1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Reifenproduktion bei Kumho mit historischen Exkursen

• Wolf314
  • March 2, 2026 at 5:08 PM
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 2, 2026 at 5:08 PM

Leider mit KI-generierten Sequenzen, dennoch lehrreich und mbMn sehr sehenswert!
    Auch ein Blick auf zukünftige Reifenentwicklungen wird gewährt.
    Das Video ist trotz englischer Beschriftung in deutscher Sprache vertont.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 3, 2026 at 5:45 PM

very stark!

Das ist doch der ultimative Film zum Reifen. Ein Bekannter hat einen Reifendienst, der war mal irgendwo in Asien in einer Produktionslinie und war auch schwer beeindruckt.

Südkorea fertigt also in Vietnam. Ehrlichgesagt, ich hielt Kumho anfangs für eine finnische Marke… vlt weil es Winterreifen waren und es irgendwie finnisch klingt❄️❄️

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 3, 2026 at 11:32 PM

Kumho hob sich vor zwanzig Jahren spektakulär mit ungewöhnlichen - um nicht zu sagen, verrückten - Reifeninnovationen aus dem schwarzen Allerlei hervor und wurde damit weltweit bekannt: 2005 wurden komplett in gelb, blau ode rot eingefärbte Reifen für burn-outs angeboten, 2006 dann Reifen, die nach Lavendel, Rosmarin, Rosenblüte oder Jasmin dufteten! :S
    Quelle

Reifenwerke gibt es in hauptsächlich in Südkorea und in China, nur jeweils eines in Vietnam und in den USA.
    Quelle

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 4, 2026 at 11:48 PM

und in Tschechien, in der Nähe von Chomutov. Ich fahre da regelmäßig vorbei, wenn ich unterwegs nach Prag oder Wien bin.. riesige Dampfschwaden steigen dort auf. Nexen fertigt dort. Barum ist auch eine tscheschiche Marke, vlt ist das deren ehemaliger Standort. Viele Marken fertigen in Generika-Werken, einen Monat Dies, den anderen Monat Das..

Dann gab es in Riesa die Pneumantwerke, die sind von Goodyear übernommen worden, Segment war aber eher Arbeitsmaschinen und Funktionsmobile (Multicar, Stapler, Hafenlogistik).

Ach ja, ich bin heute das erste Mal mit den neuen Reifen Autobahn gefahren, so 160-180.. uuuunglaublich!!! Eine Laufruhe, sensationell - bzw sehe/höre ich nun, wie fertig/kompromissbehaftet die Ganzjahresreifen waren.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 5, 2026 at 6:39 AM

Liegt hier ein Missverständnis vor?
    "Reifenwerke" in meinem obigen Beitrag bezog sich ausschließlich auf Kumho. Dass es auch Reifenwerke anderer Marken gibt, ist mir schon klar. :|

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    37
    • March 5, 2026 at 8:37 AM

Ja, klar, ich bezog mich auf andere Marken. Ich hätte allerdings nicht gedacht, das Kumho mehrere Produktionsstätten hat, da das Werk im Film schon weltweit liefert und so riesig ist.

Ein Bekannter ist Reifenhändler, der hatte mir mal von der Fertigung erzählt und das nicht alle Marken auch eigene Fabriken haben.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    54
    • March 5, 2026 at 9:41 PM
    Quote from _DAS_Nummernschild

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das Kumho mehrere Produktionsstätten hat

Das habe ich aufgrund deiner Aussage "Südkorea fertigt also in Vietnam" vermutet und deshalb nach den Standorten der weiteren Werke von Kumho gesucht. Dein Hinweis auf ganz andere Reifenwerke hat mich zugegebenermaßen verwirrt. ?(

Reuevolle Selbstkritik:
    Den Inhalt von Beitrag #3 hätte ich bereits beim Verfassen erläutern sollen, was ich jedoch allzu häufig überspringe. Kommunikation ist leider nicht meine Stärke. ;( (Hoffentlich bessert sich das künftig noch ein wenig.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice