1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Farbübersicht

• Bernd D. [HH]
  • January 29, 2005 at 9:31 AM
  • Jay
    Enlightened
    • September 7, 2005 at 7:48 PM

Nygma: Das war zu 100% ein R 129 mit dem Kennzeichen California: V12 Benz. Sowas vergesse ich nie! War anno 1997 in S.F. Spielte der seinerzeit bei den 49ers? Kenne mich da nicht so aus. Bin mir aber eigentlich recht sicher, da? in der Karre so ein alter Geldsack sa?... ?( :roll:

Signieren hab ich mir nichts lassen. Ich befand mich - gerade 21 Jahre alt und zum ersten Mal alleine in der gro?en weiten Welt - in einem purplefarbenen Miet-Neon dahinter und versuchte cool zu sein. 8) War nat?rlich ein untauglicher Versuch, denn die Karre war ein Krampf auf R?dern und die Farbe augenkrebsverd?chtig! Kommentar eines gestandenen Truckers auf dem Parkplatz eines Diners:"Oh, it?s a quite purple car!" ;( Peinlich... :roll:

EDIT: der_koelner: Bei diesem H?ndler steht tats?chlich ein Colt neben einem CLS neben einem Chrysler? 8o ?( ;(

Edited 2 times, last by Jay (September 7, 2005 at 7:53 PM).

• Jay
    Enlightened
    • September 12, 2005 at 9:47 PM

Ich habe vorhin auf der BAB einen CLS in Andraditgr?n gesehen, leider wegen des Wagenlenkens kein Photo schie?en k?nnen. Ich mu? aber bei Mr.Fynn Abbitte leisten, denn der CLS sieht in der Farbe gar nicht so schlecht aus. Ich sag?s ja: Einen sch?nen Wagen kann nichts entstellen! :D

Damit h?tte ich dann auch endlich einmal einen Beitrag passend zum Thema des Freds verfasst! :roll:

• MrFynn
    Professional
    • September 12, 2005 at 10:39 PM

Original von Jay
    ... Ich mu? aber bei Mr.Fynn Abbitte leisten, denn der CLS sieht in der Farbe gar nicht so schlecht aus...

Deine Abbitte sei gn?digst gew?hrt! :)

Aber ein Foto! Nur EIN Foto! Du h?ttest doch z.B. mit dem linken Knie weiterlenken k?nnen! :D

• Jay
    Enlightened
    • September 12, 2005 at 10:45 PM

Original von MrFynn
    Aber ein Foto! Nur EIN Foto! Du h?ttest doch z.B. mit dem linken Knie weiterlenken k?nnen! :D

Ich war in unserem Smartie unterwegs und das Teil kam von hinten so schnell angeschossen, da? es nicht mal reichte, um das Handy aus der Brusttasche zu friemeln. ?rgere mich ja selber dar?ber. Seit Monaten suche ich einen gr?nen bei div. H?ndlern und jetzt sehe ich einen auf der BAB. Morgen bin ich bei der gro?en NL in K?ln am Gleisdreieck und nehme mal meine DigiCam mit; mal schauen, ob mir was vor die Linse kommt.

Untert?nigst dankt
    Jay ;) :P

• Stier00
    Professional
    • September 13, 2005 at 8:25 AM

Ihr sucht einen gr?nen CLS? Sagt doch was, ein Kunde von mir f?hrt einen. Bin morgen bei Ihm und werde mal die Linse drauf halten. ?brigens: Mir gef?llt die Farbe am CLS nicht.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• MrFynn
    Professional
    • September 13, 2005 at 8:39 AM

Original von Stier00
    Ihr sucht einen gr?nen CLS? Sagt doch was, ein Kunde von mir f?hrt einen. Bin morgen bei Ihm und werde mal die Linse drauf halten. ?brigens: Mir gef?llt die Farbe am CLS nicht.

Danke f?rs Fotografieren. Rufe ihn aber am besten heute noch an, damit das Auto sch?n gemacht wird f?r den Fototermin, ja? :)

Und dass Dir das Gr?n am CLS nicht gef?llt, ist mir bekannt! ;) (BTW: Rot-Gr?n-Schw?che? Das l?sst bei Dir ja vor dem Wahltag tieeef blicken! :D)

• Jay
    Enlightened
    • September 13, 2005 at 1:06 PM

Hab in der NL K?ln leider nichts au?ergew?hnliches gefunden, sieht man hiervon einmal ab. Einzig ein CLS in Perlitgrau steht dort und der sieht so sch?big aus, da? es zum erbarmen ist. :roll:

• Greg
    Enlightened
    • September 18, 2005 at 5:03 PM

Hi,

kann mir nicht helfen, aber ich tendiere immer mehr zu der "Feige" Ausf?hrung: silber + schwarzes Leder. Habe gestern eine Stunde davor gestanden und es sieht einfach super aus.

Allerdings sind die Standard 17" einfach gr??lich.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Orion
    Intermediate
    • October 22, 2005 at 6:10 PM

Auch wenn ich mit Graphit eher Schwarz als Gr?n verbinde.... nachfolgend aus einem amerikanischen Forum Bilder dieser Lackierung, die es in USA z.Zt. in einem speziellen Ausstattungspaket zusammen mit hellen designo-Ledersitzen gibt:

Nicht mehr CLS-Fahrer

• Orion
    Intermediate
    • October 22, 2005 at 6:12 PM

Designo graphitgr?n

Nicht mehr CLS-Fahrer

• MrFynn
    Professional
    • October 23, 2005 at 3:31 PM

Wo ist den bittesch?n das Gr?n in diesem "graphitgr?nen" Lack? ?(

• Orion
    Intermediate
    • October 23, 2005 at 7:53 PM

MrFynn

Gute Frage, aber angeblich "041 Graphitgr?n" und nicht etwa Indiumgrau. Ob es wahr ist??? ?( Im E-Klasse designo-Konfigurator und im alten designo-Prospekt sieht die Farbe gr?nlicher aus.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• oyster
    Beginner
    • November 30, 2005 at 12:20 PM

Hallo,

Bin neu im Forum und wollte mich vor allem f?r das eingestellte Bildmaterial bedanken. Die "real-life" Fotos von verschiedenen Farbkombinationen helfen mir bei der Entscheidungsfindung viel mehr als Prospekte und Ausstellungsr?ume.

Beabsichtige, mir im Fr?hjahr einen CLS zuzulegen und w?lze derzeit Ausstattungs-/Extralisten und Farbkarten, da kam mir die Entdeckung des Forums sehr gelegen. Auch habe ich mich noch nicht zwischen dem (neu konstruierten, aber ein bi?chen schwachen) 350er und dem (uralten, aber V8) 500er Motor entschieden. 55 AMG scheidet aufgrund des Preises aus. Kann mir jemand hier vielleicht weitere Entscheidungshilfen, Tips, Erfahrungen weitergeben? Wann wird der 420 CDI kommen?

Gr??e aus Franken!

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • November 30, 2005 at 12:51 PM

Hallo Oyster,
    da hier OT geht es weiter zum Hauptforum - Abteilung CLS - Thread: oyster braucht Hilfe :o

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Edited once, last by Alter Sack (November 30, 2005 at 1:03 PM).

• Jay
    Enlightened
    • November 30, 2005 at 4:27 PM

Wieder OnT. ;)

Habe heute 2 CLS gesehen:

1. Wei?er CLS auf dem K?lner Ring (SU- ?? ????). Mu?te leider gerade von der BAB abfahren und konnte das Handy nicht mehr rausfingern. Sah aber sehr interessant aus. Kommende Trendfarbe! 8)

2. Tansanitblauer 350er in K?ln. Sehr sch?ne Farbe; wirkt im Lichte eines Winternachmittags fast wie Schwarz, aber noch eine Spur eleganter.

Edited once, last by Jay (November 30, 2005 at 4:28 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 19, 2005 at 5:09 PM

Hier mal wieder ein Foto aus dem amerikanischen CLS-Forum.

Es zeigt einen CLS in "Barolo Red MEtallic" - was auch immer das bei uns ist.

