeugwahl hilfreich sein k?nnen.Entscheidungsgeschichte:
Vor dem GT hatten wir ein Coup? E92.
Seine Geschichte ist in dem obigen Thread hinreichend beschrieben worden.
Da ich von dem Dreier wirklich sehr angetan war, dachte ich auch, dass die Umgew?h-nungsphase auf den doch etwas gew?hnungsbed?rftigen GT recht lange dauern wird. Aber dazu gleich mehr.Karosserie, Fahrwerk, Wahl der Au?en- und Innenfarbe
Weil der Dreier doch verh?ltnism??ig klein war, w?nschte ich mir nun ein gr??eres Fahrzeug. Zun?chst habe ich sogar mit dem X6 gelieb?ugelt, dieser Gedanke fiel jedoch recht schnell der Tatsache zu Opfer, dass ich nur mit erheblichen Nachteilen mit dem Wagen nach Polen h?tte reisen k?nnen. Au?erdem hat mich der zur Probe gefahrene X6 nicht restlos ?berzeugt. Vor allem war der Fahrkomfort dem Dreier nicht wirklich ?berlegen.
Ganz anders aber der GT. Eine Probefahrt entlarvte das Fahrzeug recht schnell als eine gute Wahl. Warum aber kein 5er, wird man angesichts meiner Fahrzeuggeschichte zurecht fragen. Nun, die Antwort ist recht einfach. Der F10 erschien sowohl meiner Frau, wie auch mir nach einer eingehenden Betrachtung als zu langweilig! Ja genau, langweilig ? das ist der Eindruck, den wir auf Basis von E60/E92 vom F10 gewonnen haben. Alles so brav und gef?llig designt, keine Aneckpunkte. Ok, das bezieht sich ?berwiegend auf das ?u?ere, denn an dem Innenraum des F10 kann ich nichts aussetzen. Nur eine Sitzprobe, vor allem auf der R?ckbank, brachte dem F07 einen eindeutigen Sieg im Trio F10-E71-F07. Der Siebener war f?r meine Frau nie ein Thema und so ist der F07 f?r mich als der heimliche Siebener auch sehr attraktiv geworden.
Nachdem ich mir noch einige Angebote eingeholt hatte stand recht schnell fest, dass es ein schwarzer F07 mit hellem Innenraum sein wird.
Aber ab diesem Moment begann auch die Qual der Wahl. War der Dreier noch nahezu Full-House, was die Zusatzausstattung betrifft, galt es beim F07 sofort abzuspecken, da der Preis sehr schnell sehr b?se Regionen erreicht.
Weil es beim F07 kaum Farbauswahl gibt, kristallisierte sich schnell heraus, dass der Wagen entweder saphirschwarz, brillantblau oder sophistograu bekommt. Blau schied sehr schnell aus, weil kein Vorf?hrer mit der Farbe aufzutreiben war. Und bei sophisto st?rte mich pers?n-lich die Shadow-Line, die ich unbedingt haben wollte. Denn wenn ich Chrom haben wollte, w?rde ich mir einen Mercedes bestellen. Somit blieb schwarz. Aber so ganz gl?cklich war ich immer noch nicht. Jedoch hatte ich da eine Idee, die in der Tat auch umgesetzt wurde.
Prinzipiell eine Kleinigkeit, aber doch von einer gro?en Bedeutung Als Innenfarbe w?hlte ich dieses Mal kein beige, denn es w?re dann der dritte Wagen in Folge mit dieser Farbe. Au?erdem erschien mir das Venetobeige im F07 sehr gelblich. Und weil ich Armaturenbrett gerne in schwarz habe, fiel die Wahl auf Elfenbein mit schwarzem Innenraum. Mit der Farbwahl bin ich wirklich sehr zufrieden.
Man m?ge dem ?lteren Herrn sein Grinsen verzeihen
Holz ist dieses Mal matt ? und ich finde es pers?nlich sehr angenehm. Mit dem hellen Dachhimmel wird das Fehlen des Panoramadachs sehr gut kompensiert ? und ganz ehrlich, das Panoramadach w?re mir zu nichts dienlich. Ich sitze zu weit vorne, um viel davon zu haben ? und so gut wie nie hinten. Also f?r mich w?re das rausgeschmissenes Geld.Hinzu kommen die gr??ten verf?gbaren R?der in einem dezenten Design.
Insgesamt macht der Wagen in Natura einen echt guten Eindruck.
Die momentan verf?gbaren Fotos geben diese Erscheinung nicht ann?hernd wieder, denn auf den Fotos erscheint der GT wuchtig ? in Natura ist das eigentlich nicht der Fall.
Trotz der Extrembereifung (245/40R20 vorne und 275/35R20 hinten, RFT) ist der Wagen als komfortabel zu bezeichnen.
Da ich das Adaptive Drive bestellt habe, ist sogar ein Schiffsbetrieb m?glich ? sprich der Wagen kann ?ber die Stra?e ?schwimmen?. Das f?hlt sich zun?chst etwas gew?hnungsbe-d?rftig an. Dieser Eindruck legt sich aber nach den ersten zehn Minuten schlechter Stra?e v?llig. Bei normalen Stra?en fahre ich im Sport-Modus, nur wenn es schlimmer wird, gehe ich in Normal. Comfort ist eigentlich nur f?r wirklich schlechte Stra?en was, wenn man sowieso langsam fahren muss.
Trotz seiner Gr??e und Masse ist der Wagen aber unheimlich handlich.
Dies h?tte ich nicht erwartet ? so dass meine ?dem Dreier nachtrauern??Phase mittlerweile (nicht ganz zwei Monate!) g?nzlich vorbei ist. Ich trauere dem Dreier mittlerweile ?berhaupt nicht nach. Na gut, die Farbe h?tte ich gerne wieder. Aber das war?s auch.Motor:
Nach dem ?gedrosselten? Dreiliter im Dreier mit ?nur? 197 PS dachte ich nicht, dass sich 245 PS mit besseren Papierwerten so ?gummig? anf?hlen werden.
Nein, das soll nicht hei?en, dass der GT nicht gut geht. Ganz im Gegenteil ? das Teil macht seinen Papierwerten alle Ehre und schafft sowohl den Sprint wie auch die H?chstgeschwin-digkeit bestimmt in den vom Werk angegebenen Zeiten. Aber man merkt es nicht! Der GT ist so sanft und leise, dass man sich wirklich auf die gefahrene Geschwindigkeit konzentrieren muss. Auch die Beschleunigung ist voll OK. Es geschieht aber alles wie im Film ? man ist davor, nicht mitten drin. Wahrscheinlich (bin ich nicht gefahren) geht es auch den F01-Fahrern so. Und ganz bestimmt (bin ich gefahren) geht es den 525dA-F10-Fahrern so.
Der Spritverbrauch ist angesichts der Fahrweise mehr als in Ordnung. Denn was soll man von einem Auto erwarten, welches ?ber mehrere Hundert Kilometer mit Geschwindigkeiten von 80% oder mehr der Vmax bewegt wird?
Dennoch, ein paar mehr PS k?nnte ich gut vertragen. Nur schlie?t sich hier der Kreis zum Geiz: Mir war ein gut ausgestatteter 530 lieber als ein nackter 535.Ausstattungen:
Automatikgetriebe:
Das Automatikgetriebe ist im Normalmodus eigentlich nur zum Cruisen gut. Nat?rlich bin ich nicht ganz daran unschuldig, denn im Automatikmodus fahre ich sehr verhalten und zaghaft. Dadurch ist aber der Automat daran gew?hnt, dass beim leichten Gasgeben kein Gang geschaltet werden soll. Darum nutze ich hier sehr oft den manuellen Modus. Dann habe ich die G?nge immer so, wie ich das m?chte. Den Sport-Modus nutze ich dagegen so gut wie nie, weil mich das Halten der niedrigeren G?nge nervt.
Und hier kommt auch schon die erste wirkliche Macke am GT: Schaltwippen sind nicht zu haben! Aber die Schaltwippen h?tte ich doch so gerne?Xenon, adaptives Kurvenlicht:
Xenon ist ein Muss, das adaptive Kurvenlicht dagegen ein wirklich wichtiger Wunsch. Da der E92 das hatte, konnte ich es mir nicht vorstellen, im F07 darauf zu verzichten. Und ich werde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei meinem n?chsten Wagen in knapp drei Jahren wieder bestellen. Die Beschreibung im Dreier-Fahrbericht trifft auch auf den GT zu ? daher hier keine Wiederholung mehr.Aktivlenkung:
Unbedingt! Oder zumindest zur Probe fahren!
Ich kann mir kein Auto mehr ohne dieses Feature vorstellen. Und gerade beim GT macht es das Auto noch eine ganze Ecke handlicher.Raucherpaket:
Bei 30 Euro habe ich mir das nicht wirklich ?berlegt ? ich wei? ehrlich gesagt nicht einmal, wie es ohne w?re?R?ckfahrkamera
Beim GT ein Muss. Ganz einfach eine riesige Erleichterung.Ambientes Licht
Mit Sicherheit ein Gimmick. Aber ganz nett ? bei dem Gesamtlistenpreis ein Tropfen auf den hei?en Stein. Sicherlich aber auch wirklich verzichtbar. Der Fahrer hat wenig davon. Trotzdem w?rde ich es wieder bestellen.Komfortsitze mit Memory und Lordosenst?tze
Komfortsitze hei?t dann aber auch sofort Leder. Da ich ohnehin Leder wollte, war es eine nat?rliche Konsequenz, zu den Komfortsitzen zu greifen. Wir hatten die schon im E60 ? die im F07 sind gleich. Besser geht wirklich nicht. Auf die Sitze w?rde ich auf keine Fall verzichten wollen. Und f?r Sitzheizung brauche ich wahrscheinlich auch keine Lanze mehr brechen.BMW-Assist und sonstiges Telematik-Ged?ns:
Bei Navi Pro ist es dabei. Bin mittlerweile bei Connected Drive angemeldet, aber wie der Apple-Hype macht mich das nicht so wirklich an. W?re es gegen Minderpreis abbestelbar, w?rde ich dies wahrscheinlich nicht nehmen.Navigation, Handyvorbereitung Bluetooth:
Navi Pro ist eine feine Sache.
Aber die Bedienung ist etwas verbaut.
Das Business im Dreier war einfacher. Nat?rlich auch schlechter, aber ich h?tte mir das bessere Navi mit einfacherer Bedienung gew?nscht. Wobei die Navi-Bedienung nur die Spitze des Eisberges markiert ? Rest gleich.
Telefonanbindung ist dagegen eigentlich perfekt ? ich habe jetzt einen SE-K800i im Auto. Passt alles prima. -
Alter ist sicherlich ein Punkt, aber nicht alles.
Der CLS ist im allgemeinen ein sehr elegantes Fahrzeug, welches in meinen Augen Brutaltuning nicht vertr?gt.
Was also bei einem E36 der Tapeziertisch auf dem Kofferraumdeckel bedeutet, sind beim CLS schon der kleine Heckscheibenspoiler und die Felgen. Alles nat?rlich bitte subjektiv - Geschmackssache. -
Bitte nicht ?bel nehmen, aber ich h?tte nie gedacht, dass der CLS so schnell die gleiche Ecke wie der BMW E36 oder E46 erreicht...
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Damals war M-Fahrwerk nicht abw?hlbar.
Unzumutbare H?rte ist ?bertrieben, das Coup? war halt "ehrlich".
Und das Bring-Mich-Werkstatt beim Nachbarn kann auch an mangelnder Leistung des schrecklichen Motors (wirklich: BMW hat f?r mich noch nie einen so bescheidenen Motor gebaut, wie der Zweiliter-Benziner, der das Coup? Deines Nachbars befeuert) liegen, denn mit diesem Motor f?hrt sich der Dreier wie die letzte Gurke und will immer f?rchterlich getreten werden. Damit ist der Entt?uschungsfaktor und zusammen damit auch die Frustration hoch - dann ist man wohl ?berpingelig. -
Danke!
Und viel Spa? mit dem X1... Welchen Motor hat er denn?
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Das mit dem 7er stimmt auffallend, der Radstand betr?gt bei beiden 3,07 m und ?berragt den 5er damit um einiges.
Das GT-Cokpit ist aber imho noch einen Tacken besser, wie beim 7er und ?bertrifft den 5er in allen Dimensionen - nicht nur ma?st?blich, aber auch in der Materialwahl, Verarbeitung und Design.Ich sag das mal so: w?hrend der "alte" CLS der beste BMW ist, den Mercedes jemelas gebaut hat, ist der GT der beste Benz von BMW
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Tja, ich wei? es nicht.
Kann sein, dass ich aber schon Samstag Gewissheit haben werde, ob eine mir bekannte Person den Dreier doch gekauft hat, obwohl ich bei diesem jungen Kerl sehr an die Vernunft appelliert habe, das Auto aus finanziellen Gr?nden nicht zu kaufen.
Der Dreier hat einen noch sehr beachtlichen Wert.Und das kleine Dings aus Deinem Quiz f?hrt nun im GT mit
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Vor genau zwei Wochen haben wir den "Dicken" bekommen.
Noch habe ich kaum Fotos, da ich diese aufgrund des momentanen Wetters nur bei ?bernahme machen konnte und die sind nicht besonders gut geworden.
Zu sehen hier.Die ersten Eindr?cke nach zwei Wochen sind ?berw?ltigend. Der Wagen ?bertrifft meine Erwartungen - die Stra?enlage ist besser, als es das Gewicht vermuten lie?e, der Fahrkomfort ist sagenhaft und die Optik des Wagens, auch wenn tats?chlich gew?hnungsbed?rftig, ist durchaus attraktiv, da nicht allt?glich.
Au?erdem liegt der Verbrauch niedriger, als ich dachte.Mehr Informationen werden nach der ersten Langstreckenfahrt (die in knapp zwei Wochen geplant ist) folgen.