Posts by arni

    schraubst du selber oder lässt du machen?...


    Ich würde nu erstmal einspritzdüse 8 gegen 1 tauschen....

    Kostet nix,und schauen ob der fehler mitwandert.....


    Aber ,ich würde auch die kabel von der düse zum steuergerät durchmessen.....nicht das da en kabelbruch,korrossion etc da ist....


    Mfg

    Arni

    hi


    Zur info.....die tachos können untereinander beliebig getauscht werden......

    Es ist kein neuer tacho oder sonstwas nötig.....


    Es muss lediglich die kleine platine auf der rückseite des tachos in den neuen tacho übernommen werden....auf dieser sind die km stände und ausstattungen hinterlegt....


    So kann man z.b vom schwarzen auf den weissen tacho umbauen....


    Mfg

    Arni

    Hi


    Hast du mal mit der Stardiag auslesen lassen ?....

    Wenn die MKL angeht muss was hinterlegt sein...


    Zündkabel , Kerzen , Spulen i.o ?....da reagiert der M113 Sauempfindlich...

    Öl in den Kerzenschächten ?....

    ASB Dicht ?....Nebenluft.....mal alles mit Bremsenreiniger eindüngen...klappen i.o ?


    Was passiert wenn mal Kerzen , Kabel Spulen gegen einen anderen zylinder tauscht... ?



    MFG

    Arni

    Hi


    Also einen M113 in eigenregie zu überholen....ist mal ein echt Sportliches unterfangen.. ;)


    5 Riesen reichen da nicht.... das sind so grob die Teilekosten...

    allein schon die Kleinteile fressen unsummen , alle dichtungen schrauben , wapu , motorlager , dazu noch kolben , ringe lager...

    Da bist schnell bei 5 Riesen.....und da ist noch nichts gemacht...


    Vieles kannst in Eigenregie gar nicht machen , und musst vergeben..

    z.b köpfe Planen , Block Planen , Hohnen , Kurbelwelle ggf. Ausmessen , Nokenwellen Dito...

    zudem hat der M113 ne Alusilbeschichtung , d.h hohnen , neu beschichten , oder Aufbohren und Laufbuchsen Pressen lassen...

    Alleine schon die zu vergebenden Arbeiten machen auch knapp 5 riesen aus...


    Nur den Motor aufzumachen , paar ringe zu wechseln....ist keine Motorüberholung..


    Warum schreib ich überholung.....ganz einfach...

    falls es bei dir wirklich ein kompressionsverlust aufgrund der Ringe ist.....Dann haben die Laufbahnen auch was abbekommen....

    Ventilschaftdichtungen würdest lange vor dem kompressionsverlust an blauen wolken merken..

    dann ist nur das komplettpaket sinnvoll...

    Wobei ich das bei dir nicht glaube...


    Einzig sinnvolle Vorgehensweise bei dir ist , CO test , Kompressionstest , Endoskopieren....


    MFG

    Arni

    Hi


    Da gibts echt mehr als genug , durchforste mal die Rubrik Individualisirung , und Felgenübersicht...

    Ich hatte z.b die Corniche Vegas in 8,5 und 9,5 mit 255 und 285...


    MFG

    Arni

    Hi


    Genau wegen dem grünen bin ich auch hingefahren.. ;) , wollt den mal live sehen...


    Ich war ja Sonntag mittag dran , daher konnt ich nicht rein oder mit jemandem reden..., is ein kleineres Autohaus , macht so nen recht ordentlichen eindruck..... , also keine Müllhalde oder Schrottsammlung hinterm gebäude usw..

    Haben ne eigene werkstatt , wo die Fahrzeuge wider Rückgerüstet werden.....bei keinem waren die Japan typischen Mautgeräte oder Antennen verbaut , auch jedes Auto hat ein deutsches Comand.... ( so weit ich sehen konnte )


    Speziell der grüne.....hat keinerlei macken , weder steinschläge noch sonstwas...Alcantara Schaltsack und lenkrad neuwertig...was bei beige und Alcantara schon sehr ungewöhnlich ist , entweder extrem gut gepflegt oder neu gemacht...

    Auch unterm Auto gibts keinerlei rost oder flugrost...

    Aber , der Steht schon seit anfang des Jahres....Warscheinlich wegen dieser ungewöhnlichen Farbkombi.....

    Schaut echt mega edel aus , aber wie lang kannst das sehen ?....im grunde ist es Jäger-Grün...


    Auf der Haben seite , falls er das hält was er verspricht , hast natürlich nen Top gepflegten , makellosen von nem Händler mit gewährleistung und Garantie...was beim 63er , 55er oder generell beim CLS oder Autos über 10 Jahre schon ne echte Seltenheit ist....


    MFG

    Arni

    Hi


    Ja dann klar.... ;) , der MOST Adapter braucht auch strom , wenn der ein nicht angeschlossenes kabel hat wo ACC draufsteht , dann musst das mit zündungs-plus verbinden... , dann sollte es gehen....

    Blau ist immer stromversorgung für Antenne.... , mit dem kannst es auch verbinden....

    Aber bevor dann alles zusammenbaust , prüfe deinen Radioempfang... , nicht das dein Antennenverstärker auch ohne strom ist....

    der hängt nämlich auch an der HK endstufe...


    MFG

    Arni

    Hi


    Es kommt immer drauf an , was du ausgeben möchtest..... , und natürlich auch , möchtest du das auto jemals wider verkaufen?....weil in dem fall wirds mit 350er aus dritt und viert hand echt schwierig.....

    meine meinung , wenn guten zustand und wenig km willst , kommst um japaner fast nicht rum..... , falls immernoch nen AMG suchst , schau mal nach "Autohaus Ipf in Bopfingen ".......der Importiert Japan AMGs.... , war vor paar wochen da zum schauen....Die Autos stehen im Neuwagenzustand da... , Rost usw. gibts nicht , auch sitze usw. top.....

    ob einem der preis wert ist.....muss jeder für sich entscheiden.....paar leckerlies und unikate hat er...


    MFG

    Arni

    Hi


    Bräuchte mal euer Schwarmwissen :

    Im Fahrzeug soll ein Gewindefahrwerk eingebaut werden , Fahrwerk hat Gutachten , Felgen sind eingetragen.

    Jedoch liegt die Eintragung der Felgen Jahre ( 16 ) zurück , Gibt keinerlei Papiere zu den Felgen , können auch nicht besorgt werden...

    Hätte lediglich die Eintragung im Fahrzeugschein.


    Ist unter diesen Umständen die Eintragung vom Gewindefahrwerk möglich ?

    wer weiß da was oder hatte ne ähnliche Situation....


    Fahrzeug is ne Corvette , da kannst auch mal nicht eben Felgen mit TG kaufen....


    MFG

    Arni

    Hi


    Bei defekten dämpfern hast meist ein hüpfen oder stempeln...

    leichte schwingungen sind meist bei den Rädern/Reifen zu suchen....unwucht oder schlag...

    Ich hatte mal nen leichten seitenschlag in ner hinteren felge....machte sich nur dadurch bemerkbar , das bei ebener ruhiger fahrt , die beifahrerkopfstütze am vibrieren war.....Das selbe bei unwuchtigen Rädern , aber das spürst auch im lenkrad..


    MFG

    Arni

    Hi
    Der Preis ist nur so gut , wie du bereit bist dafür zu zahlen.. 8)


    Die Kettenradproblematik , Die betrifft aber auch nur 1/3 der Betroffenen Fahrzeuge....
    Also ne riesen Panik würde ich da nicht schieben.....es kann , muss aber nicht...
    und bei 40Tkm....hast , selbst wenn noch mindestens 60Tkm guthaben....
    will heißen , wenn das Gesamtpaket passt , ausstattung , farbe , zustand.....würde ich das in kauf nehmen...
    Heute musst ja froh sein , das nen CLS in nem guten zustand findest


    MFG
    Arni

    Hi
    Spiel in der Spurstange in kombi mit ner defekten felge....Möglich , aber das müsstest deutlich in der lenkung spüren...
    Ist es ein Knacken wie z.b defektes Radlager oder eher ein Metallisches Schlagen?..oder hört sich das an wie ein stein im Reifen ?...
    Tritt es auch mit Winterreifen auf ?..
    Gedankenspiel:
    Irgendwas ist defekt , schlägt sich ein und verschwindet....Durch entlastung der Achse beim Räderwechsel
    löst sich diese verbindung wider und Knackt....
    Gedankenspiel 2 :
    Du suchst an der falschen stelle.....Schwingungen verbreiten sich in der Karosse...
    Hast du nen Blick auf die Kardanwelle geworfen ?....
    Bremsen und Räder Hinten ?...
    MFG
    Arni

    Hi
    War das in ner freien werkstatt oder bei MB ?....
    Falls die injektoren o.k. sind , bleibt nur sprit....Drucktest am Rail ?...
    aber falls der Raildruck nicht stimmt , würde das im Speicher stehen...
    ansonsten noch die sensorik prüfen....LMM ( wie heißt das Ding beim Diesel ? )
    MFG
    Arni

    Hi
    Wolf314 :
    Prinzipiell hast du natürlich recht , Bremsen , Scheinwerfer wäre mir egal gewesen......
    Aber der Schaden Tür und Seitenteil , sowie der Riss in der Scheibe nicht....
    Es ist immer ne Preisfrage , für den Preis ist er zu teuer... , Gerantie erwarte ich nicht ,


    Aber wenn ich schon den Mehrpreis bei nem Händler zahle , dann hätte ich gern ne Gewährleistung....
    hinzu kam bei dem Fahrzeug , Unterlagen dazu gabs keine , keine rechnungen , kein SH ...nichts....
    km kannst nur anhand zustand schätzen , öldeckel war gebrochen....


    Mit Bremsen Tot meinte ich das alle Scheiben an der Mindestdicke sind , deutliche wellen haben , und beläge hatten paar mm....
    MFG
    Arni

    Hi


    Kleines Update.....
    Hab den Wagen nicht gekauft....aber das lag weniger am Händler , eher an mir...


    Hatte ja Telefonischen kontakt , der händler war sehr freundlich , hat auch alle Fragen beantwortet.. ,
    Termin ausgemacht.....


    War dann dort... , Nunja , Tür Links hinten und Seitenteil verdellt , als hätte jemand mit nem Hammer draufgeklkopft......
    Naja , o.k.....wären knapp 700€ beim lacker....


    Bremsen Rundum tot.....hätte ich selber gemacht wären nur Materialkosten...
    Scheinwerfer Vergilbt......nungut , paar stunden Arbeit....
    Windschutzscheibe hatte nen langen Riss.......k.o...
    und dann , Verkauf im Kundenauftrag , wovon er vorher nichts erwähnt hat.....
    Nungut , kann ich verstehen , kein klardenkender mensch wird auf nen 15 Jahre alten Luxuskreuzer mit 100Tkm gewährleistung geben...
    aber wäre schön wenn das vorher kommuniziert wird..


    Ansonsten , Lackmäßig steht er echt gut da , keine Kratzer , Steinschläge usw.... , Innenraum wie neu...
    Technisch ist er auch i.o.....


    Alles in allem is er nicht schlecht , für mich aber zuviele Baustellen , Preislich ist er auf 17 Runter , was mir anbetracht der Baustellen dann zuviel war...


    Die suche geht weiter...


    MFG
    Arni

    Hi


    Wolf :
    Ja , sollte tatsächlich Rechtsverkehr heißen. :D


    Den Artikel hab ich tatsächlich schonmal gelesen , ist halt sehr allgemein , und eher an menschen adressiert die selber importieren wollen.
    Das mit den Betriebsstunden sehe ich nicht so eng , ob ich hier oder in Japan im Stau steh , macht den Bock nicht fett...ich denk mal ein betrieb im leerlauf schadet keinem Motor... , wird halt mal die ein oder andere Umlenkrolle oder Lima frühzeitig hopps gehen aber o.k....


    Schaltsaugrohr wäre noch ein Thema , aber ehrlich gesagt , die 680€ sind mir nu auch jucke , sofern der Rest passt , und das ding nicht grad in zwei wochen über den Jordan geht....
    Die Abregelung bei 180 ist natürlich ein gewichtiges Argument, falls das Irreversiebel ist, wäre das zu 80% ein Ausschusskriterium......


    MFG
    Arni

    Hi


    Es gibt ettliche Kaufberatungs Treads , dennoch wollte ich mich nicht an einen bestehenden dranhängen.... , denn dort werden meist Verbrauch , Unterhalt usw. behandelt , das ist für mich komplett irrelevant.....hatte nen CLS kenn mich mit dem Ding aus...


    Nach langem suchen hab ich denke , einen für mich passenden CLS in Wunschfarbe und Ausstattung gefunden...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e9-f0ac-78a4-304dcc7ffe32




    besagtes Auto ist , denke ich ein Japan Import ( Becherhalter )....1. Hand und Unfallfrei spricht gegen US-Modell...
    Hab mit dem Verkäufer noch nicht kontaktet , werde ich Morgen bzw. übermorgen , dann am WE nen Termin machen...


    Fragen an die Community :
    Gibts außer dem Becherhalter noch Unterschiede zu den EU-Modellen ?...
    Gibts bei den Japanern sowas wie Scheckheft ? km stand nachzuvollziehen... ?
    Da Tüv bis 6/23 ist , denke der hat schon ne Deutsche zulassung , daher umgerüstet auf Linksverkehr...
    Das KI scheint laut bilder auch Deutsch zu können....
    Das Comand fehlt.... , aber das wäre bei mir sowiso in die Tonne gewandert...
    Das Fahrzeug ist EZ 2008 , daher keine SBC , Motornummer muss ich checken.....aber denk jetzt schon das der über die Kettenrad-Nr drüber ist...


    Was denkt ihr ?
    Ich weiß , das Auto ist kein Sonderangebot.....aber falls der Zustand Technisch und Optisch passt , wäre ich bereit den Preis zu zahlen...


    Hintergrund...war am Wochenende in Schwäbisch Hall , zufällig bin ich dort auf nen händler gestoßen der nur Japan importe hat , CLS,E , S , SL....
    hab mir die alle angeschaut , jedes dieser Autos stand für sein Alter außergewöhnlich gut da , kein Steinschlag , Rost oder abgefressene Lenkräder selbst bei Beige oder Hellgrau....


    MFG
    Arni