1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Farbübersicht

• Bernd D. [HH]
  • January 29, 2005 at 9:31 AM
  • Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 9:31 AM

Uni-Lacke

040 Schwarz

650 Calcitwei? 04/06 bis 07/07

960 Alabasterwei? bis 04/06

Metallic-Lacke

189 Smaragdschwarz bis 07/07

197 Obsidianschwarz

300 Periklasgr?n ab 04/06

359 Tansanitblau

368 Flintgrau ab 07/07

492 Rutilbraun ab 03/08

544 Carneolrot ab 04/05

567 Titanitrot bis 04/05

693 Travertinbeige bis 07/07

723 Cubanitsilber

747 Perlitgrau bis 07/07

775 Iridiumsilber

798 Sanidinbeige ab 07/07

799 Diamantwei? Bright ab07/07

816 Andraditgr?n bis 04/06

963 Indiumgrau

designo

029 Silber

032 Mysticblau

033 Mokkaschwarz

037 Mysticrot

039 Mauritiusblau

041 Graphit

042 Havanna

043 Chablis

046 Platinschwarz

Mysticwei? bis 07/07

Sonderlack

Palladiumsilber matt (f?r Sondermodell "Grand Edition", entspricht "designo magno platin")

Titaniumgrau (nur f?r Sondermodell "IWC Ingenieur")

200
    300

Edited 42 times, last by Bernd D. [HH] (May 14, 2011 at 8:23 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2005 at 3:41 PM

Prima Idee, hier mal die Farben zu sammeln;
    vielleicht hat auch jemand noch gute Fotos der Innenausstattungen?

Als ich meinen Kaufvertrag abschlo?, zeigte mir der Verk?ufer Fotos aus dem DC - Intranet; diese hatten Profiqualit?t und waren sehr aussagekr?ftig, da ohne Blitzlicht aufgenommen und recht farbecht.

Auf meine Frage, warum solche Bildinformationen nicht im Internet f?r den interessierten Kunden zur Verf?gung stehen, meinte der Verk?ufer "dann braucht man uns bald wohl garnicht mehr". Richtig!

Kommt jemand an diese Fotos ran? Dann bitte hier ver?ffentlichen (wenn erlaubt!).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 3:54 PM

Stimmt, eine ?bersicht f?r die Innenraumfarben ist sicherlich auch sinnvoll. Immerhin gibt es 17 verschiedene Farben. :roll:

Die Bilder sollte man dann aber in einem neuen Thema sammeln. Vielleicht finde ich heute gegen Abend ein wenig Zeit, um mal mein Bildarchiv nach brauchbarem Material zu durchforsten. Falls jemand dann noch bessere Bilder findet, kann man sie ja immer noch austauschen.

MfG Bernd

200
    300

• rohei
    Intermediate
    • January 29, 2005 at 4:07 PM

Alabastawei? w?re die letzte Farbe, die ich genommen h?tte. Sehe jetzt das erste Bild vom CLS in dieser Farbe. Gar nicht mal so schlecht ...

Und die Amis sollen darauf stehen.

kein CLS

• rohei
    Intermediate
    • January 29, 2005 at 4:15 PM

Wer wei?, was das f?r eine Innenfarbe ist? Sunsetrot ist es wohl nicht.

Images

• cls_innen.jpg
      • 51.39 kB
      • 645 × 525

kein CLS

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 4:24 PM

:roll: Gar nicht so leicht. Ich denke eigentlich schon, dass es Sunsetrot ist. Mysticrot ist dunkler und Classicrot ist noch knalliger.

Wenn ein CLS schon alabasterwei? ist, sollte er wenigstens passende Felgen haben. Ich bin f?r die "Phat Wheels Reverse"! :D

http://www.streetec.net

200
    300

• rohei
    Intermediate
    • January 29, 2005 at 4:30 PM

Sunsetrot ist im Bild unten zu sehen.

Ich ?berlege immer noch, von Kaschmirbeige auf Sunsetrot umzubestellen. Aber die Frist l?uft langsam ab. Letzte Woche habe ich die Alarmanlage noch dazubestellt, das ging ohne Schwierigkeiten.

Sollte ich bis Mitte Februar keinen Sunsetroten in natura gesehen haben, bleibt es bei Kaschmir.

Images

• sunsetrot.jpg
      • 138.12 kB
      • 1,024 × 768

kein CLS

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 5:38 PM

O.k., du hast wohl Recht. Dann muss das erste Bild wohl Classicrot von designo sein. Auf der Farbkarte von Mercedes sieht Mysticrot n?mlich noch dunkler aus als Sunsetrot.

Welches Holz und welche Au?enfarbe hast du denn ausgesucht?

-> hier geht es zu den Innenraumfarben ;)

MfG Bernd

200
    300

• rohei
    Intermediate
    • January 29, 2005 at 7:53 PM

Original von Bernd D. [HH]
    O.k., du hast wohl Recht. Dann muss das erste Bild wohl Classicrot von designo sein. Auf der Farbkarte von Mercedes sieht Mysticrot n?mlich noch dunkler aus als Sunsetrot.

Das erste Bild stammt aus einer Zeit (1. Hj. 2004), da gab es den CLS noch gar nicht. K?nnte irgendeine Testfarbe f?r einen Prototyp sein(?).

Original von Bernd D. [HH]
    Welches Holz und welche Au?enfarbe hast du denn ausgesucht?

Au?en: Obsidianschwarzmetallic
    Holz: Laurel hochgl?nzend

kein CLS

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2005 at 8:21 PM

Hallo rohei,

so trifft man sich wieder; das hat Bj?rn ja mal gut gemanagt!
    Jetzt fehlt z.B. noch Camlot, dessen geschliffene Sprache, spitze Feder und Witz ("Spendenfreudigkeit") diverse Foren bereichert.

Ich hab schonmal festgestellt, da? wir fast den ausstattungsm??ig gleichen CLS bestellt haben. Auch ich habe obsidian und Laurel hochgl?nzend, nur bei der Innenfarbe habe ich letzte Woche von basaltgrau (wie Bj?rn es hat) auf schwarz gewechselt. Ich mag einfach eine dunkle Innenausstattung. Das Rot, wie es angeboten wird, ist mir als Rot zu dunkel und geht sehr stark ins Braune.

Letzte Woche hab' ich noch den Garagentor?ffner nachbestellt und das Notrad - zu der Luftpumpe mit Kleber hatte mich der Verk?ufer bequatscht.

Ich denke noch ?ber die Reifen mit Notlaufeigenschaften nach, aber da f?rchte ich Nachteile.

Meinen Wagen bekomme ich wohl 2. Dekade M?rz - und Du??

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 8:31 PM

Original von rohei
    Das erste Bild stammt aus einer Zeit (1. Hj. 2004), da gab es den CLS noch gar nicht. K?nnte irgendeine Testfarbe f?r einen Prototyp sein(?).

Das k?nnte nat?rlich sein. Bis jemand genauere Informationen oder ein Bild, das definitiv Classicrot zeigt, hat, werde ich es im Thread zu den Innenraumfarben trotzdem noch drinlassen.

Bei Obsidianschwarz und Laurel passt nat?rlich fast jede Innenraumfarbe. Da w?rde mir die Wahl auch nicht leicht fallen. ;)
    Bei hellen Fart?nen wie Kaschmirbeige h?tte ich Angst, dass sich der Innenraum in der Windschutzscheibe spiegelt. Andererseits macht sich Sunsetrot vielleicht eines Tages beim Verkauf des Autos negativ bemerkbar. Den Farbdesignern w?rdest du aber sicherlich einen Gefallen tun, wenn du Sunsetrot nimmst. :D

Letztendlich denke ich, dass der CLS an sich ein mutiges Auto ist und auch ein mutiges Sunsetrot verdient hat. Du muss ja nicht gleich ?berm?tig werden und Sunsetrot mit Andraditgr?n kombinieren. ;)

MfG Bernd

P.S.: Camlot habe ich schon eingeladen. :)

200
    300

• rohei
    Intermediate
    • January 29, 2005 at 9:46 PM

Original von Rockbit
    Meinen Wagen bekomme ich wohl 2. Dekade M?rz - und Du??

Hallo Rockbit,

im Laufe des M?rz. Eine Dekade hat der H?ndler nicht gennant. Ich glaube, ich sollte mal nachfragen.

(Ist das Forum hier von Bj?rn?)

kein CLS

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2005 at 10:43 PM

@ rohei

Keine Ahnung, von wem das Forum ist.
    Bj?rn hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.

W?rde mich mal interessieren, ob das Debakel mit den Diesel Einspritzpumpen Auswirkungen auf unsere Liefertermine hat - pos. oder negativ.
    Denn f?r einige Tage oder gar Wochen werden keine CDI's produziert oder ausgeliefert. Das kann bedeuten, da? derzeit mehr Benziner produziert werden und die Motoren f?r den CLS knapper werden. Oder umgekehrt wird mehr Produktionskapazit?t f?r den CLS frei, weil weniger C oder E hergestellt werden k?nnen. Ob die Fertigung bei DC allerdings so flexibel ist, wei? ich nicht.

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 29, 2005 at 11:20 PM

Original von Rockbit
    Keine Ahnung, von wem das Forum ist.

Dann werde ich mal das Geheimnis l?ften: Das ist mein Forum. Ich bin gleichzeitig "Der Chef". Allerdings habe ich keine Lust hier permanent als Administrator aufzutauchen. Einer entspannten Atmosph?re w?re das sicherlich nicht f?rderlich. Man denke nur an manche Moderatoren von Motor-Talk. :D

Viele kennen mich ja vermutlich aus Motor-Talk, Mercedes-Forum.com, W210-Forum oder Sebastians Exoten-Forum. :)

MfG Bernd

200
    300

Edited 2 times, last by Bernd D. [HH] (January 29, 2005 at 11:24 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 29, 2005 at 11:45 PM

Na prima, da k?nntest Du ja auch Bj?rn durchaus pers?nlich kennen, da Ihr gleichaltig und aus derselben Stadt seid.

Und was studierst Du so?
    Was verbindet Dich mit dem CLS?

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • January 30, 2005 at 12:03 AM

Gut m?glich, dass ich, ohne es zu wissen, schon einmal zusammen mit Bj?rn im Stau vor dem Elbtunnel gestanden habe :D. Ich habe ihn aber noch nicht pers?nlich kennen gelernt.

Ich studiere an der Technischen Universit?t Hamburg-Harburg Bauingenieurwesen und Umwelttechnik. Eigentlich habe ich momentan auch gar keine Zeit. Ich sollte mich lieber flei?ig auf meine Klausuren vorbereiten. ;)

Ich sehe die ganz Angelegenheit hier als Lernprozess. Einerseits wollte ich mich schon immer ?ber Server, Datenbanken, Internetauftritte etc. schlau machen, andererseits m?chte ich mich gerne intensiv mit dem CLS auseinandersetzen. Momentan fahre ich einen W202 und bin es inzwischen leid in den entsprechenden Foren immer wieder ?ber die gleichen Themen zu diskutieren: Ist der C180 untermotorisiert? Mein Auto rostet am Kofferraumdeckel, kennt ihr das Problem? Was wurde bei der '97er Modellpflege gemacht? Und so weiter...:roll: So habe ich z.B. heute gelernt, dass es den CLS in furchtbar vielen Silber- und Bronzet?nen gibt, die man auf Fotos kaum unterscheiden kann. :D

MfG Bernd

200
    300

Edited once, last by Bernd D. [HH] (January 30, 2005 at 12:10 AM).

• Bjoern1980
    Intermediate
    • January 30, 2005 at 1:00 PM

Moin,

nein, Bernd ist mir nicht bekannt und auch der Wagen mit dem auff?lligen Kennzeichen ist mir noch nie aufgefallen. :)

Danke "Chef", dass du uns dieses Forum beschert hast. :D
    F?r deine Klausuren w?nsche ich dir vorsorglich mal Alles Gute.

Ich wusste gar nicht, dass Indiumgrau eine Sonderfarbe ist. Mir gef?llts und ich finde, mit Sunsetrot innen k?nnte das die Kombi f?r den n?chsten CLS werden. Es sei denn, es gibt bis dahin andere, interessantere Farben. Ich warte bereits gespannt auf die Designo-Linie...

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 30, 2005 at 1:06 PM

Hallo Bernd,

ich bin von einer anderen Ingenieursfakult?t, dem Maschinenbau, Euch Bauingenieuren aber eng verbunden durch meine heutige T?tigkeit.
    Ich war an der TH Karlsruhe, wo heute mein Sohn ebenfalls den Masch.bau studiert und hoffentlich bald das Vordiplom macht.
    Er treibt es wie Du vielleicht auch: Computer und Internet sind seine Leidenschaft; damit verbringt er viel zu viel Zeit, die dann beim Studium fehlt.

ZumThema Bau.Ing schreibe ich Dir mal eine PN mit mehr Details.

• rohei
    Intermediate
    • January 30, 2005 at 3:56 PM

Original von Bjoern1980
    Ich wusste gar nicht, dass Indiumgrau eine Sonderfarbe ist. Mir gef?llts und ich finde, mit Sunsetrot innen k?nnte das die Kombi f?r den n?chsten CLS werden.

Ja, Sonderfarbe Indiumgrau und Sunsetrot h?tte ich auch genommen, wenn ich einen besonders ausgeflippten Tag gehabt h?tte. :) Mercedes meint dazu: nicht empfehlenswert. :(

kein CLS

• Bjoern1980
    Intermediate
    • January 30, 2005 at 4:48 PM

Ich habe meinen CLS quasi aus dem Showroom mitgenommen, also weder Aussen- noch Innenfarbe selbst ausgesucht. Er gefiel mir, hatte eine ordentlich Ausstattung und das wars...

Den N?chsten stelle ich mir selbst zusammen und ich brauche keinen ausgeflippten Tag, um die besagte Kombi zu bestellen.

Da ich in der Textil-/Modebranche t?tig bin weiss ich ganz gut, welche Farbkombinationen passen und welche nicht...Ich h?tte kein Problem, dem Mercedes-Mitarbeiter zu widersprechen, wenn er behauptet, die Kombi passt nicht. Evntuell w?rde ich ihn auf seine unpassenden Socken hinweisen, die nicht zum ebenfalls unpassenden schwarzen Anzug passen... :D

Wenns dir gef?llt dann bestells dir um Himmels willen. Solange du nicht die bereits genannte Kombi gr?n/rot orderst... :P
    Und selbst die kann MB nicht verhindern wenn sie dir gef?llt... ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice