In vielen Foren wurde schon berichtet, dass angeblich defekte HDP's getauscht wurden, die noch in Ordnung waren. Ja, auch in MB-Werkstätten. Was beim CGI aber eine deutliche Schwachstelle ist, ist die Kraftstoffpumpe. Diese sollte sogar alle 4 Jahre bzw. 100k km getauscht werden. Das Problem bei der Kraftstoffpumpe ist, dass sie nicht total den Geist aufgibt und man dann liegen bleibt, sondern dass sie anfängt zu spinnen. Das scheint zu deinen Symptomen zu passen.
Beiträge von miki
-
-
Einen Aufschrei wegen des BMW's kriegst du von meiner Seite nicht. Den E46 als Coupe finde ich ebenfalls ein sehr gelungenes Design. Einen M3 aus besagter Baureihe würde ich mir heute noch ins Wohnzimmer stellen. Leider war das Image (zumindest hier in der Schweiz) dieser Fahrzeuge zeitweise total am Boden, was ich immer sehr schade fand, zumal es ein so tolles Fahrzeug ist.
-
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Farbkombi im Innenraum und sehr schöne Sitze!
Viel Spass damit, reparatur- und unfallfreie Fahrt wünsche ich.
-
Was hat der originale Motor schon gelaufen, dass er bald tot ist, wenn man fragen darf?
-
Man sieht's schon deutlich. Wenn du den wagen behalten willst, würd ich's auch neu machen...
-
Mich dünkt er etwas teuer...
Kettenproblem hast du beim CGI nicht.
Ich hab auch eine helle Innenausstattung. Falls du das Auto, wie beschrieben als Sonntagsauto brauchst, sollte das kein Thema sein. Als Alltagsauto und vor allem mit Kindern ist das der Horror...
-
245 45 17
Goodyear! Sowohl Sommer als auch Winter!
-
Viel Spass und gute Fahrt!! Hau mal paar Fotos rein...
-
Wenn du ihn als Klassiker mit eventueller Werterhöhung behalten willst (was bei deiner Laufleistung durchaus möglich wäre), dann ist der MB-Service EIN MUSS. Ich prophezeie in ferner Zukunft, dass der 219er als erstes viertüriges Coupé der Welt aufgrund seiner einzigartigen Karosse, absolut das Potenzial zum Klassiker hat. Die Räder dafür drehen natürlich sehr langsam, d.h. wir sehen erst in 10-20 Jahren, was Phase ist. Eine leichte Preiserhöhung hat sich aber jetzt schon bemerkbar gemacht...
-
Spurplatten bei 17" würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht bei 5mm ET Differenz.
Taglast: egal.
Geschw.-Index: egal.
Reifenmarke: Goodyear ist meine Empfehlung sowohl für den Winter als auch für den Sommer. In deiner Dimension habe ich mich durch alle Premiummarken inkl. Dunlop durchgefahren. Die Goodyears schienen mir die Bestem.
-
Das ist ja normal, dass man das Auto anschaut, probefährt und am besten jemanden dabei hat, der die Materie versteht. Aber solch einen Zirkus zu veranstalten halte ich für übertrieben. Ihr könnt das Auto auch in die Computertomografie schmeissen und ihr habt immer noch keine Garantie dafür, dass in zwei Monaten nicht die HDP, Servopumpe, Keyless-Go, Airmatic, Fensterheber, 7G-Tronic, Kraftstoffpumpe, ...... usw. eins nach dem anderen hops gehen. Parallel dazu fährt jemand seinen verdellten CLS, den er ohne Scheckheft von privat für die Hälfte des Geldes gekauft hat, ohne jeglichen Probleme. Das ist die Welt des Gebrauchtwagenmarkts. Wer die Kosten bis auf den letzten Rappen kalkulieren will, um dann nicht rumzuheulen, wenn was kaputt und tief ins Portmonnaie geht, muss einen Neuwagen inkl. Garantieverlängerung kaufen. Dann hat man mindestens 5 Jahre Ruhe. Wir reden hier von einem zuverlässigen Auto, bei dem aber nur schon altersbedingt jegliches kaputt gehen kann. Und dazu muss man auch bereit sein, das Risiko einzugehen und ansonsten eben Neuwagen.
-
Meine Güte, wenn ich mir vor 11 Jahren beim Autokauf so viel Gedanken gemacht hätte, würde ich immer noch Bus und Bahn fahren. Einfach kaufen und fahren! Wenn Reparaturen kommen, zahlen und weiterfahren. Man kann nicht gratis Mercedes fahren, Herr Gott...
-
Sehr schöne Farbkombo mit tollen Felgen und dezenter Tieferlegung!
Willkommen im Forum und viel Spass mit dem CLS.
Gruss Miki
-
Mein Schwager ist lediglich Reifenpraktikant und trotzdem konnte er bis jetzt jedes Mal lokalisieren, was an meinem Fahrwerk knackte/kaputt war. Ein ausgelernter Mechaniker müsste dies also locker auch können, sobald er das Auto auf der Bühne hat. Daher würde ich dir raten, mal eine ordentliche Werkstatt aufzusuchen. Laut einem Soundfile lässt sich nicht lokalisieren woher es kommt. Dass aber das komplette Fahrwerk (Luftfahrwerk) getauscht werden sollte, halte ich für nicht wahrscheinlich. Ab in ne kompetente Werkstatt und anschauen lassen! Im Raum Köln dürfte dies doch nicht so schwer sein... sonst halt zum Freundlichen...
-
Was heisst keine Leistung? Kannst du etwas genauer definieren, was der Wagen macht? Du bist sicher nicht der einzige, der auf verdacht die HDP gewechselt hat und der Fehler irgendwo ganz anders war.
-
Wenn ich mich nicht täusche, ist es der Querlenker unten. Ich habe die von Meyele HD verbaut, als der eine rechts ausgeschlagen war.
-
Hatte neulich ne Fliege im Tacho. Wie die wohl da reinkam? Das wird vermutlich immer ein Rätsel bleiben. Wollte das Problem hier posten, damit andere sehen, wie ich das gelöst habe. Ich habe den Tacho mit folgender Youtube-Anleitung ausgebaut und die Fliege entfernt (nachdem ich sie etliche Male verflucht habe naturlich...):
Hat das Problem auch schon mal jemand von euch gehabt? -
-
-
Ich denke es liegt auch an der Farbe. Klar ist es Geschmackssache und ob das Auto in dieser Farbe nun schön ist oder nicht, möchte ich gar nicht diskutieren. Fakt ist aber, dass der CLA in den Farben weiss und schwarz eher gesucht wird als in rot.