raki, das sch?ne am cls forum ist ja gerade dass man eigentlich ?ber alles diskutieren kann ohne dass es schmutzig wird... meistens
btw, netter fuhrpark. 993TT, sch?????nes Teil. Etwa auch noch WLS2?
raki, das sch?ne am cls forum ist ja gerade dass man eigentlich ?ber alles diskutieren kann ohne dass es schmutzig wird... meistens
btw, netter fuhrpark. 993TT, sch?????nes Teil. Etwa auch noch WLS2?
Bei elferteam.de gab es zu dem Thema auch mal ne sehr hitzige Diskussion. Ich muss mal schauen ob ich den fred dort noch finde, der Vorbesitzer des Unfall-Lambos ist n?mlich auch dort angemeldet und hatte einige interessante Dinge begetragen, wenn ich mich recht erinnere.
Die Erkl?rung von AS scheint mir aber mit meiner ?u?erst bescheidenen Fahrerfahrung am wahrscheinlichsten. ca. 200km/h im W124 kombi gehen locker mit einer Hand am Volant, der Z4 2.0 versetze dagegen ab ca. 180 ohne Ende. Klar, bl?des Beispiel, ihr wisst aber was ich meine, oder?!
Flo - der endlich mal die 250 knacken will
Ups, da hab ich wohl was durcheinandergeschmissen. Danke f?r die Korrektur.
Die Lambounfall-Seite kannte ich schon, hab auch einige mehr oder weniger interessante threads dazu gelesen. Sehr dubios die ganze Sache.
Hat der Gallardo viele Gleichteile mit dem neuen R8? Am Ring ist n?mlich k?rzlich einer abgefackelt... und zwar richtig.
So hat man es auf der A31 mal gehandhabt... 120er Limit eingef?hrt, dadurch rapider Anstieg der Unfallzahlen... seither wieder feuer frei.
Trotzdem ist man mit dem Gallardo scheinbar noch gut bedient, der gro?e Bruder fackelt doch ganz gern mal ab, oder?
Ein urspr?nglich zum ballern konzipiertes Auto, das sich dann nur zum cruisen eignet?! Wow...
Aber das Tracktool im Fuhrpark hat eh 'ne bessere Performance, und obendrein find' ich sieht der neue GT3 hammergeil aus
ZitatOriginal von der_koelner
Soo, heute kann ich den Threatitel ?ndern, aus theoretisch ist praktisch geworden jedenfalls wenn ich meinem Digitaltacho glauben darf. Der zeigte heute, dank der Sperrung der A3 am K?lner Ring dann kurz vorm Kreuz Siegburg glatte 304 an......und wir waren zu zweit im AutoIst nichts weltbewegendes, aber mal wieder ein Lebenszeichen f?rs Forum
Moin!
Gibt es informationen dar?ber wie weit der Digitaltacho voreilt? Und, was noch interessanter w?re, warst du bei Tache 304 schon am Begrenzer, oder geht da noch was?
In diesem Sinne, Feuer frei!
Flo
Silber daf?r 'ne Oberlangweilige!
Moin koelner
sehr interessanter Thread, wusste garnicht dass sich hinter so vielen MB-Farbnamen Edelsteine verbergen.
Viel Erfolg mit dem neuen Gesch?ft! Werdet ihr mir den Steinen "nur" handeln, oder werden die bei euch auch weiterverarbeitet?
Yo Stefan
hei?es Ger?t! Sollte sich auch ganz gut an den Mann bringen lassen, weil zum posen besser geeignet als das Coup?, und zum wirklichen ballern aufm Track gibts geeigneteres f?r kleineres Geld. Der SLR taugt doch nur zum Br?tchen holen :o
Vielleicht hab' ich's ?berlesen, aber was der Eimer wiegt steht da nicht, oder?!
Ich will das gro?e Gefahrenpotential der Gumball3000 hier sicher nicht verleugnen, aber laut meinen Informationen ist der Golf wohl ?ber ein Stopschild gefahren. Die extrem hohe Geschwindigkeit des Porsche (dessen 2 britische Insassen im ?brigen bereits verhaftet wurden) spielte sicher auch eine Rolle, es h?tte aber eben so gut auch ein Lastzug sein k?nnen.
Wie gesagt, eine solche Veranstaltung ist sicher enorm gef?hrlich, in diesem Fall finde ich sollte man mit Verurteilungen aber vorsichtig umgehen.
Das moralisch v?llig indiskutable Verhalten der 2 Porschefahrer, die den Unfallort fluchtartig verlie?en, steht nat?rlich au?er Frage. Ich denke jedoch nicht dass der Gro?teil der Gumballer von solch ausgepr?gter Dekadenz ist dass selbst ein Menschenleben zur Nebensache wird.
Gru?,
Flo, auf der Suche nach Startnummern f?r den Polo
ZitatOriginal von Jay
G.E.I.L.
Damit w?re alles gesagt.
