Herzlich Wilkommen hier im CLS Forum
Erstmals Gl?ckwunsch zum Shooting Brake CLS ein Supersch?nes Auto, gef?llt mir sehr gut
Viel Spass mit dem Schmuckst?ck
Lg usem Z?ri
Herzlich Wilkommen hier im CLS Forum
Erstmals Gl?ckwunsch zum Shooting Brake CLS ein Supersch?nes Auto, gef?llt mir sehr gut
Viel Spass mit dem Schmuckst?ck
Lg usem Z?ri
Ein Treffen w?re Cool, am 8.Juni findet in der Schweiz ein Grosses-Mercedes Treffen statt
Hallo Fabian,
Welcome hier im CLS-Forum, Wundersch?ner 63er, aber das schwarz geht ja garnicht.....Der Rest
Mal einige Updates: So steht er nun auf 18" Winterschlappen
Bald kommt wieder der Wechsel auf Sommerschlappen, habe mir da neue Hankook Reifen geholt.
VA:245/35/19
HA:275/30/19
Da die OEM Bereifung doch etwas Ballonm?ssiges hat auf einer 9.5 285er
Was mich jedoch beunruhigt ist der Verschleiss der Alten Reifen (Siehe Anhang):
Michelin Pilot Sport (glaube DOT08 )und Radial X was ich Pers. nie kaufen w?rde
VA:255/35/19
HA:287/30/19
Die zweite Sorge ist die K?hlfl?ssigkeit, nach einer Kontrolle stellte ich fest dass im Beh?lter (Siehe Anhang) unten rechts sowie im kleinen Sieblein, Minimal kleine Sp?ne die fast Golden funkeln vorhanden sind.
Meine Vermutung: Es kommt von der Defekten Umw?lzpumpe ? Oder es sind Ablagerungen (Kalk) ?
Wurde bei mir ein Falsches K?hlmittel gemischt bzw verwendet ? Kann ich nun das K?hlsystem aussp?len wegen den Ablagerungen ?
Welches K?hlmittel soll ich verwenden, im Handbuch steht leider nicht welches K?hlmittel nur die F?llmenge von 13.1L und davon 6.55L Korrosion/Frostschutzmittel...
Lg Miki
Erstmal Gl?ckwunsch zum CLS, Wundersch?n dann noch mit AMG Optik
Was den Ungleichm?ssigen Verschleiss angeht w?rde mich auch interessieren....
Hier mal im Anhang ein Bild: VA Reifen 255/35/19 (Michelin Pilot Sport) mein Hobel war aber komplett OEM als ich ihn gekauft habe, kann also nicht an der Tieferlegung liegen
Hinten sieht es ?hnlich aus nur nicht so extrem wie die Vorne
Lg Miki
Anbei meine Liebliegsuhr die ich aber leider seltener trage bei einem Durchmesser von 48mm ohne Krone echt ein Sahnest?ck
Zur Uhr selbst, Breitling Super Avenger, Black Dial. Meine Sammlung beinhaltet noch weitere Breitling, Omega Seamster Planet Ocean, Oris, etc
Freu mich das hier noch einige Uhrenfans anzutreffen sind
Hi,
Das mit den Keyless-Open T?rgriffen ist mir jetzt auch bekannt geworden.
Nach etwas l?ngerem fahren bei Regen und Kalten Temperaturen, wollte die Fahrerseite nicht mehr Keyless ?ffnen oder schliessen.
Ich vermute da ebenfalls einen Kurzschluss, echt m?hsam wenn das st?ndig passieren wird bei Regenfahrten
Ich suche jemanden aus der Schweiz/Deutschland Grenzgebiet der sich mit der Star Diagnose auskennt, hier eine Liste f?r alle was Freigeschaltet werden kann.
E-Klasse W211, CLS W219:
Klimaanlage:
?Anzeige MaxCool (nur bei vorhandenem Display)
?Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
?Automatische Umschaltung auf Umluft bei Geschwindigkeiten von weniger als 30km/h.
?Einstellung Grundluftumsatz (zB. bei rauchern oder Hunde-/Pferdebesitzern)
?Gebl?sestufenanzeige im Autobetrieb
?"Zur?ckerlangung der Herrschaft" ?ber den "AC-Off" bzw. "AC"-Schalter, der serienm?ssig mit "Defrost" und "Auto" ausser Funktion gesetzt wird.
?Steuerung el. Zuheizer auf "bedarfsgerecht"
?Umstellen auf Heissland (k?hlt schneller runter)
Kombiinstrument:
?Restliter mit Strichen (bei Erreichen der Reserve) oder Werten
?Datum und Uhrzeit als zus?tzliches Men?
?Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachr?stung
?Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (l?sst sich getrennt einstellen)
?Anschnallpiktogramm im Zentraldisplay anschalten
?Anh?ngerverlustwarnung anschalten
?Wegstreckenkennzahl ?ndern bei ge?nderten Reifen
?Dieselvorgl?hen Piktogramm bei Dieselfahrzeugen
?Abschalten "Bitte Tanken"-Piktogramm bei MOPF bei Erreichen H?lfte der Reserve, Anzeigen der Restreichweite weiter mit Werten
?Abschaltung Motorkontrolleuchte
?Piktogramm Motorst?rung freischalten
?An- Abschalten Batteriesteuerger?t-Warnungs-Piktogramme ("Komfortfunktionen Stufe 1 vor?bergehend abgeschaltet"...
?Piktogramm "ZV-Not?ffnung aktiv" nach ?berschlag/Unfall
?Abschalten Ru?partikelfilterwarnung (bei Diesel-Fahrzeugen)
?Curvematic im Kombiinstrument (ab SW 40/04)
?Up- Downtasten am Lenkrad im Radiobetrieb: Senderdurchlauf oder Speicherdurchlauf
?Spiegel-Anklappen-Men? ab MJ2005 wieder freischalten
?Telefonfreischaltung bei Nachr?stung
?Anpassen der Verbrauchsanzeige
Comand NTG1:
?Curvematic
?DVD w?hrend der Fahrt
?Nachlaufzeit des Comand einstellen
?AMG-Logo freischalten
?Telefon freischalten
?Nachr?stung von Europatelefonie bei US-Fahrzeugen
?Softwareupdate Comand auf SW30/06
?Softwareupdate Navirechner, damit neuere Navi-DVDs gelesen werden k?nnen
Alarmanlage
?Freischalten bei Nachr?stung
?Umstellen auf Japanisch/USA/Niederl?ndisch (Piepen bei ?ffnen und Schliessen)
?Lautst?rke Alarmbuzzer
?Lautst?rke ?ffnungsbuzzer
?Anzahl Piepen beim Aufschliessen
?Anzahl Piepen beim Zuschliessen
?Anzahl Piepen bei Fehlschliessung
?Abschaltung Innenraumschutz bei Regenschliessung des Schiebedachs
Airmatic:
?Tieferlegung inkl. r?ckr?stbarer Koppelstangenanpassung
?Neukalibrierung bei Schiefstand
SBC-Bremse:
?Aktivieren von SBC-S und SBC-H (Modelljahresabh?ngig)
?Aktivieren des Trockenbremsens bei Regen (Modelljahresabh?ngig)
?Auslesen der Bremsbet?tigungen der SBC
?Reset der SBC-Bremse (in absoluten Ausnahmef?llen!!)
?Bremsscheiben- und Bremsbelagtausch inkl. Inbetriebnahme nach MB-Vorschrift
Beleuchtung:
?doppelte Nebelschlussleuchte
?Freischalten des Abbiegelichts (baujahresabh?ngig, ab MJ2004 m?glich)
?Einstellen des Einschaltzeitpunktes des Abblendlichts bei D?mmerung.
?Einstellen Helligkeit der Fussraumbeleuchtung w?hrend der Fahrt (bei Elegance und Avantgarde)
Schiebedach und T?ren:
?Memoryfunktion des Schiebedach aktivieren
?Automatisches Schliessen bei Regen
?Komfortschliessen von T?ren und Fenstern bei Bet?tigung mit Schl?ssel
?Neukalibrierung Einklemmschutz Schiebedach (wenn die Selbsthilfemethode nicht mehr funktioniert)
?Anti-Wummer-Stellung des Schiebedachs aktivieren (baujahresabh?ngig)
Motor:
?Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau (zB E55-Drosselklappe (74mm) auf E240/320/350 (68mm) oder M273 / RS6 Drosselklappe (82mm) auf E500, E55 oder E63 AMG oder M275-Drosselklappe (80mm) auf E55)
?Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
?Anhebung vmax auf 300km/h (AMG-Fahrzeuge)
?Abschaltung Nachkat-Lambdasonden (f?r Umbau auf Sport-Kats und/oder F?cherkr?mmer)
?Abschalten der Diagnose der Sekund?rlufteinblasung (zB f?r AU bei defekter Sekund?rluftpumpe)
?Abschalten der Ansteuerung f?r Sekund?rluftpumpe
?Zur?cksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)
?Einstellen der L?ftereinschalttemperatur bei M112/M113
Sonstiges:
?Nachr?stung SPEEDTRONIC bei USA-Fahrzeugen
?Nachr?stung DISTRONIC
?Neukalibrierung Regensensor
?Einstellen der Parktronic-Piepton-Lautst?rke (Serie: 80%)
?Plattrollwarner bei VorMOPF
?Einstellung Reinigungsintervall der Scheinwerferreinigungsanlage bei VorMOPF und MOPF (Serie: nach 15x Scheibenreinigung wird die SRA einmal automatisch bet?tigt)
?Aktivierung Sitzbel?ftung bei Sommer?ffnung (Fahrer UND Beifahrer)
?Nachr?stung Heckrollo
?Tankdeckel?berwachung aktivieren und deaktivieren (nur Benziner)
_____________________________
C-Klasse W203, CLK W209.
Klimaanlage:
?Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
?Einstellung Grundluftumsatz
?Einstellung Umluftposition Aussenklappe
Kombiinstrument:
?Restliter mit Werten
?Freischaltung von Navi und Telefon bei Nachr?stung
?Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (l?sst sich getrennt einstellen)
?Wegstreckenkennzahl ?ndern bei ge?nderten Reifen
?Abschaltung Motorkontrolleuchte
?Spiegel-Anklappen-Men? ab MJ2005 wieder freischalten
?Vorgl?hanzeige
?Reifendruckkontrolle
Alarmanlage:
?Freischalten bei Nachr?stung
?Umstellen auf Japanisch/USA/Niederl?ndisch (Piepen bei ?ffnen und Schliessen)
?Lautst?rke Alarmbuzzer
?Lautst?rke ?ffnungsbuzzer
?Anzahl Piepen beim Aufschliessen
?Anzahl Piepen beim Zuschliessen
?Anzahl Piepen bei Fehlschliessung
Beleuchtung:
?Freischalten des Abbiegelichts (baujahresabh?ngig)
Motor:
?Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau (zB M113-Drosselklappe (74mm) auf C240/320 (68mm) oder M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf C55 oder C32 AMG
?Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
?Anhebung vmax auf 280km/h bzw. 300km/h (AMG-Fahrzeuge)
?Abschaltung Nachkat-Lambdasonden (f?r Umbau auf Sport-Kats und/oder F?cherkr?mmer)
?Abschalten der Diagnose der Sekund?rlufteinblasung (zB bei defekter Sekund?rluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
?Einstellen der L?ftereinschalttemperatur bei M112/M113
Sonstiges:
?Aktivierung Spiegelanklappen beim Verriegeln
_________________________________________
C-Klasse W204:
Klimaanlage:
?Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
?automatische Umluft bei <30km/h
?Einstellung Grundluftumsatz (zB. bei Rauchern Hunde-/Pferdebesitzern)
?Einstellen der Bel?ftung im Standheizungsbetrieb (Serie: 30%)
?Balkenanzeige im AUTO-Modus
?Eingestellte Temperatur im REST-Modus sichtbar
?Einstellen der Gebl?seleistung im DEFROST-Betrieb
?Umstellen der Klimaanlage auf Heissland (st?rkere Abk?hlung durch die Klimaanlage)
Kombiinstrument:
?Gurtpiepser und Gurtanzeige abschalten
?Wegstreckenkennzahl ?ndern bei ge?nderten Reifen
?Abschaltung Motorkontrolleuchte
?An- und Abschalten Anschnallzeichen R?ckbank
?Abschalten "Bitte Tanken"-Piktogramm bei MOPF bei Erreichen H?lfte der Reserve, Anzeigen weiter mit Werten
Comand:
?DVD-L?ndecodeeingrenzung aufheben
?Aktivieren von DVD Video
?Aktivieren R?ckfahrkamera
?Aktivieren Rearseat-Entertainment
Alarmanlage:
?Lautst?rke Alarmbuzzer
?Umstellen auf Japanisch/USA/Niederl?ndisch (Piepen bei ?ffnen und Schliessen)
Beleuchtung:
?Aktivieren LED-R?ckleuchten (Baujahresabh?ngig)
Motor:
?Zur?cksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)
?Deaktivieren der Sekund?rluftpumpe bei M271/M272 (steuerger?teabh?ngig), zb bei defekter Sekund?rluftpumpe f?r AU
Schiebedach:
?Einklemmschutz des Schiebedachs neu normieren
?Aktivieren Automatisches Schliessen des Schiebedachs bei Regen
Sonstiges:
?Sitzheizung: Einstellen der Heizleistung je Stufe, getrennt einstellbar Fahrerseite/Beifahrerseite
?Parktronic: Einstellen der Lautst?rke vorne und hinten (Standard: 80%)
_________________________________________
R-Klasse W251:
Klimaanlage:
?Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
?Einstellung Grundluftumsatz
?Einstellung Umluftposition Aussenklappe
?Sperrung hinteres Klimabedienteil, wenn Kindersicherung aktiv ist
?Kombiinstrument:
?Gurtpiepser und/oder Gurtanzeige abschalten (l?sst sich getrennt einstellen)
?Abschaltung Motorkontrolleuchte
?An- und Abschalten Anschnallzeichen im Zentraldisplay
?Abschalten "Bitte Tanken"-Piktogramm bei MOPF bei Erreichen H?lfte der Reserve, Anzeigen weiter mit Werten
Alarmanlage:
?Umstellen auf Japanisch/USA/Niederl?ndisch (Piepen bei ?ffnen und Schliessen)
?Lautst?rke Alarmbuzzer
?Lautst?rke ?ffnungsbuzzer
?Anzahl Piepen beim Aufschliessen
?Anzahl Piepen beim Zuschliessen
?Anzahl Piepen bei Fehlschliessung
Airmatic:
?Tieferlegung inkl. r?ckr?stbarer Koppelstangenanpassung
?Neukalibrierung bei Schiefstand
?
Beleuchtung:
?Freischalten doppelte Nebelschlussleuchte
?An- und Abschalten des Abbiegelichts
?Einstellen des Einschaltzeitpunktes des Abblendlichts bei D?mmerung.
Motor:
?Anlernen neue Drosselklappe bei Umbau an den Motoren M112/M113 (M273 / RS6 Drosselklappe (82mm)auf R350/R500
?Anhebung vmax auf 250km/h (bei USA-Fahrzeugen)
?Abschaltung Nachkat-Lambdasonden bei M112/M113 (f?r Umbau auf Sport-Kats und/oder F?cherkr?mmer)
?Abschalten der Diagnose der Sekund?rlufteinblasung bei M112/M113 (zB bei defekter Sekund?rluftpumpe, damit eine AU gemacht werden kann)
?Zur?cksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)
?Einstellen der L?ftereinschalttemperatur bei M112/M113
_________________________________________
E-Klasse W212:
Klimaanlage:
?Umluft Dauerbetrieb ohne Zeitbegrenzung
?Einstellung Grundluftumsatz
?Aktivierung Heisslandklima (k?hlt st?rker)
Kombiinstrument:
?Gurtpiepser und Gurtanzeige abschalten
?Wegstreckenkennzahl ?ndern bei ge?nderten Reifen
?Abschaltung Motorkontrolleuchte
?Abschalten Sitzbelegung R?ckbank
Sonstiges:
?Einstellen der Parktronic-Piepton-Lautst?rke (Serie: 80%)
Moin,
Bekanntes CLS W219 Problem !
Durch lange Stehtage in der Prallen Sonne kann es durchaus vorkommen, dass die Seile mal den Geist aufgeben und komplett reissen. Ob dies auch in der K?lte (Temperaturabh?ngig) bei minus Temperaturen auch so ist, kann ich nicht best?tigen.
Ich hatte bei meinem CLS55 auch gemerkt dass die Fenster beim hoch/runterfahren extreme Laute von sich geben (Quitschen). Wohlgemerkt hat es auch hinter der T?rverkleidung (links und rechts) bei Unebenheiten komisch geklappert, so als w?ren da Kassetten drin. Dies ist mir ziemlich Merkw?rdig vorgekommen, deshalb habe ich Vorsichtshalber die T?rverkleidung abbauen lassen; Fensterheber eingestellt, Fensterf?hrung geschmiert, Hohlraumversieglung vorgenommen. Danach sind die Ger?usche und das Quitschen nie wieder vorgekommen. Denke dies h?tte ebenfalls zu einem Seilproblem kommen k?nnen. Trockene Fensterf?hrung= Fensterheber muss st?rker arbeiten und die Negativen folgen des D?nnen Seiles (es reisst). Wenn es reissen sollte oder das Fenster runterkracht, nicht versuchen das Fenster wieder hochzufahren, da das gerissene Seil sich noch verklemmen/verknoten kann und dadurch noch mehr Schaden verursacht.
Bei MB sind die Kosten f?r eine solche Reparatur, extrem
Ich kenne mich in diesem Gebiet gut aus, auch kann ich dir einige gute Auspuffbauer empfehlen. Schick mir eine PN, evt. k?nnen wir uns sogar Treffen
Lg
oh mann
ich will auch diesen BecherhalterWas kostet so eine Verschiffung mit Zoll und allem drum und dran. Als ich dieses Jahr in Cali war, habe ich einige CLS 55 Amg in Santa Barbara gesehen, die weit aus g?nstiger waren als bei uns. Und optisch auf den ersten Blick sehr gepflegt waren.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe den Wagen so gekauft. Der Vorg?nger hat ihn Importieren lassen und komplett auf ECE (Europa Version) umgebaut. Soll eine Menge an Geld gekostet haben (Neuen Comand...usw)
So, der gute steht jetzt auf 18" OEM CLS Winterr?der. Ebenso wurde die NTK Pumpe gegen eine Nagelneue der neusten Generation getauscht, jetzt fehlt keine Leistung mehr. Auch Bollert der V8 nun sch?n dezent nach einer kurzen AGA OP
Demn?chst folgen:
-K?hlergrill
-Chrom T?rpins , die H?sslichen AMI T?rpins m?ssen passen
Als n?chstes sollte die NTK Pumpe schnell getauscht werden. Ich habe ?berhaupt keine Ahnung wie lange das Auto nun mit den Kompressor Aussetzern f?hrt, denke aber das es auf Dauer keine gute L?sung ist so zu fahren.
Gemerkt habe ich das erst als ich bei euch in DE auf der Autobahn unterwegs war, bei 230 hatte der gute echt Kompressor Aussetzer. Danach f?hrt man ca. 200-300PS also nicht mal einen 500er
Soltle die neue Pumpe sein:
A0005000386 KUEHLWASSERPUMP 243,19 Euro Netto 289,40 Euro Brutto Stand vom 01/2013
K?rzlich Erledigt:
-Tieferlegung
-Getriebesp?lung
-Fensterheber li+re
-Lager (Kompressorkupplung)
Demn?chst folgen:
-Neue NTK Pumpe
-MSD
-K?hlergrill
-T?rpins
Auch von mir Gl?ckwunsch zum neuen 55er wobei der 500er schon Perfekt war
Moin und welcome back
Schickes Teilchen, warum hast dein E Coupe so schnell wieder abgegeben?
Deine Felgen leben bei mir seit einer Woche im Winterschlaf
Gru?
Hans
Moin Hans,
Danke, Es musste etwas in Richtung Coupe bleiben, so habe ich schon mal wieder Vorgesorgt. Fr?her oder Sp?ter musste das Coupe sowieso weg, war nur eine frage der Zeit
Der CDI war Leistungstechnisch Top, NM hatte der gleich viel wie der CLS nun Trotzdem macht der V8 viel mehr Spass, auch wenn ich ihn nicht t?glich bewege
Die Felgen stehen deinem echt Top Sind halt sehr sehr selten die Teile Freut mich dass du immer noch Spass mit denen hast
PS: An alle hier, den Namen habe ich nun Angepasst
Sehr sch?ner CLS
Hat der Dicke CDI bereits seine Leistungskur bekommen ?
Gr??e Miki
Ich heisse Miki bin 24.Jahre Jung, komme aus der Schweiz und bin ein totaler Sternverr?ckter und Hobbytuner aus Leidenschaft. Zum Stern bin ich durch meinen Vater gekommen der seit Langer Zeit ebenfalls Leidenschaftlicher Mercedes Fahrer ist. Hatte bereits die Ehre einige Sterne aus der Produktpalette zu fahren mein erster war ein C320 4-Matic W203, zweiter E500 W211 mit komplett Umbau auf E63, dritter E350 CDI Coupe Dezent umgebaut: Und nun der CLS W219, es handelt sich um einen US Import, der Preist stimmte und so kam ich meinem Traum n?her mit dem AMG [/b][/b]
Hier die Vorg?nger:
Nun zum CLS:
US Import
CLS 55 AMG
Erste Zulassung 07.2006
Obsidianschwarz Met.
Sonderaustattung: Sehr Zufriedenstellend
[align=center]Bessere Bilder folgen bei Gelegenheit...
[align=center]Geplante Umbauten: Nichts Wildes.
-SD Freischaltungen
-K?hlergrill
-Softwareanpassung
-20" R?der mit Anst?ndiger Bereifung
Erledigte Umbauten:
-Neue NTK Pumpe
-Heckembleme ab
-Neue Navi DVD
-Tiefergelegt
-Standlichter in Xenon Optik
-Innenraumbeleuchtung
-Tieferlegung
-Getriebesp?lung
-Fensterheber li+re
-Lager (Kompressorkupplung)
Schicker CLS, lass uns doch mal Treffen. Komme auch aus ZH
Verkauft, hier kann zu...