Mit Getribe meint er bestimmt ein Ventil der klemmt oder Drehzahlsensor.
Komischer Vogel dein KDM.
Mit Getribe meint er bestimmt ein Ventil der klemmt oder Drehzahlsensor.
Komischer Vogel dein KDM.
Anstatt der Schlaufenpresserei, wurde ich den passenden L?tnippel verwenden, kostet keine 10cent und h?lt ewig. Aber tolle Anleitung!
PERFECKT
Sp?testens seitdem der e30 rollt ist das kein geheimnis mehr das es spezielle Domlager oder einstellbare Sturzstreben etc gibts.
Ganz abgesehen von bearbeiteten Querlenker.
Ob
die Karkasse weich/hart ist kann sie nicht so wandern(seitlich-walken)
und sich so erw?rmen um den Prozess beachtlich zu beschleunigen.
Reifen
mit falschem Li k?nnen die Karkasse ins Schwitzen bringen,oder auch zu
niedriger Reifendruck ?beransprucht die Reifen thermisch und mechanisch.
Und wir reden hier ?ber PKW und kein F1 CLS.
womit wurde das ausgelesen?
Z?ndung auf 1
TemAnzeige im KI
R Knopf 3x hintereinander dr?cken
Nur f?r wechseln wirst du keine 9L brauchen.
Das war die schwmmige Aussage von dir.
Genau wie das hier
"Meine L?sung war das Umr?sten auf ContiSP5",
"Ich
muss dazuschreiben, dass ich an meiner Vorderachse den Sturz durch
individuelle Modifikation, auch wenn dies f?r Mercedes als Werkstatt
oder Hersteller "unm?glich" ist/war, dennoch rausgenommen habe, und eben
mit den Contis keinen sichtbaren Verschleiss mehr an den Innenschultern
der Reifen an der Vorderachse habe."
Aber egal.
Das der Reifen mehr wandert auf der Felge ist richtig,aber was habe ich vom festeren Gewebe wenn die Gummimischung weich ist.
Die z?hlt doch f?r den Abrieb, und dein Fahrstil.
Wenn ich ZR reifen mit 96Li habe dann wird der Unterschied nicht allzu gro? sein,denke ich.
Theoretisch sollte eigentlich weicher Karkasse den Verschlei? egalisieren sozusagen.
Aber das ist nur reine Spekulation.
P.S.
Sorry Viktor den Missbrauch,ich glaube das alles geh?rt nicht hier her.
Nur mit dem Unterschied das im WD40 kein Silikon ist.
@ Flash
Das habe ich doch,in dem ich den Fehler eingegrenzt habe.
Genau das obige Problem hatte ich auch und es war wie ich beschrieben hatte der Seilzug der ausl?ste.
Bist du dir da ganz sicher
In einem ersten Schritt haben wir da Ger?usch weg bekommen, in dem wir den obere Endpunkt der Scheibe ge?ndert haben. (Karton ?ber die Scheibe, hochgefahren und den Endpunkt neu eingegeben)
Mit dieser Methode war das Ger?usch weg, aber nat?rlich keine optimale L?sung weil das Fenster so nicht ordnungsgem?ss schliesste.
Hat man da nicht Windger?usche
Ich h?tte schreiben k?nnen,Luftdruck um 1Bar senken,dann federt er weicher und vielleicht habe ich kein klappern mehr.
Ist aber nicht so optimal,oder?
In einem anderen Thread hier im Forum hatte auch jemand Ger?usche in der T?re. Kurz darauf flog die Scheibe nach unten und der Seilzug musste ersetzt werden. Danach waren auch die Ger?usche weg.
Wir reden von der T?rverkleidung.
Wenn ich die T?rverkleidung ab habe,h?tte ich eine Rundegedreht um festzustellen das es an der Verkleidung liegt.
Und nicht an der Lautschprecherhalterung die an sich Bombenfest sitz.(3oder4 D?bel)
Dann die Clips und Verkleidung oder auch die T?re mit Vaseline z.B.
Sind die 2 Schrauben T?rverkleidung-Griff vorhanden?
Was du beschreibst, mit der Scheibe deutet drauf hin das sich um die Dichtungen an der T?r handelt.(Dachkante)
Deshalb haben auch viele Autos Beflocktedichtungen um die Ger?usche zu verhindern.
Nicht nur Rahmenlose Scheiben haben das problem.
Der Karkassenaufbau der Hankooks ist defintiv weicher als der der Contis, das wird Dir jeder Reifenmonteur best?tigen der schweissgebadet die Contis montiert hat w?hrend die Hankooks gerade so drauffluschten!
Das mag sein aber,hat nichts mit weicher zusammenzetzung des Gummis.
Meine Hankooks hat er aber nicht so eben draufgeklatscht.
Wenn die Ablaufbilder von Michelin und Hankook (bei jeweils korrektem Reifendruck!) "gleich" sind, lassen diese nur den Schluss zu, dass die Reifen das selbe "Problem" aufweisen.
Der Potenza geh?rt auch dazu, eine Fahrleistung von ca 30Tkm find ich ok.
Die Michelin ist nat?rlich nicht ok
Beim Fahren mit Sportfahrwerk (K&W) ist auch der subjektive Fahreindruck so, dass der Reifen (Conti) bei gleichen Reifendruck wie vorher (Hankook) weniger auf der Felge arbeitet. Dies ist ebenso ein Indiz daf?r das der Reifen vom Aufbau her steifer sein muss. Auch Zielgenauigkeit und Lenkpr?zision sind beim Conti besser als beim Hankook. Auch das sind Fakten die f?r einen steiferen Aufbau sprechen. Ebenfalls vibriert der Conti beim ?berfahren von Fahrbahnunebenheiten in Kurven nicht in der Lenkung nach, was der Hankook auf jeden Fall getan hat! Das Lenkrad hat deutlich kurz "gezittert".
Ich als Grobmotoriker merke das nicht,au?er wenn der Luftdruck zu niedrig ist.
Es scheint auch mit dem Gewicht des Fahrzeuges zutun zu haben. Auf dem getunten Polo (1280kg) meiner Frau funktionieren die Hankooks immernoch wunderbar, ganz ohne die ganzen beim CLS aufgefallenen Negativbeispiele.
Das denke ich auch aber,hat der Polo auch 245/30 R20, Hankook Ventus S1 Evo drauf
Das die Reifen innen runterbrennen auf der Vorderachse, ist defintiv nicht "ok"
Ist aber so
Ich w?rde auch nie auf die Idee kommen zu sagen, dass bei Fahrzeugen die eben einen negativen Sturz aufweisen das "innen Ablaufen" unumg?nglich, hinzunehmen und/oder "normal" ist.
Und warum hast du korrigiert? ist es nach wie vor negativ
Oder f?hrst du nur kurvenreiche Strecken?
Keine Angst,die Schmierwirkung von WD-40 ist sehr gering.
Interessant ist nur,warum das problem in warmen Zustand auftritt.
Dein Verschlei? ist schon ok und f?r die n?chste 20000km gut gr?stet.
BMW,MB fahren halt negativ und fahren innen ab,was auch nicht weiter schlimm ist.
Auch wenn du die Unterlegscheiben oder Koppelstangen rausnimmst,da helfen die wahrscheinlich nur 205er Reifen
Zu viel sieht so aus,siehe unten
Die Michelin scheinen in der Karkasse ?hnlich weich zu sein wie das zB. die Hankooks sind. Daher auch ein ?hnliches Verschleissverhalten. Die Contis sind auch viel unempfindlicher was Unterschiede bei den Reifendr?cken angeht. Die Hankooks waren da meinen Erfahrungen nach viel sensibler...
Die Michelin haben eindeutig ein Problem.
Die Karkasse hat aber mit weich/harte Lauffl?che nichtz zu tun.
Ist ein Fundament/Ger?st des Reifens wen man so will.
Nun habe ich das gleiche Ger?usch an der Fahrert?re und meine Werkstatt sage mir, dass es auch da der Seilzug ist.
Interessante Theorie der ich nicht folgen kann.
Es besteht kein Kontakt zwischen Seilzug und Verkleidung.
Seilzug steht imer unter Spannung,auch wenn nicht zu 100%.
Wartungsstau? was ist das,das sollte man vielleicht n?her definieren.
Stempel im Heft
Wenn man sich das Heft genau anschaut wird man feststellen das da nichts beonderes steht.
Da ist der T?V Bericht bis auf ?l und Filter aussagekr?ftiger inde ich .
Ich wollte mir die obere Umlenkrolle n?her anschauen,dazu hab ich den Riemen entspannt.
Umlenkrolle gefettet,Riemen wieder drauf und alles kaputt
Exakt dasselber wie im Viedo zu h?ren ist.
Ich habe den Riemen leicht mit Spiritus bespr?ht,quietschen war f?r kurze Zeit weg,anschlie?end habe ich die Innenseite mit WD40 bespr?ht.
Bis heute keine Auff?ligkeiten festgestellt.
300? f?r 1h Arbeit,das ist schon ein stolzer Preis(Fensterheber 185?)
Na das Quitschen habe ich auch im Sommer und auch nur an hei?en Tagen.
War bei mir auch so,allerdings nur wenn er in der Sonne stand.
Da ich im Sommer keine Zeit hatte und im Herbst keine Lust,gab es im M?rz/April den besagten Knall.
Testet einmal ob das Ger?usch weg geht, wenn die Scheiben 1cm ge?ffnet ist.
Wenn ja, dann wird es der Seilzug der Fensterheber sein. Wie hier im Forum schon einige hatte, kann dieser nach einer Weile reissen.
Das gemeine ist, dass bei ausgebauter T?rverkleidung das ganze nicht zu sehen ist.Bitte mal ein Feedback geben ob das Ger?usch dann weg ist.
Alles anzeigennoch eine Anmerkung, du bist Gesch?digter.
Dir entstehen keinerlei Kosten, weder f?r den Gutachter noch f?r den Rechtsanwalt.
Du hast verschiedene M?glichkeiten der Schadensregulierung.
Eine ist den Schaden einen Gutachter sch?tzen zu lassen. Der erstellt ein Gutachten und rechnet mit der gegnerischen Versicherung ab.
Entscheidest du dich den Wagen selbst wieder zu reparieren, kannst du nach Gutachten abrechnen.
Das bedeutet du bekommst die laut Gutachten errechnete Summe ausgezahlt, minus der Mwst, die bekommst du nur bei Nachweis der Reparatur.
Eine zweite M?glichkeit ist, den Schaden in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen.
Diese rechnet in der Regel direkt mit der gegnerischen Versicherung ab.
Ich w?rde auf jedenfall einen Rechtsanwalt aufsuchen, und vor allem keinen Gutachter der gegnerischen Versicherung aktzeptieren.
Die Versicherung k?nnte versuchen dich etwas zu ?bervorteilen, deswegen geh zu einem Rechtsanwalt.
Genauso und nicht anders.
Und keine fragen der gegnerischen Versicherung beanworten,daf?r ist der Anwalt zust?ndig.
Da der Unfallverursacher schon feststeht(wurde er/sie verwarnt?)brachst du auch kein Spitzenanwalt.
Ist eingentlich nur Verwaltungarbeit ,sollten alle hin kriegen
Unterlegscheiben an den Koppelstangen.