So, vielen Dank schonmal f?r die Tipps. Ich werde Sonntag Abend mal f?r ein paar Tage nach Hause fahren, mal sehen was ich noch so rausfinden kann.
Hat nicht ein Forumianer vor kurzem nen Skoda Superb bestellt? Schick fand' ich den ja schon immer, und als TDI k?nnte man den sogar verbrauchsm??ig zeitgem?? nennen...
Wie sind eure Erfahrungen mit Leasing? Fahrleistung ist gering, vielleicht 15k pro Jahr. Nen Phaeton gab's vor kurzem f?r 500?/Monat, ohne Sonderzahlung o?. Mit dem k?nnte ich mich auch anfreunden
So, habe vorhin nochmal mit meinem Vater telefoniert. Er war in der Werkstatt (Bosch-Dienst) und hat sich das ganze Elend mal angeschaut. Etliche Fahrwerksteile sind durch, Kat muss neu, am Auspuff ist auch irgendwas, Klima leckt, wohl reichlich, Bremsen vorne komplett durch (Scheiben und Bel?ge). Irgendwie mochte ich das Auto, schade. Werden ihn wohl jetzt abgeben und f?r den ?bergang den 520i BJ 90 vom Vater einer Freundin meiner Mutter kaufen, er will ca. 500 daf?r haben, sollte sich also jederzeit mit wenig Verlust wieder verkaufen lassen.
Nun aber zum interessanteren Teil: Welches Auto soll ich meinem alten Herrn aufschwatzen?
Die Zeit der Familienurlaube zu viert ist quasi vorbei, es muss also kein Kombi mehr sein. Fahrleistung ist recht gering, ca. 15.000km/Jahr. Image/"was sollen denn die Nachbarn denken" hat ihn nie wirklich interessiert.
Er meinte am Telefon irgendwas von zeitgem??em Spritverbrauch, er f?hre ja eh immer recht langsam... das muss ich ihm noch ausreden, eine Wanderd?ne in der Familie reicht.
Hi Jay,
das ist ja gerade das Problem: im perl?sen Zustand ist der Wagen nicht mehr. ca. 5 Vorbesitzer (die genaue Zahl habe ich nicht parat), wurde bevor wir ihn gekauft haben mal komplett lackiert, Unfallschaden durch meinen Vater letztes Jahr, etc.
Wir haben den Fehler gemacht den Wagen vorschnell zu kaufen, haben uns da vom H?ndler irgendwie bequatschen lassen. Deswegen ist ein anderer Wagen, der bei der Besichtigung von T?v oder Dekra gecheckt und f?r gut befunden wird, eventuell langfristig die beste L?sung. Mein Vater ist eigentlich nicht der Typ, der st?ndig neue Autos kauft, den Benz wollte er eigentlich auch lange behalten.
Gr??e,
Flo
ZitatOriginal von der_koelner
Ein cooles Webspecial hat AMG direkt auf seiner Seite:
http://www.mercedes-amg.com/CLK_Black_Series/Ich f?nd den ja gut, leider sind die BS wenig alltagstauglich, weil zu extrem abgestimmt, dazu noch 141k? und keine R?cksitze.... f?r ein Trackauto derzeit kein Kleingeld
Naja, f?r ein Trackauto gibt's da ja auch geeigneteres, f?r kleineres Geld.
Feines Auto, egal in welcher Farbe. Habe mir den CL am Samstag mal in natura angeschaut, leider wollte der Verk?ufer meine sofortige Baranzahlung von 20? nicht akzeptieren... bin wohl auch zu jung f?r ein solches Rentnerauto.
Tach auch!
Folgendes Problem: Das Auto meines Vaters ( E280T, BJ. 94, ca. 200kkm) ist zZ in der Inspektion. Heute rief dann die Werkstatt an und mein alter Herr musste sich erstmal setzen... Kat muss neu, irgendwas am Fahrwerk wohl auch, etc. Der Meister meinte er habe sofort alle arbeiten gestoppt und kann also das ganze Ausma? der Katastrophe noch nicht feststellen, es w?ren wohl aber mindestens 3k? Reperaturkosten.
Von dem was ich so bei mobile etc. kurz recherchiert habe sieht man die 3k? wohl in absehbarer Zeit nicht wieder, die 124er sind schon extrem billig geworden.
Also, was tun? Habe vorhin nur kurz mit meinem Vater telefonieren k?nnen, sobald ich genau wei?, was am Auto gemacht werden muss, melde ich mich nochmal. Lohnt es sich denn allgemein noch so viel Geld in so ein Auto zu stecken, oder sollten wir die Karre verkaufen und was anderes suchen? Ich mochte den Vorg?nger des aktuellen 7ers ja schon immer... :o
Besten Dank vorab,
Flo
*lol* Der Greenpeace-Aufkleber aufm 2,5 (?) T RR V8 hat was!
Wat isn nu los hier, M?nners?