Laut unserem Tech-Admin haben wir aktuell leider keine Lösung für dieses Problem.
Ich hoffe das wir zeitnah Softwareseitig eine Lösung finden
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Ich hoffe das wir zeitnah Softwareseitig eine Lösung finden
Wenn ich dies im Teilekatalog richtig sehe, glaube ich müsste es die 80 sein.
Wird als "Alarmgerät- EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE" benannt.
Hi Wolf,
ich nutze aktuell den Google Chrome und kann keine Veränderung feststellen. Auch Firefox zeigt mir alle Seiten ganz normal an.
Hallo Manni,
willkommen im CLS Forum. In deinem CLS ist der M273 verbaut.
Bei Ottomotoren (M271, 272, 273, 274, 276 und 278) hat MB ein Intervall von 250tkm/15 Jahre beim Kraftstofffilter.
Da dein CLS zwar die 250tkm noch nicht erreicht hat aber bereits 17 Jahre alt ist, würde ich empfehlen den Filter einmal zu wechseln.
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Bei Mercedes wurde mir gesagt das der Dämpfer der Airmatic vorne defekt wäre. Dann bin ich zu einem Mercedes Spezialisten und dieser hat nach 30min Prüfung entdeckt, dass die Pendelstützen/Koppelstangen vorne defekt sind. Im eingebauten Zustand war dies gar nicht so zu erkennen. Er ist in die Grube gegangen und ich musste das Auto auf und ab Wippen. So konnte er das ganze lokalisieren. Eventuell wäre dies noch ein Anhaltspunkt, da diese bei den von dir erwähnten Teilen nicht dabei ist. Ein zweiter Anhaltspunkt wären sonst die Dämpfer selber.
Mit grauem Innenraum als 350er mit der Laufleistung eigentlich im normalen Rahmen. Die meisten wissen das die Reparaturen bei Verkauf nicht einzuholen sind. Oft ist es so das die Leute anfangen die Autos zu reparieren und nach einiger Zeit weder Kraft noch Geld haben das ganze beizubehalten.
Ich kann dir nicht genau sagen ob es normal ist, aber mir ist diese Woche auch bei meinen Autos aufgefallen, dass die sich aufgrund der Kälte eigenartig verhalten. Der eine zeigte Kühlwasser nachfüllen, der andere zeigte, dass das Kennzeichenlicht defekt wäre. Im Grunde war aber alles in Ordnung.
miki, danke für die tolle Verabschiedung.
Allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto und alles gute
Wechsel der Motorlager und beim Diesel vor allen Dingen, auch Getriebelager, bringt tatsächlich starke unterschiede ein. Ein defekter Motorlager lässt sich tatsächlich leicht lokalisieren. Einfach im Stand bei geöffneter Haube, ein paar Gas Stöße geben. Wenn die Motorlager defekt sind, geht der Motor ein starkes Stück nach oben. Bei komplett toten Motorlager hat man das Gefühl, das der Motor dabei fast raus springt
Es kommt schon mal vor, das das Harman Kardon System nachgerüstet wird. Ich hatte auch bereits einen Mercedes CLS, bei dem ich das Harman Kardon System nachgerüstet habe. Wenn in der Ausstattungsliste kein Harman Kardon hinterlegt ist und trotzdem im Menü die Auswahl erscheint, kannst du davon ausgehen, das einer der Vorbesitzer mindestens den Harman Kardon Audio Gateway (AGW) nachgerüstet hat. Damit erscheint dann auch die Auswahl im Menü. Schau mal hinten im Kofferraum unter der Hutablage ob dort ein Subwoofer eingebaut ist. Alternativ kannst du hinter der Lautsprecher Abdeckung in der Tür gucken. Die Harman Kardon Lautsprecher sind grün/türkis glänzend. Die normalen Lautsprecher waren meine ich dunkelgrau/schwarz matt. Bei google finden sich Bilder von beiden.
Leider gibt es tatsächlich nicht mehr viele C219. Jedes mal wenn ich einen sehe, schlägt mein Herz schneller.
Neulich an der Waschstraße, sah ich einen weißen CLS 55 AMG mit knall roter Innenausstattung. Da konnte ich nicht widerstehen und musste mir das Schmuckstück aus der Nähe anschauen. War schon ein Prachtstück, sehr gepflegt, schwarzer Alcantara Himmel. Einfach traumhaft.
Vielen Danke lieber Wolf
Hallo Lars,
hatte das Problem auch an meinem W204. Abdeckung vorsichtig aufhebeln und schon guckt dich der Lautsprecher an. Ich glaube 2 oder 3 Schrauben sind vorhanden, dann kann man den Lautsprecher rausziehen. Hab einen neuen gekauft rein gemacht und fertig. Seitdem hat das knarzen ein Ende.
Ich hatte damals bei meinem alten Comand auch Lesefehler. Ich habe mir damals ein Laufwerk Reinigungsset gekauft, danach ging alles wieder. Einfach bei Google Laufwerk Reinigungs CD eingeben, dann gibt es da etliche. Das ist dann eine CD, welche eine Reinigungsbürste hat, darauf wird ein Reiniger gegeben und die CD kommt ins Laufwerk. Dieser reinigt dann die Linse im Laufwerk.
Dies würde ich als erstes probieren. Ist günstig und geht schnell. Wenn dies keine Abhilfe schafft, bleibt nur die Reparatur des Laufwerks.
Pauschal schwer zu sagen. Der einfachste Weg wäre erstmal auszulesen. Dann könnte man den Fehler mehr einkreisen. Im besten Fall mit der Stardiagnose auslesen.
Hallo und herzlich willkommen,
ich weiß nicht wie du darauf kommst das es keinen Hersteller gibt der 275 25 20 anbietet. Es gibt zwei Hersteller der diese Reifen also in 275 25 20 verkauft. Einmal Dunlop Sp Sport Maxx GT und einmal die günstige Variante Accelera Phi. Beide sind über google einfach zu finden.
LG
Hallo Denzo,
die nicht funktionierenden Türgriffe sind eigentlich üblich und eine Schwachstelle. Ich kenne kaum CLS bei denen alle Türgriffe funktionieren. Die Lösung ist nur mit neuen Türgriffen möglich, dann halten sie wieder paar Jahre. Gebrauchte ergeben keinen Sinn, weil es nur eine Frage der Zeit ist bis diese auch kaputt gehen. Beim Startknopf gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.b. Schlüsselbatterie, Steuergerät oder der Startknopf selber. Würde mit der Batterie anfangen, eine schwache Schlüsselbatterie sorgt manchmal auch dafür das der Startknopf nicht funktioniert.
Frohes neues Jahr an alle User. Reparatur- und Unfallfreie Zeit, viel Gesundheit und Glück
Ich würde behaupten, das außer der Farbkombi (ist halt nicht für Jedermann), auch der Preis dazu beiträgt das das Auto länger steht. Die 3 CLS die er anbietet, sind außer den IWC Modellen die teuersten in ganz Deutschland. Da greifen die meisten dann schon bei anderen um die 25 zu, wenn es ein sauberer CLS mit weniger Laufleistung sein soll.
Vielen Dank, das Video habe ich mir gestern bereits vollständig angesehen. Mein Radio hat nicht so viel Anschlüsse wie im Video gezeigt. Meine Sorge ist, wenn ich es so wie im Video umsetze ohne Referenzen zu haben, dass beim 219 evtl etwas nicht funktioniert und ich es zurück bauen muss. Daher hoffe ich von jemanden zu erfahren, ob die Anleitung auch so für den 219 gilt.
Bekomme ich Fehler im Canbus oder im Fehlerspeicher, wenn ich ohne Radio die Zündung starte?
Liebe Grüße
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das im Fehlerspeicher über die Stardiagnose ein Fehler abgelegt wird, wenn du die Zündung ohne Radio anmachst. Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.
Hast du dir dieses Video auch schon angeguckt? Das ist nochmal ein anderes Video, vielleicht passt es ja diesmal