Hallo Karlheinz,
herzlich Willkommen im CLS-Forum.
Ich habe deine Vorstellung mal in die Galerie verschoben.
LG CLS-Freak
Hallo Karlheinz,
herzlich Willkommen im CLS-Forum.
Ich habe deine Vorstellung mal in die Galerie verschoben.
LG CLS-Freak
Von mir ebenfalls ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle
Hallo,
sorry, das war vielleicht wirklich kryptisch, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt. Das wird jetzt überheblich klingen, aber es gab früher einen abgeschlossenen Forums - Bereich, der nur ausgewählten Forumteilnehmern zugänglich war, die "lounge". Der Hintergrund war zumindest einen ruhigen Bereich zu haben, in dem man gesittet miteinander reden konnte, ohne daß sich die Leute in "MotorTalk - Manier" die Schädel eingeschlagen haben. Der Bereich wurde erst nötig, als die ersten Leasingrückläufer des 219er billig im Markt zu haben waren und die ersten, sagen wir, "härteren" Eigner in das Forum gekommen sind. Entweder sehe ich den Bereich nicht mehr, oder es gibt ihn einfach nicht mehr.
Hallo Greg,
sorry für die verspätete Antwort, bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt keine Info über diesen Bereich hatte. Bei der Übernahme des Forum´s wurde dies anscheinend bereits vorher deaktiviert. Aktuell sehen wir keinen Anlass eine neue "Lounge" zu erstellen, da bis dato alles gesittet abläuft und bei Problemen schnell eingegriffen wird. Nichts desto trotz, können wir uns das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Hierzu müsste ich nur wissen, welche Mitglieder Zugang zu diesem Bereich hatten.
Eine Frage: darf jetzt jeder in das Kaminzimmer rein?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht ganz? Vielleicht etwas ausführlicher nochmal schreiben worauf du hinaus möchtest.
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Mitglieder,
wir wünschen euch ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies Jahr.
Seit kurzem habe ich das CLS-Forum übernommen. Ab sofort versuchen wir uns weiterhin so gut es geht um das Forum zu kümmern.
Zur Auffrischung haben wir als erstes kleine Anpassungen gemacht u.a. den CLS C257 im Forum und im Benutzerprofil hinzugefügt und den Banner aktualisiert. Weitere Verbesserungen versuchen wir umzusetzen.
Da wir das Forum nur in der Freizeit unentgeltlich betreuen hoffen wir bei Fehlern auf eure Hilfe und bitten um Entschuldigung, wenn es bei Meldungen usw. den einen oder anderen Tag länger dauert. Den Account "Der Chef" haben wir entfernt. Bei fragen oder anderen Dingen also CLS-Freak anschreiben.
Wenn ihr irgendwelche Anregungen oder Wünsche habt könnt ihr unter diesem Thema kommentieren. Diese versuchen wir je nach Umsetzbarkeit zu berücksichtigen.
Liebe Grüße
CLS-Freak und SharQ
Mittlerweile kann man alles was zugelassen und legal fahrbar ist in die Tonne werfen. Bei all den Bestimmungen und Grenzen kommt da kaum Unterschied raus. Wirklich genußbaren Erfolg bringt leider nur nicht zugelassenes aber dann wirds auch wirklich unglaublich Hammer. Ich hatte zu seinerzeit bei meinem Ex 500er die VSD, MSD und ESD gegen durchgehende Rohre ersetzt (natürlich nur auf dem Privatgelände ). So kam ich auf ca. 130 dezibel. War dann aber nur noch für Schönwetter nutzbar. Nichts fürn Alltag
Was ist da für eine Birne drin? (Bezeichnung)
die Standlichter beim CLS sind W5W
Es kann Kabelbruch in der Dachbedieneinheit sein wäre so ein kleiner 2cm breiter Kabelstrang wie bei alten PC´s (keine Ahnung wie man das nennt ) oder der Regen-/lichtsensor der quasi mittig an der Scheibe sitzt. Leicht zu überprüpfen auch wenn das Comand auf Tag und Nacht Automatik gestellt ist wenn er nicht mehr richtig umwechselt.
Erledigt. Bitte direkt bei mir melden wenn Ihr solche sinnfreien Spam´s seht.
Danke Fummler
Willkommen Erdinc,
allzeit gute Fahrt und viel Spaß
Nein,das hat mit deinem eigentlichen Problem nix zu tun!
Anzeige esp,abs,reifendrucküberw,hold-Ausfall = typischer Fall von defekten Raddrehzahlsensorring! Wohlgemerkt: Sensorring!!!! Die Sensoren selbst werden eher selten defekt!
L.G Hubsi
Soweit ich mich erinnere treten genau diese Meldungen aber auch beim defekten Bremsslichtschalter auf.
Muss ich leider passen. Das obere Traggelenk ist es nicht und auch innen nichts. Müsste im Bereich der Traggelenke außen unten eins gewesen sein. Wenn du die Stardiagnose da hast kannst du ja einiges ausprobieren zb. das ansteuern der einzelnen Dämpfer usw. eventuell fällt hierbei ja irgendetwas auf. Wie misst du den Abstand den Kotflügel zum Boden oder zur Radnabe?
Hallo,
die AHK für W211 passt auch beim W219 da die Bodengruppe die gleiche ist. Ob hierbei der Unterschied zwischen Kombi oder Limo da ist kannst du zb ja einfach bei einem dieser Anbieter für Anhängerkupplungen telefonisch abfragen.
Ob wieder etwas kaputt ist ist nicht erklärbar, jenachdem welcher Hersteller oder eventuelle Herstellerfehler usw und auch schon nach 1500km kann wieder etwas defekt sein am besten nochmal überprüfen. Was mir noch eingefallen ist, es gibt beim Einbau gewisse Dinge die manche Werkstätten nicht beachten aufgrund der Schnelligkeit. Zb müssen beim Einbau einiger Gelenke Gewisse Schrauben gelockert werden um eine Spannung beim Einbau des Gelenks zu vermeiden. Eventuelle kann es ja hierbei auch zu Gewissen Höhenunterschieden kommen wenn Beispielsweise eine Seite unter Spannung eingebaut wurde und die andere Seite auf "schnell schnell" ohne entlastet zu werden. Da ist aber wiederrum mehr technisches Wissen gefragt. Ich persönlich würde einfach mal eine andere Werkstatt aufzusuchen als die vorherige um dies zu überprüfen. Wegen den Unterschieden mit Koppelstangen: Bei der Hinterachse kann man nur beide Seiten gleichzeitig verstellen egal ob mit "Sensor verbiegen" oder neuer verstellbarer Koppelstange, hierbei kannst du nicht die eine Seite anders einstellen als die andere.
Hallo,
schon per Stardiagnose die Airmatic kalibrieren lassen? Da gibt es extra einen Kalibrierungsmodus eventuell das mal testen. Und mal nachgeschaut ob alle Gelenke in Ordnung sind? Hatte mal den Fall das wegen einem defekten Gelenks eine Seite tiefer stand. Nach Wechsel wieder normale Höhe.
Geh im Bordcomputer auf Temperatur dann mit der Pfeiltaste aufm Lenkrad weiter tippen bis Reifendruck kommt. Rest erklärt sich von selbst. Zur not nochmal hier schreiben. Musst nur einmal neu prüfen lassen dann ist die Meldung weg.
Hallo,
und zwar habe ich vor kurzem aufgrund GPS Problemen ein Paar Sicherungen des Navis und der Antenne entfernt und erneut eingesteckt um das ganze zu Resetten. Nachdem ich das gemacht habe habe ich nun noch mehr Probleme und zwar.
- Der CD-Wechsel spielt keine CD´s mehr ab und leuchtet auch nicht mehr (ging alles bevor ich die Sicherungen gezogen und wieder dran gemacht habe. Sicherungen nochmal überrpüft die ich gezogen habe. sehen alle augenscheinlich gut aus und stecken fest drin)
- wenn ich das Wechsler Fach hoch fahre und länger als paar Sekunde oben lasse geht es nicht mehr runter (erst wenn ich das Auto ausmache und abschließe)
- Navi findet trotz neuer Fakra Antenne neue Navi CD und resett mein Signal nicht und zeigt mich irgendwo in Italien an
Bitte um Hilfe.
Hallo,
und zwar höre ich seit paar Tagen das der HarmanKardon Subwoofer bei mir in der Hutablage defekt ist und bei tieferen Bässen hörbar platt reagiert. Ich würde den Subwoofer austauschen allerdings stellt sich mir die Frage ob es hierbei Möglichkeiten gibt einen anderen Sub dort anzuschließen als den originalen und wenn ja welche Vorschläge gebe es hier für den Neukauf? Bevor ich ca. 150-200 Euro in der Bucht für das originale ausgebe gibt es ja eventuell von anderen Herstellern bessere Möglichkeiten zum gleichen Preis?!
Die zweite Frage wäre wie baue ich den Subwoofer hinten ab? Muss die Hutablage abgebaut werden? :wacko:
Also mit ausgeschaltetem ESP und Bremse/Gas gleichzeitig geht es auf jeden Fall Dieses "Gas wegnehmen" kommt nur wenn ESP nicht ausgeschaltet ist. Das es aus ist verät uns das leuchtende Dreieck im Tacho