1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

1x Rum?nien und einen neuen Satz Felgen

• Stephanell
  • March 30, 2006 at 6:33 PM
  • Stephanell
    Schüler
    • March 30, 2006 at 6:33 PM

Hallo zusammen,
    wie einige vielleicht wissen war ich soeben f?r 10 Tage in Rum?nien. Also erst mal das gute: Bin mir den Wagen zur?ck :)

Das das was nun folgt meine eigen Shcul ist mir klar. Ein cls geh?rt nicht nach Rum?nien.

Auf der Hinfahrt bin ich nacht gegen 02:30 auf der Landstrasse Richtung Cluj unterwegs gewesen. Tempo ca. 70 kmh. Pl?tzlich mehrere harte Schl?ge und komme nach heftigen Bremsen zum stehen. Nachdem austeigen habe ich gesehn das durch eine Reihe von tiefen ! Schlagl?chern gefahren bin und letztendlich im letzten zu stehen gekommen. Schlagl?cher sind in Rum?nien keine Seltenheit. Die Strassen haben sich ebr mittlerweile deutlich verbessert.

Nach der Weiterfahrt habe ich festgestellt das das Fahrzeug recht unruhig ( holpernt) unterwegs war. Nach eingen Stunden kam die RDK Meldung Reifendruck pr?fen. Habe ich nat?rlich getan. Vorne links war der Druck deutlich zu niedrig. Naja nachgef??lt und beobachtet. Blieb dann konstant.

Nach der R?ckkehr diese Woche hatte ich heute Termin bei DC zum Sommerreifenwechsel und wollte gleich den Rest ?berpr?fen lassen. Als die Felgen runter waren haben wir gesehen das 3 Felgen v?llig verbogen sind.
    Nicht mehr reperabel.

Ich bin froh das nicht mehr passiert ist. Bin ja immerhin noch 4 tkm danach gefahren.

Fazit: Felgen defekt. Wintereifen schmeisse ich weg . Habe ich kein vertrauen mehr drin.

Gru?
    STephan

Einmal Mercedes immer Mercedes

• Jay
    Enlightened
    • March 30, 2006 at 6:38 PM

Sch?n, da? Du gesund zur?ck bist, Stephan, und es "nur" bei 3 kaputten Felgen geblieben ist. Das ist eben der Nachteil bei Alufelgen. Stahlfelgen sind da bestimmt stabiler, oder?!

• DerNik
    Professional
    • March 30, 2006 at 6:42 PM

Original von Jay
    Stahlfelgen sind da bestimmt stabiler, oder?!

Vor allem billiger, aber irgendwann gibt jede Felge nach. Ich vermute mal dass Stephanell mit Stahlfelgen ein ?hnliches Ergebniss gehabt h?tte.

Matt ist das neue Glanz!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 30, 2006 at 7:17 PM

Teure Reise, Stephan ?(
    Gut, da? Deiner Frau, Dir und dem CLS nichts ernstes passiert ist. Und gut, da? alles gehalten hat bis nach Hause.
    Also, jetzt aber rauf mit den Sommerpellen und freu Dich dr?ber, da? die neuen Felgen auch viel sch?ner sind....welche sind es ?berhaupt? :roll:

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • March 30, 2006 at 7:31 PM

Hi,

erstmal Gl?ckwunsch zur gesunden R?ckreise. Sei froh da? alles gehalten hat. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur drei Platten und diese drei hatte ich w?hrend einer einzigen Wochenend - Nacht. 8o (Allerdings habe ich da meine Frau stark im Verdacht, denn an dem Abend hatten wir Zoff. Seither ist es meine Chefin und ich bin gaaaaanz vorsichtig geworden).

Wenn Die Felgen so hin?ber sind, k?nnen eventuell die Lager auch was abgekriegt haben. Und eine Stahlfelge h?tte das gleiche Problem gehabt.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Stephanell
    Schüler
    • March 30, 2006 at 9:34 PM

Hi @,
    also erstmal danke danke f?r die rege anteilnahme. Alles in allen war die Reise ein voller Erfolg! War ja schon 2 Jahre nicht mehr da. ?rgern tut es mich doch was passiert ist. Ich bin das selber schuld. zuvor war ich mit beiden 211ern dort und hatte keine Probleme. Die Strasen sind noch besserer geworden und trotzdem dieses Prob. Kann es sein das es am Fahrwerk und an den 18" h?ngt?
    Vorher hatte ich die Dc Airmatic mit 17". Naja das wichtigste ist das nichts sxhlimmeres passiert ist. Ich werde morgen mal ein paar Bilder von dne Felgen machen damit Ihr euch ein Bild davon machen k?nnt.

Aber auch alles hat ein gutes!
    Habe mit der Versicherung gesprochen. Die werden den Schaden bis auf die SB ?bernehmen ( SB= 500?). Da ich einen soganannten " Flottenvertag " habe wird sich das auf die prozent nicht auswirken. Da dieser ohne Prozente l?uft. Sollte jemand Interesse haben zu diesen Thema einfach melden.

Habe auch schon die neuen Felgen drauf . Auch wenn er zur Zeit nicht zu Hause ist. ( Schatz ist zur Freundin). Felgen sehen super aus auf dem Wagen!
    Passt perfekt! Na was ist es denn?

AMG Styling 4 ; vorne 245/18/40 ; hinten 265/18/35

Bilder kommen diese Tage!

Gru?
    Stephan

• DerNik
    Professional
    • March 30, 2006 at 9:38 PM

Original von Stephanell
    AMG Styling 4 ; vorne 245/18/40 ; hinten 265/18/35
    Bilder kommen diese Tage!

Super. An den Felgen habe ich lange rumgemacht und mich dann doch f?r Standard 500er entschieden, nur um mich am Ende doch nochmal anders zu entscheiden. Leider waren da meine Felgen schon beim Freundlichen, so dass ich das nicht mehr ?ndern k?nnen.

Du wirst mich dann auf dem Treffen am "sehns?chtigen Blick" erkennen ;)

Matt ist das neue Glanz!

• Stephanell
    Schüler
    • March 30, 2006 at 9:46 PM

Original von DerNik

Super. An den Felgen habe ich lange rumgemacht und mich dann doch f?r Standard 500er entschieden, nur um mich am Ende doch nochmal anders zu entscheiden. Leider waren da meine Felgen schon beim Freundlichen, so dass ich das nicht mehr ?ndern k?nnen.

Du wirst mich dann auf dem Treffen am "sehns?chtigen Blick" erkennen ;)

Hi,
    habe eben bestimmt eine halbe Stunde aus dem Fenster geguckt. Ich finde die einfahch nur Klasse! Hoffentlich kommt nichts dran . Ich kenne das bei mir .
    Immer diese doofen Bordsteinkanten. Ich war heute nachmittag erst einmal irretiert. Die hatten die Felgen da stehen . Es hie? aber die w?ren nur f?r den 211er. Da meiner hinten 275 braucht bei Mischbereifung ( 245 v 275 h). Nach ein paar Telefonaten stellte sich heraus da diese ebenso zugelassen sind f?r meinen. NUn wollen die morgen kl?ren ob ich das separat eintragen lassen muss. Naja mal abwarten.

Gru?
    Stephan

P.S. Werde diese TAge noch in den anderen threath " Stephan in Rum?nien" einige Eintr?ge machen und sicherlich ein paar fotos. Denn gesamt gesehen war es wieder mal KLASSE!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 30, 2006 at 10:00 PM

Du meinst sicher hinten 285, nicht 265, oder?
    Das sind die AMG Ma?e f?r den CLS, die 265 hinten sind wirklich die E-Klasse Styling IV mit einer anderen Einpre?tiefe....
    Da soll Dein H?ndler aber bitte mal drauf achten und genauer gucken, das ist schlie?lich wichtig! ?(

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • March 30, 2006 at 11:00 PM

Original von der_koelner
    Da soll Dein H?ndler aber bitte mal drauf achten und genauer gucken, das ist schlie?lich wichtig! ?(

Nicht da? das noch so eine Flachpfeife ist.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Stephanell
    Schüler
    • March 30, 2006 at 11:05 PM

Original von der_koelner
    Du meinst sicher hinten 285, nicht 265, oder?
    Das sind die AMG Ma?e f?r den CLS, die 265 hinten sind wirklich die E-Klasse Styling IV mit einer anderen Einpre?tiefe....

tja danke ,
    aber es sind 265er . Probleme?

Gru?
    stephan

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 30, 2006 at 11:22 PM

Gr??ere Einpresstiefe, damit ist die Spur schmaler und die Felgen sitzen n?her an der Bremse, dazu sind die Felgen hinten und vorne 0,5" schmaler, was das vielleicht ausgleicht. Aber auch nur vielleicht, das kann ich als Nicht-Experte auch nicht beurteilen. Sicher ist nur, da? Mercedes sich was dabei denkt, warum die E-Klassen auf anderen Felgen rollen als die CLS. In den Papieren sind die zudem sicher nicht eingetragen, sondern m?ssen nachgetragen werden.

Was die Auswirkungen sind, keine Ahnung, da? m??te ich auch beim Experten hinterfragen. Also soll es Dir vielleicht der H?ndler sagen, oder es ist Dir einfach egal und Du f?hrst die Felgen so.

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (March 30, 2006 at 11:23 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 31, 2006 at 8:05 AM

Hallo Stephan,
    sch?n, da? Du und Dein CLS wieder mehr oder minder gut heimgekommen seid.

Schade ist es nat?rlich, da? Du Dir die Felgen erheblich besch?digt hast - aber Du stehst anscheinend nicht allein:
    hier beklagt sich ein Inder, da? er sich auf 3000 miles 6 Felgen verbogen hat; mag sein, da? die Stra?enverh?ltnisse in Indien teilweise ?hnlich sind wie in Rum?nien; man sollte halt in diesen L?ndern besonders achtsam fahren.
    Vielleicht ist es eine Vorausschau auf Verh?ltnisse, die uns hier auch drohen.
    Hier der Link:
    http://forums.mbworld.org/forums/showpos…89&postcount=15

Noch meine Meinung zu den neu anzuschaffenden Felgen: ich w?rde ausschlie?lich das kaufen, was f?r den CLS (und nur f?r den!) als Zubeh?r von DC geplant und angeboten wird. Und nicht irgendwas ?hnliches, das dann "zurechtgefriemelt" werden mu?.
    Wir haben hier mal einen Katalog einestellt, der alle Zubeh?re f?r den CLS beinhaltet: dort findest Du alle zugelassenen Felgen, auch die AMG's.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Stephanell
    Schüler
    • April 9, 2006 at 1:40 PM

Hi @,
    hier ma? ein neues Foto von den Felgen.

Kennt Ihr zwar schon alle. Finde Sie aber trotzdem schick :)
    gro?es Grinsen

Gru?
    Stephan

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • April 9, 2006 at 8:03 PM

Stimmt, sch?ne Felgen....und die AMG-Styling IV sind auf Nicht-AMGs nicht so h?ufig.

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • May 11, 2006 at 7:06 PM

Oh, oh, da hat der Stephan aber jetzt ein richtiges Problem (ich w?rde so nicht mehr weiter rumfahren!):
    http://www.db-forum.de/forum/showpost…597&postcount=4

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 11, 2006 at 10:54 PM

Ich will ja jetzt nicht unken, aber direkt nach dem Kauf hatte ich ihm geraten, wieder zum H?ndler zu gehen und das von den Banausen regeln zu lassen.... :roll:
    Jetzt hat er den ?rger und den finanziellen Schaden auch noch :o

Xie B?ndiger

• Stephanell
    Schüler
    • May 15, 2006 at 9:44 AM

Hi Rockbit,
    man bleibt nirgends unerkannr ! :)

Das ganze scheint sich jetzt zu kl?ren. In diesem Forum habe ich jemanden gefunden der das selbe Problem hat. Er hat die cls Felgen und f?hrt eine E-Klasse. Ein wahnsinniger Zufall. Er ist sogar aus NRW. Treffe mich am Samstag mit Ihm und tausche die Felgen . Damit ist beiden geholfen.

Laut seiner Ausage sind die Flegen ( wie auch meine ) in einen tadedllosen Zustand. Ich hoffe es ist so.

Werde berichten sobald ich getauscht habe.

Gru?
    Stephan

• Stephanell
    Schüler
    • May 20, 2006 at 5:22 PM

Hallo zusammen,
    bin gearde zur?ck aus Oberhausen. Habe wie schon beschrieben die Felgen getauscht. Bin ?bergl?cklich!. Felgen sind 100% okay und haben keine Kratzer.
    Einzig die Hinterreifen weisen nur noch ca. 4mm Profil auf. Werde mir n?chste Woche neue draufziehen lassen. Laut Aussage des Tauschpartners waren die vorher auf einen cls 55 drauf und h?tten nur 8.000 km gelaufen.
    Da hat wohl jemand einen Bleifuss gehabt. Oder ist das normal beim cls 55 ?
    Vielleicht kann einer der Profis hier mal drauf antworten.

Aber noch eine Frage:
    Die Felgen hinten ( mit der 22er Spurverbreitung) stehen etwas raus. Ist das beim cls55 auch so? Schleifen tut nichts und es ist ja in dieser Kombination jetzt okay.

Jetzt schon danke f?r eure Antworten

Gru?
    Stephan
    P.S. Der jetzt keine Reifen mehr auf dem cls hat sondern walzen :D :D

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • May 20, 2006 at 5:42 PM

Wenn ich es richtig sehe, haben aktuell nur LUIGI PRESTO und der_koelner 55er. Da Luigi seinen Wagen erst seit kurzem hat und der_koelner verreist ist, werden Erfahrungsberichte noch ein wenig auf sich warten lassen. Einmal hatte ich die Ehre, beim K?lner mitzufahren. Daher kann ich dir versichern, dass hoher Reifenverschlei? mit einem 55er m?helos m?glich ist. :D

200
    300

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice