Dann im Sommer, was? 8-))
Ich hatte auch ein Dach. Es ist trotz fachgerechter Wartung nie allein zugegangen. Immer auf halber Strecke stehengeblieben.. nun wird es irgendwo in Zagreb oder Plovdiv vlt. irgendwann seine Ruhe finden.
Dann im Sommer, was? 8-))
Ich hatte auch ein Dach. Es ist trotz fachgerechter Wartung nie allein zugegangen. Immer auf halber Strecke stehengeblieben.. nun wird es irgendwo in Zagreb oder Plovdiv vlt. irgendwann seine Ruhe finden.
Ich habe im Zuge eines Assyst C das linke Motorlager (in Fahrtrichtung links, Fahrerseite), welches das höher belastete Lager ist, wechseln lassen. Zuvor bemerkte ich ein leichtes Brummen im Stand und ein deutliches Rucken von N -> D. Auch beim Heranbremsen oder im Stand an abschüssiger Straße brummelte es leicht und beim starken Beschleunigen war Schaltruckeln zu merken; Alles weg!! - fast Alles, im Standgas/D merkt man beim Handauflegen an den Kardantunnel durch leichtes Vibrieren, das der Motor läuft. Dazu muss dann auch noch das rechte Lager und das kleine Getriebestützlager neu, aber es ist schon ein erheblicher Komfortgewinn zu bemerken.
Als Autohändler wuerde ich das bei jedem Gebrauchten machen, es beseitigt den akustischen Gebrauchteindruck nachhaltig 8-)
Nein, ich habe nun schon den zweiten CLS, bei Beiden gab es diese Logic-Auswahl nicht unter dem Sound-Menue - und es war auch nichts mit Sound in der Ausstattung.
Danke für den würdigen Abschied. Das kommt mir doch bekannt vor 400.000, trübe Scheinis, Motortod etc… - aber ich habe noch am Abschiedstag zu Fuß einen CLS gestreift und nochmal 'verlängert'.
Gute Fahrt!!
Glaube nicht, daß hier jemand kompetent helfen kann. Die CGI-Fahrer haben entweder keine Probleme mit der Hochdruckseite oder den Wagen verkauft.
Es zeigt vor Allem auch, was eine Welt ohne Reibung bedeuten würde.. das kommt der Schwerelosigkeit gleich, nur daß es eine ausgezeichnete Kraftwirkung gäbe, die sämtliche anderen Kräfte überlagert 8-))
Als 'Dateianhang' kann ich mit dem iPad aus einer Liste(Files, Photos, …) wählen, aber die ausgewählte Bilddatei erscheint nicht. Auch mittels 'copy photo -> paste' funktioniert es nicht (aber mit IOS Mail).
Auf dem Desktop geht der 'Dateianhang‘ -Button nicht auf/reagiert nicht (Opera Browser). Nur das Hineinziehen eines Bilds funktionierte auf Anhieb.
Vielleicht geht es im Windows-Laptop, aber auch da nutzen wir drei verschiedene Browser, um diverse shares der Firma nutzen zu können, da kopiere ich keine privaten Bildchen herum. Es hat ja zumindest funktioniert.
Ich habe es nur am Desktop geschafft, und auch dort nur per Drag&Drop.
Sieht wirklich nicht gut aus - interessante Nebenfrage, wie kam das Bild ins Forum? Ich hatte neulich wieder so eine Coupé-Verwirrung und ein gutes Foto dazu (falls auch andere gern Coupé-Raten spielen).
Daran sieht man, auch den Meister hat das exklusive Design des CLS intuitiv moralisch zum Schutzbefohlenen administriert - mit einem Allerweltsauto wäre das nicht passiert!
'unbeliebtes Knäckebrotdesign' - eine Begrifflichkeit, die es sich zu merken lohnt 8-))
Das war doch mal ein Hinweis, Danke! Ich habe mein spezielles Ölproblem dadurch auch lösen können und ein 5W50 mit 229.3 gefunden (Addinol).
Auch gibt es zum Thema ein aktuelles Video von MZ bei Ravenol, allerdings kommt der Ölexperte wenig zu Wort.
….seitdem weis ich auch was Aktives Kurvenlicht ist
Kommt das nicht durch Zuschaltung der Nebelscheinwerfer li/re? Ist da noch ein Effekt in den Scheinwerfern selbst?
Aber natürlich stellt man sich die Frage, das Auto jetzt zu verkaufen, wo man zumindest noch um die 6.700 Euro (so Wir kaufen dein Auto.de) bekommt.
Das wollte ich noch anmerken: Ich habe dort ( ) keine Antwort erhalten, auch nicht nach Rückfrage — allerdings mit Motorschaden, wobei man das ankreuzen konnte.
Als ich dann irgendwo (ich weiß es nicht mehr) Bilder hochgeladen hatte, kamen mehrere Angebote, bis hoch zu “2.000, so wie er ist". Ich konnte ihn letztendlich für 1.700 abholen lassen, was ich für ein ordentliches Geschäft hielt und ich habe den Preis auf dem dann doch (entgegen Versprechen 'kein Feilschen') folgenden Schacherversuch durchgesetzt… weil der 2.000-Bieter genau in dem Moment anrief, als die Diskussion begann und ich bereits die Anfahrtsdaten durchgab - da unterschrieb der Abholer den Vertrag und gab mir die Scheine.
Vlt. wichtig, wenn es soweit kommt, es läuft nicht so glatt, wie im Netz suggeriert. Ich habe zwei Wochen gebraucht, statt 'in zwei Tagen hast du das Geld'. Vmtl ist eine Inzahlunggabe bei Neukauf ohnehin die bessere Wahl, aber die hatte ich nicht.
Nein, aber bei mir wurde es direkt bei MB gemacht. User 'Hubsi' hat es selbst getauscht, mit MB-Teilen, ohne Probleme.
Habe ich natürlich schon gesehen… krassses Ding. Zumal das wohl kein Einzelfall war und die Niederlassung den Ölwechsel nicht penibel nach AMG Vorgabe gemacht hat. .. bei einem 350.000€ Benz…
Das ist ein rationaler Ratschlag, den man befolgen sollte - 'Liebhaberfahrzeug mit frisch instandgesetzter Einlassseite, wegen gesundheitl. Gründen abzugeben.'
So hoch ist die Laufleistung nicht, ich würde ihn für 10k mit TüV inserieren und betonen 'unverbastelt', wenn zutreffend. Ich habe bei meiner Suche nur drei von 20 gefunden, die noch halbwegs im Rahmen waren.
Leasing ist cool - bis der Tag der Rückgabe näherrückt und man feststellt, das man dann kein Auto mehr hat.
Kettenrad ist auch kein muss, es trifft wohl 1/3 der Motoren, die das minderwertige Bauteil verbaut haben. Irgendjemand wird es genauer wissen.
Ich hätte mehr Angst, einen CGI zu fahren… es ist halt kompliziert…
Alles klar, das sind die Einspritzdüsen, die im Saugrohr stecken und jedem einzelnen Zylinder Kraftstoff in den Ansaugkanal sprühen. Die sind nicht so kompliziert zu wechseln.
Gute Fahrt und Danke für den Reparaturbericht!
Danke für die Tips. Bei mir gab es vor der Übergabe (ehem. Wagen des Werkstattinhabers) Probleme mit der Zündeinstellung. Drei neue NWV, davon zwei auf den Einlaßnockenwellen, Kette&Co alles neu. Ein Zahn vor/zurück viel zu früh oder OK - aber nach warmfahren MKL, leicht nach spät verstellte Steuerzeiten. Mit dem 10W60 und dadurch mehr Öldruck tritt der Fehler fast nicht mehr (drei, vier Mal auf 12.000km) auf und wenn, dann verschwindet er auch von selbst (ohne löschen) wieder.
Daher würde ich eher bei der höheren Viskosität bleiben, aber ja, ein10W50 sollte auch gehen. Als Sauger und ohne komplexe Abgasnachbehandlung hat man mehr Freiheit.