Ich habe den 500er mit 388 PS. und habe gerade nochmals geguckt also ich finde welche f?r die Vorderachse. Kostenpunkt z.b. auf die schnelle 93,30 Euro.
Beiträge von CLS-Freak
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Bei mir steht der Wechsel f?r die VA an. Ich habe nach vielem hin und her fragen mich f?r gelochte Zimmermannscheiben und ATE Ceramic entschieden. Die Teile kosten bei ebay ca. 250 Euro.
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Richtig es geht nicht um die Ansicht. Diese mag richtig sein. Allerdings hat der TE auch wenn es nicht sinnvoll ist das Dingen schon umgebogen. Da kann man ihm ja mitteilen das dies nicht gut ist und was man machen k?nnte oder woran es liegen k?nnte. Dann kann man ja immer noch auf die Finger hauen
Nein danke die Antwort hast du mir schon gegeben, als Admin Mitglieder unterst?tzten die hier beleidigen, naja ich klink mich hier mal aus :roll:
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Welch eine sch?ne Umgangsart hier im Forum. Schade das man solche Provokateuere im Forum nicht einfach sperrt als Admin, wenn sie schon beleidigend anfangen und andere User provozieren! Traurig! Manche tun so als w?re ihr Gef?hrt ein Bugatti und man d?rfe nicht dran rum basteln. Bei 80% der Tieferlegungen beim Airmatic biegen nun mal alle einfach den Sensor um, weil es nichts wildes ist. Ich denke bei einigen wird es mit vorherigen defekten schon zu tun haben die leider dann erst auffallen.
@ Sysdoc: Zudem w?rde es bei jedem die Erwartungen treffen wenn du hin gehst und sie beleidigst mein Freund Du h?ttest mindestens genauso darauf geantwortet.
Hier im Forum f?llt mir schon des ?fteren auf das man nicht auf alle Themen eingehen kann und seine Vorhaben oder Interessen frei ?u?ern kann, da einige auf ihrem Ledersessel furzend einfach sofort beleidigend oder abwertend werden! Kenn ich von anderen Foren anders! Das sollte hier eher ein f?reinander statt gegeneinander sein! Selbst wenn jemand Dinge macht die einen absolut nicht gefallen kann man ja einfach mal die schlechte Meinung f?r sich behalten. Der TE hat nun mal den Sensor runter gebogen. Schreib doch einfach hin das du das generell nicht empfehlen w?rdest oder sonst was. Die n?chsten w?rden vielleicht dann, den Sensor nicht biegen um den CLS tiefer zu machen! Jetzt ?u?erst du aber eine Meinung die einfach niemandem weiter hilft!
In diesem Sinne entspannt euch ein wenig jungs und genie?t das Wetter mit euren CLS
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Also jetzt nach ein paar Tankf?llungen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich bei Super bleibe. Kostenunterschied zwischen Super und Ultimate w?ren bei mir ca. 60 Euro im Monat. Anscheinend war auch sehr viel Einbildung dabei. Bin jetzt zwei Tankf?llungen Super gefahren und dann nochmal Ultimate und bemerke keinen Unterschied. Gebe die 700 Euro im Jahr lieber f?rn Urlaub aus anstatt f?r Ultimate xD
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Ohh danke f?r die zahlreichen Antworten Die Differnez zwischen Super 95 und Ultimate sind bei den momentanen Preisen nur 4,50 Euro bei nem Volltank. Also ertr?glich. Werde das ganze weiter beobachten und wahrscheinlich dabei bleiben. Ich habe mit ein Paar Kollegen gesprochen die unter anderem Audi S5 und Bmw 335 usw. fahren. Die schw?ren darauf das deren Autos mit Ultimate 102 auch besser laufen
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Hallo liebe Freunde,
zuerst habe ich immer Super getankt dann auf Super+ umgestiegen und letzte Woche zum ersten mal Ultimate 102 von Aral. Ich werde das Gef?hl nicht los das der CLS 500 (388PS) mit Ultimate 102 ruhiger und spritziger l?uft und zugleich weniger verbraucht. Wei? aber nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob es Tatsache ist?!
Wie sind hierbei eure Erfahrungen?
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Aschenbecher auf, vorne dran greifen und nach hinten Richtung Armlehne ziehen. Dann nach oben ziehen bzw ausklinken. Geht ganz einfach. Aschenbecher kann man auch einfach rausklipsen.
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Welche ET haben die Felgen? MEC bietet 305/25 mit 10,5x20 auf einem CLS eingetragen und das mit 30er Spurplatten. Denke h?ngt alles davon ab welchhe ET du hast und welchen Querschnitt. Denke 315/25 sollten kein Probleme darstellen. Solange das ganze b?ndig im Radkasten sitzt und nichts schleift.
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Hat jemand Erfahrungen mit den Philips Blue Vision Ultra 6000k. Haben ja E-Pr?fzeichen
Hier ein Beispiel vom SL Prior Design mit 8000k (sieht zwar Erregend aus aber leider nicht zugelassen )
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Wer beide schon einmal gefahren hat kann solche Behauptungen auch vielleicht aufstellen
von 0-100 hat der 306 PS 6,1 Sek und der 388 PS hat 5,4 Sek (im M Modus sogar 5,2, ob sich das beim 306 PS auch verk?rzt wei? ich nicht). Vielleicht ist das mal ein kleiner Anhaltspunkt.
(Im Vergleich nochmals dazu, weil du ja der BMW Typ bist, der M5 E60 hat 4,7 sek. )
Mit dem praktischen kann man das nat?rlich nicht vergleichen da kommt es bekannterweise auf viel mehr Faktoren an. Einfach mal wie gesagt beide Probe fahren. Schadet nicht und du kannst dir sicher sein ob du es richtig gemacht hast oder nicht
Hier ist auch nochmal ein Thread zu dem Thema 306PS/388 PS :
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Oh richtig mein Fehler. Hab auch gerade nochmal geguckt. Der ist wirklich nicht betroffen Falls dir die Leistung wichtig ist w?rde ich trotzdem beim 5,5 bleiben aber dann ab Septmeber 2006 erst (wegen Kettenrad) hab beide Probe gefahren und mich in den 5,5 verliebt
CD-Wechsler f?llt gerne mal komplett aus. Und auch das Bedientteil welches auf Knopfdruck hochgeht also vom CD Wechsler vorne. Einfach mal hochfahren und gucken ob der CD?s ganz normal liest......beim Navi mal ne Route eingeben und gucken ob der GPS Signal hat und den Standort richtig anzeigt usw.....Fenster mal hoch und runter machen und schauen ob irgendwas knackt weil die Seilz?ge gerne rei?en und vorher anfangen Ger?usche zu machen.
Eventuell Riemenscheibe mal anschauen ob die eiert. Kam auch schon ?fter vor....das wichtigste ist auf jeden Fall die Airmatic zu ?berpr?fen, ist so das teuerste was an Krankheiten vorkommtIch denke im Vergleich zu 5er und 7er wird sich alles noch im Rahmen halten mit den Krankheiten
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Das der 306 PS unverw?stlich ist ist richtig, allerdings spielt da auch die restliche Technik die nun mal veraltet ist auch eine ganze Rolle Kannst ja mal beide Probe fahren dann wirst du ?berrascht sein bin ein paar Mal gegen einen mit 306 PS gefahren und muss sagen das ich erstaunt ?ber den Unterschied war.
Unter anderem gibt es bei dem 306 Psler noch das Problem mit dem Kettenrad, das trifft zwar beim 5,5 Liter auch zum Teil zu, allerdings bei viel weniger Fahrzeugen.
Bist wahrscheinlich einer wie ich der auf jeden Fall AMG Paket usw. haben muss. Vielleicht kannst du dir ja mal ?berlegen ob du nicht einen nimmst der eventuell keine AMG Paket oder Felgen drauf hat aber ab Baujahr 2006 daf?r mit 388 PS. Und den Rest mit der Zeit nach deinen W?nschen selbst gestaltest. Vielleicht zahlst du letztendlich 2-3 T? mehr allerdings lohnt sich das meiner Meinung nach.
Sonst zu dem oberen Link meine Meinung: Fahrzeug sieht innen wie au?en sehr gepflegt aus. Wenn du die M?glichkeit hast lass ihn von einem Checken der sich auskennt. Unter anderem Airmatic auf Dichtigkeit(mal hoch und runterfahren und gucken ob irgendwas knackt etc.), Keyless-Go, CD-Wechsler, Navi Funktion. Das sind so die mir bekannten Schwachstellen beim CLS.
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Ist es richtig das im CLS die SBC nur bis Ende 2005 eingebaut wurde bzw das sich das System danach ge?ndert hat und somit keine Probleme mehr mit der SBC entstehen? Hab ich mal so gelesen irgendwo.
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Das gleiche Problem besteht auch bei mir. CLS Bj 2006....der Verk?ufer sagte das es mit Updaten getan ist. Hab schon die oben genannte Antenne eingebaut und auch schon Navi Update mit aktueller CD gemacht. Auch das Resetten des Navi Rechners mit ziehen der Sicherungen. Bis dato noch kein Ergebnis wahrscheinlich ist mein Navi Rechner am Arsch oder so was mich wundert ist, mein Navi zeigt zwar alles ganz normal an, allerdings zeigt er an das ich irgendwo in Holland unterwegs bin. Hinzu kommt, das Songs h?ngen wenn ich die Lautst?rke regulierung ein wenig mehr aufdrehe oder den Bass erh?he