Hallo zusammen,
wie einige vielleicht wissen war ich soeben f?r 10 Tage in Rum?nien. Also erst mal das gute: Bin mir den Wagen zur?ck ![]()
Das das was nun folgt meine eigen Shcul ist mir klar. Ein cls geh?rt nicht nach Rum?nien.
Auf der Hinfahrt bin ich nacht gegen 02:30 auf der Landstrasse Richtung Cluj unterwegs gewesen. Tempo ca. 70 kmh. Pl?tzlich mehrere harte Schl?ge und komme nach heftigen Bremsen zum stehen. Nachdem austeigen habe ich gesehn das durch eine Reihe von tiefen ! Schlagl?chern gefahren bin und letztendlich im letzten zu stehen gekommen. Schlagl?cher sind in Rum?nien keine Seltenheit. Die Strassen haben sich ebr mittlerweile deutlich verbessert.
Nach der Weiterfahrt habe ich festgestellt das das Fahrzeug recht unruhig ( holpernt) unterwegs war. Nach eingen Stunden kam die RDK Meldung Reifendruck pr?fen. Habe ich nat?rlich getan. Vorne links war der Druck deutlich zu niedrig. Naja nachgef??lt und beobachtet. Blieb dann konstant.
Nach der R?ckkehr diese Woche hatte ich heute Termin bei DC zum Sommerreifenwechsel und wollte gleich den Rest ?berpr?fen lassen. Als die Felgen runter waren haben wir gesehen das 3 Felgen v?llig verbogen sind.
Nicht mehr reperabel.
Ich bin froh das nicht mehr passiert ist. Bin ja immerhin noch 4 tkm danach gefahren.
Fazit: Felgen defekt. Wintereifen schmeisse ich weg . Habe ich kein vertrauen mehr drin.
Gru?
STephan