QuoteOriginal von Jay
Erz?hl doch mal!
Och nix wildes, ich hatte mich nur gefragt, wie sich eine k?rzere Hinterachs?bersetzung in Verbindung mit verbessertem Ansaugtrakt, kleiner Elektonikanpassung und ggf. ge?nderter Kompressor?bersetzung machen w?rden
Ich hatte so an 540 PS gedacht und die k?rzere Hinterachse sollte den Kleinen schneller in den von meist gefahrenen Bereichen zwischen 100 und 270 machen. Denn er ist ja auf ca. 340 km/h ?bersetzt, was ja keinen wirklichen Sinn macht, weil die Leistung daf?r niemals reicht.
Vielleicht ganz gut die Idee, aber wohl auch nur vielleicht. Dazu das Risiko h?herer Motortemperaturen bei hoher Belastung in hoher Au?entemperatur. Zudem geht die Mehrleistung dann auch schnell wieder hops :roll:
Also, knicke ich das ganze jetzt erstmal und probiere doch klassische Ma?nahmen ?bers Jahr verteilt aus. Wir messen erstmal die Leistung jetzt und dann werden wir uns dem Abgastrakt widmen. Da kann dann von neuem Kr?mmer ?ber 100-Zellen-Kats dem Triebwerk erstmal mehr Raum zu Ausatmen gegeben werden und das ist laut der Experten ein Weg zu ehrlicher Mehrleistung. Vielleicht findet sich dann noch ein Elektronikspezi, der hier noch was verbessern kann. So sollten auch jenseits der 500PS m?glich sein.
Das Thema k?rzere Hinterachse scheidet ganz aus, weil dann auch die gesamte ESP Mimik ins Wanken kommt und das System dann Fehler melden k?nnte oder, noch schlimmer, falsch reagiert.
Also zuviele Risikofaktoren f?r zuwenig Auswirkung w?rde ich sagen. Da bin ich eher konservativ!
Was noch interessant werden d?rfte ist stattdessen die sog. MII-Schaltung, die von AMG auch f?r die 55K angeboten wird. Dabei wird der manuelle Modus in zwei Stufen aufgeteilt, wobei der schnellere Modus dann schon heftig sein soll, daf?r sehr schnell. Der "C" Modus entf?llt daf?r dann ganz. Im Innenraum gibt es dann Paddels ans Lenkrad.
Werd ich mir anschauen und ggf. Probefahren, wenn in der ersten Aprilwoche die V-MAX verschoben wird, sofern nichts dazwischenkommt.
Sonst war nix ![]()
Und ja, nennt mich gerne krank, wegen solchen Kinkerlitzchen Geld auszugeben.....oder auch nur dr?ber nachzudenken. So "bekloppt" bin ich halt ![]()