Jetzt versteht mich bitte nicht falsch: Ich kann parken. Eigentlich halte ich mich f?r einen sehr guten Park-Akrobaten, allerdings l?sst mich der CLS an mir zweifeln.
Jetzt st?ren mich an Ute zwei Dinge, die das Parken erschweren. Da ist zum einen die Umschaltdauer von "P" nach "R" und umgekehert. Je nach Parkl?cke kommt es doch mal vor dass einige male zwischen diesen Einstellungen gewechselt werden muss. Allerdings nimmt sich Ute f?r einen Wechsel mehr als eine Sekunde Zeit. Dies f?hrt zu Wartezeiten beim Einparken, die die ganze Aktion recht albern wirken lassen.
Zum anderen w?re da die Tatsache, dass Ute bei langsamen Geschwindigkeiten sehr unpr?zise am Gas h?ngt. So ist es mir nicht m?glich beim Einparken eine konstante, langsame Geschwindigkeit zu halten. Auf selbiges verzichte ich ?brigens sehr ungern, da es die Stosstangen abh?lt Kontaktpflege zu betreiben.
Ich habe ?brigens keine Probleme den CLS in Parkl?cken zu bugsieren. Durch den Park-O-Mat, den engen Wendekreis und den automatisch absenkenden Aussenspiegel geht das, trotz der immensen breite und l?nge des Fahrzeugs doch erstaunlich gut. Das Problem ist also nicht die Zielerreichung sondern viel mehr der Weg dortin.
Habt Ihr anderen CLS Treiber ?hnliche Probleme mit der Geschwindigkeit des Gangwechsels und der Gaspr?zision bei langsamen Geschwindigkeiten?