Ein deutscher Teilnehmer meint zu den Verschlimmbesserungen mit Chrom, Umbauten und insbesondere grausamen Felgen:

"This is typical for american taste...chrome rims are - well - bling bling. So, not very tasteful. Same for the additional chrome parts. Doesn't fit to the car. And the spoiler...spoiled it. Sorry, but this not a Mercedes!

Less is more!"

Hier ist der Link (interessant wegen der Farbe):
    http://forums.mbworld.org/forums/showthread.php?t=130445

Und hier eines der Fotos:

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (December 19, 2005 at 6:38 PM).

• Orion
    Intermediate
    • December 19, 2005 at 5:39 PM

Hier eine kleine Gegen?berstellung der Lacknamen basierend auf einem Vergleich der online-Konfiguratoren USA - Good ol' Germany:

Black Opal Metallic - Smaragdschwarz
    Barolo Red Metallic - Carneolrot
    Everest Green Metallic - Andraditgr?n
    Capri Blue Metallic - Tansanitblau
    Granite Grey Metallic - Perlitgrau

Bei Desert Silver Metallic und Pewter Metallic bin ich mir mit der Zuordnung unsicher.

EDIT: Rockbit: Was soll man auch von einem Zeitgenossen erwarten, der sich Schildchen mit "CLS 55" und "AMG" auf seinen 500er klebt?!

Nicht mehr CLS-Fahrer

Edited once, last by Orion (December 19, 2005 at 5:49 PM).

• Greg
    Enlightened
    • December 19, 2005 at 9:19 PM

Hi,

dann schon lieber CLS 200 CDI. Habe ich eine Zeit lang erwogen.... :D

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 31, 2006 at 7:42 PM

Hier die Bilder vom CLS 55 IWC Ingenieur in ?bersichtsqualit?t, die Farbe ist titaniumgrau, die Felgen sind titan matt. Passend dazu nochmal ein Auszug aus dem Pressetext:

Limitiertes Modell von Mercedes-AMG in Kooperation mit IWC Schaffhausen: Der neue CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur?: 55 Exemplare mit besonders exklusiver Ausstattung
    Mercedes-AMG hat anl?sslich der Kooperation mit der Schweizer Uhrenmanufaktur IWC Schaffhausen das exklusive Modell CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur? entwickelt. Das einzigartige, viert?rige Coup? mit kraftvollem AMG 5,5 Liter V8-Kompressormotor wird nur 55-mal produziert und besticht durch die Kombination der Ausstattungsdetails. Das Design des neu gestalteten AMG Kombi-Instruments orientiert sich an der Neuauflage der IWC-Uhrenfamilie ?Ingenieur?, die bei der Genfer Uhrenmesse im April 2005 ihre Weltpremiere feiert. Die Individualisierung der 55 Exemplare des CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur? erfolgt in der AMG Manufaktur in Affalterbach; die ersten Kunden bekommen ihre Fahrzeuge im Herbst 2005 ausgeliefert.
    Der CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur? pr?sentiert sich in einem exklusiver Metallic-Farbton in dunklem Titaniumgrau. S?mtliche Exterieur-Zierelemente wie K?hlergrill-Lamellen, Zierringe der Nebelscheinwerfer, Fenstereinfassungen der Seitenscheiben, T?rgriffeins?tze und Abschlussleiste am Heck erscheinen passend zur Lackierung in mattem Titan und stellen die optische Verbindung zu dem hochwertigen Titangeh?use der neuen IWC ?Ingenieur AMG? her.

19 Zoll AMG Leichtmetallr?der im F?nf-Speichen-Design und Titanoptik
    Ein weiteres Highlight bietet die seitliche Perspektive: Die 19 Zoll gro?en AMG Leichtmetallr?der im F?nf-Speichen-Design zeigen sich ebenfalls in matter Titanoptik und harmonieren ideal mit der Fahrzeug-Lackierung. In Kombination mit Reifen der Dimension 255/35 R 19 (vorn) sowie 285/30 R 19 (hinten) sorgen die AMG R?der nicht nur f?r eine begehrenswerte Optik, sondern garantieren auch ein nochmals optimiertes Handling.

Dar?ber hinaus unterstreicht das kraftvolle AMG Styling die anspruchsvolle Coup?-?sthetik des CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur?; dazu z?hlen die dynamische Frontsch?rze mit gro?en Lufteinl?ssen und runden Nebelscheinwerfern, Seitenschwellerverkleidungen sowie die bullige Hecksch?rze in Diffusor-Optik. Zwei ovale Doppelendrohre der AMG Sportabgasanlage liefern einen stimmigen Abschluss. Die harmonisch integrierte AMG Abrisskante am Kofferraumdeckel reduziert den Auftrieb an der Hinterachse um rund 30 Prozent und sorgt so f?r eine weitere Optimierung der Fahrstabilit?t bei hohen Geschwindigkeiten.

AMG Kombi-Instrument in der Designsprache der IWC ?Ingenieur AMG?
    Auch im Innenraum setzt sich die exklusive Linie fort: Pr?gnantes Merkmal im neuen CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur? ist das v?llig neu gestaltete AMG Kombi-Instrument. Mit rhodinierten und silbernen Zeigern mit wei?er Beleuchtung sowie schwarzen Zifferbl?ttern mit neuer Typographie orientiert sich die Optik von Analoguhr, Tachometer und Drehzahlmesser eng an der neu aufgelegten IWC ?Ingenieur AMG? Armbanduhr. Der Farbton Titan des Uhrengeh?uses wiederholt sich in der Umrandung und den Zierringen des AMG Kombi-Instruments. Das in die Analoguhr integrierte IWC-Logo dokumentiert die Partnerschaft mit Mercedes-AMG.
    Gegen?ber dem serienm??igen CLS 55 AMG verf?gt das auf 55 Exemplare limitierte Fahrzeug ?ber Zierteile in hochwertigem Klavierlack. Die aufw?ndige Lackierung, bei der mehrere Schichten Schwarz und Klarlack aufgebracht werden, vermittelt einen besonders tiefen und satten Glanz. Der Schriftzug ?IWC Ingenieur? als Intarsie auf dem Deckel des Ablagefachs in der Mittelkonsole unterstreicht die Exklusivit?t zus?tzlich.

AMG Sportsitze mit Nappalederpolsterung in Titanoptik
    Die elektrisch einstellbaren AMG Sportsitze mit Multikonturfunktion, Memory-Funktion und Sitzheizung pr?sentieren sich in AMG-spezifischer Perforation, Querpfeifenoptik und Doppelnaht. Sie sind mit feinstem Nappaleder ?Exklusiv? in Titanoptik bezogen. Die Sitzlehnen zieren AMG Plaketten in Titan matt.

Interieur-Zierteile in Titan matt, neues AMG Ergonomie-Sportlenkrad
    F?r eine weitere Differenzierung gegen?ber dem serienm??igen CLS 55 AMG sorgen s?mtliche in Titan matt beschichteten Chromelemente. Eine besondere Atmosph?re vermittelt auch der Dachhimmel in Alcantara Anthrazit. Die T?rinnenverkleidungen ziert ein in Titan matt beschichteter Keder, auch die Einstiegleisten mit wei? beleuchtetem AMG Schriftzug sind in Titanoptik gehalten. Alle 55 Fahrzeuge sind mit KEYLESS-GO ausgestattet; die W?hlhebelplakette mit AMG Wappen ist ebenfalls in Titan matt ausgef?hrt. Ein neues AMG Ergonomie-Sportlenkrad mit besonders ausgeformtem Lenkradkranz in schwarzem Nappaleder geh?rt zur Serienausstattung.

Die Individualisierung der 55 Exemplare des CLS 55 AMG ?IWC Ingenieur? erfolgt durch hoch qualifizierte AMG Mitarbeiter der Manufaktur in Affalterbach.

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (January 31, 2006 at 7:47 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 31, 2006 at 7:43 PM

Ein Blick in das Maul des Raubtiers:

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice