1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Strafzettel in der Schweiz

• DerNik
  • March 23, 2006 at 12:09 PM
  • DerNik
    Professional
    • March 23, 2006 at 12:09 PM

Gerade hat Ute das erste Ticket erhalten. In Lausanne in einem Bereich wo man mit Parkscheibe eine Stunde lang parken darf. Ich habe 11 Minuten ueberzogen was sich in Form eines rosafarbenen Zettels niederschlaegt auf dem schadenfroh eine 40,- Sfr gekrizelt ist. Dabei passt das Rosa ueberhaupt nicht zum schoenen Indiumgrau.

Solche Tickets sollten uebrigens schnell bezahlt werden, da die schweizer mittlerweile Zugriff auf das Zentralregister in Flensburg haben und auch die deutschen Behoerden zumindest bei Geschwindigkeitsueberschreitungen Amtshilfe leisten.

Nun das Schoene: Anstelle meines richtigen Kennzeichens CW-XX-219 hatte der Raubritter die Nummer CZXX219 auf das Ticket gekrizelt. Das laesst hoffen.

Was meint Ihr (ohne Rechtsberatung zu leisten und die Missgunst von Jays Kollegen auf Euch zu ziehen): Soll ich zahlen?

Matt ist das neue Glanz!

Edited once, last by DerNik (March 23, 2006 at 12:09 PM).

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • March 23, 2006 at 12:10 PM

Niemals! Zumindest nicht freiwillig. :o

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Jay
    Enlightened
    • March 23, 2006 at 12:17 PM

Original von DerNik
    Nun das Schoene: Anstelle meines richtigen Kennzeichens CW-XX-219 hatte der Raubritter die Nummer CZXX219 auf das Ticket gekrizelt. Das laesst hoffen.

Vor diesem Hintergrund w?rde ich es wegwerfen. Im schlimmsten Fall darfst Du halt nicht mehr in die Schweiz einreisen. :o So what? :D Nee, vorher bek?mest Du doch erstmal Post von irgendeinem Inkasso-Fuzzi, der Dich noch zus?tzlich abzocken will.

Im ?brigen finde ich es eine Frechheit, da? die Schweiz ihre Kn?llchen auf rosa Klopapier schreibt! :o :roll:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice