Das dunkle Schema finde ich tatsächlich angenehmer, weil ich den Bildschirm oft in dunkler Umgebung benutze.
Vielen Dank!
Beiträge von Wolf314
-
-
Leider befürchte ich, dass unsere Abschweifungen zum Typ 770 und 630 schon ziemlich weit vom Thema dieses Gesprächsfadens entfernt sind, eventuell auch schon die zu den anderen Modellen mit dem M100. Das sollten wird mMn nicht weiterführen.
Die an einem Video über das Fahrzeug von Horch Interessierten kommen wahrscheinlich nicht auf die Idee, dieses im Mercedes-600-Gesprächsfaden zu finden. Vielleicht sollte es besser in einem eigenen Thema - z.B. mit dem Titel "Faszinierende Oldtimer" oder so ähnlich - veröffentlicht werden. Solltest du diese Mühe auf dich nehmen, kannst du deinen letzten Beitrag hier löschen, was ich dann auch mit diesem Beitrag machen werde.
-
Schon wieder ist ein Jahr vorbei!
Euch, euren Familien und Freunden wünsche ich gerne ein freudvolles neues Jahr!
Feuerwerk -
Das neueste Motoren-Zimmer-Video zu dieser Problematik an einem G55: Kleiner Dichtring, große Wirkung
-
Um auf den Mercedes 600 zurückzukommen:
Bemerkenswert finde ich, dass die Bedienungsanleitung aus dünnem Papier im DIN A5-Format lediglich achtzig Seiten umfasste. Sie ist auch heute noch erhältlich. Wer sich mit der Ausstattung und der Technik etwas näher beschäftigen möchte, kann dies damit bequem erreichen.
Eine Bezugsquelle ist der Mercedes-Benz Classic Store.
-
Und hier eine Präsentation des Urgroßvaters des W100, dem Mercedes Typ 630 (Baureihe W06), Vorgänger des Mercedes 770 (Baureihe W07):
Mercedes 630 K von 1927 (18:40 Minuten)
-
Der Mercedes 770 war wohl das Vorbild des W100, also gewissermaßen der Urvater. Beide wurden als Großer Mercedes bezeichnet.
-
Mercedes-Maybach - ein würdiger Nachfolger des klassischen Mercedes 600, mit vergleichbarer Exklusivität und prachtvoller Ausstattung.
Präsentationen von Fahrzeugen im Neuzustand als YouTube-Videos:
- Mercedes-Maybach S 580 Night Series, Modell 2024 (6:28 Minuten)
- Mercedes-Maybach S 680 Haute Voiture, Modell 2024 (16:47 Minuten)
Viel Freude beim Ansehen!
-
Nun hat mein CLS hinten links eine ungewollte Tieferlegung:
Vorsichtshalber lasse ich in der zweiten Januarhälfte gleich beide hinteren Luftfederbeine erneuern. Dazu muss die Hinterachse ausgebaut werden.
Damit werden dann sämtliche Luftfederbeine inkl. Stoßdämpfer am Fahrzeug neu sein.
Nachtrag vom 12. Januar 2024:
Das Fahrzeug fährt nun hinten links nicht mehr auf Betriebshöhe und muss zu gegebener Zeit auf einem Abschlepp-LKW in die Werkstatt gebracht werden. -
Der im klassischen Mercedes 600 der Baureihe W100 eingebaute M100 wurde auch im 300 SEL 6.3 der Baureihe W109 sowie aufgebohrt im 450 SEL 6.9 der Nachfolgebaureihe W 116 verwendet. Diese Fahrzeuge waren weniger glamourös und deswegen auch für nicht prominente Personen gedacht.
Präsentationen von Fahrzeugen im nahezu perfekten Zustand als YouTube-Videos:
- Mercedes 300 SEL 6.3 von 1969 (23:32 Minuten)
- Mercedes 450 SEL 6.9 von 1979 (30:57 Minuten)
Wiederum viel Freude beim Ansehen!
-
Deine Frage hat schon einmal einen Mitforisten beschäftigt.
Hier findest du den zugehörigen Gesprächsfaden mit allen Antworten.
-
Ausbruch auf Island seit heute Nacht, einige Kilometer von Grindavik entfernt:
- Bericht des Kanals Just Islandic (4:45 Minuten)
- Nahaufnahmen aus Helikopter (1:21 Minuten)
- Live-Ansicht vom Islandic National Broadcasting Service
Nachtrag vom 20. Dezember 2023:
- ästhetisch ansprechende Drohnenaufnahmen der Eruption (4:51 Minuten)
- Drohnenflug durch eine Eruption in Zeitlupe (6:53 Minuten)
- zwar nicht vom aktuellen Ausbruch - dafür jedoch atemberaubend
-
Für mich völlig überraschend: Nun gibt es biologisch abbaubare Motorenöle aus nachwachsenden Rohstoffen, worauf im Oil Club aufmerksam gemacht wurde.
-
Dann ist mMn auch das Soundsystem nicht verbaut.
Weshalb im COMAND LOGIC7 Surround wählbar ist, kann ich leider nicht beantworten.
-
Sieh dir mal den Lautsprecher in der Fahrertür an. Falls Harman Kardon vorhanden ist, müsste auf dem Lautsprecher ein entsprechendes Signet zu finden sein.
-
Die Frage, ob man bei gleichzeitiger Erneuerung der Impulsringe auf beiden Seiten nur wenig mehr als für eine Seite bezahlen muss, wurde im Oil Club behandelt. Demnach soll man nicht nennenswert sparen: Verknüpfung zum Oil Club
-
Eine Alternative mit MB-Freigabe 229.3 wäre Mobil 1 FS X2 5W-50.
Dieses Öl ist mit regulär zirka 9,20 €/Liter allerdings teurer als das Addinol.
-
Auch CLS halten leider nicht ewig.
Bei 0,4 Millionen Kilometern Laufstrecke war er aber wahrlich ein treuer Begleiter.
Dem Dank von _DAS_Nummernschild möchte ich mich gerne anschließen und wünsche dir recht viel Freude mit dem Gran Coupé!
-
-
Welt (fast) ohne Reibung ...
Hierzu gibt es ein weiteres YT-Video aus England (35 Sekunden).