1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Mercedes Werbespots

  • Wolf314
  • February 22, 2026 at 4:53 PM
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    Posts
    960
    • February 22, 2026 at 4:53 PM
    • #1

    Diese sehenswerten Spots zum CLS aus den USA habe ich leider erst jetzt entdeckt:

    • Crash-Sicherheit des C219: YT-Video (0:32 Minuten)
    • Begierde für C218: YT-Video (1:12 Minuten)
    • Sicherheitssysteme des C218: YT-Video (2:36 Minuten)
    • Langversion der beiden vorhergehenden Spots (8:29 Minuten)
    • MB-Historie mit C219 und C218: YT-Video (3:04 Minuten)

    Aus Nicht-USA:

    • "Olivier" C219: YT-Video (0:40 Minuten)
    • "Green Efficiency" C218: YT-Videos (0:22 Minuten)

    Bin sehr gespannt, welche weiteren ihr hier verknüpfen werdet. :)

    C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

    Edited 5 times, last by Wolf314 (May 13, 2026 at 3:10 PM).

  • Wolf314 May 13, 2026 at 3:09 PM

    Changed the title of the thread from “Werbespots zum CLS” to “Mercedes Werbespots”.
  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    Posts
    960
    • May 13, 2026 at 3:22 PM
    • #2

    Interessanterweise ist in diesem Werbevideo für die S-Klasse bei 46 Sekunden Laufzeit ein W115 mit dem Kennzeichen M - AL ... zu sehen, also "mal", was im Französischen "falsch" bedeutet. Zufall oder unterschwellige Programmierung, um das "richtige" Modell zu kaufen?

    C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    Posts
    525
    • May 13, 2026 at 6:25 PM
    • #3

    Ein toller Film!! Da bekommt man gleich Lust, sich in seinen Mercedes zu schwingen!

    Ich denke nicht, daß hier subtile Botschaften über das Kennzeichen transportiert wurden. Ich weiß aus Erfahrung, dass ohnehin nur MINT-affine Männer das Kennzeichen überhaupt wahrnehmen (die Frau entscheidet oft über den Wagen, sagt die Marktforschung)… Wie stark ist die Kenntnis der franz. Sprache im Zielpublikum damals gewesen?

    Eine andere Welt, voller bunter Karossen.. fiel mir auf, als Kind der 70er ..

  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    Posts
    960
    • May 13, 2026 at 9:13 PM
    • #4

    Das Kennzeichen "M - EX 280" auf dem Titelbild weist mbMn allerdings verdächtig auf unterbewusste Einflussnahme hin: Die Zahl 280 an einem (möglichen) 280 SE wäre schon ein großer Zufall. Das Unterbewusstsein könnte auch das SE der Modellbezeichnung mit dem "M - EX ..." des Kennzeichens zu demselben bei subliminaler Werbung beliebten Begriff kombinieren, der sich ergibt, wenn das Kennzeichen in Stuttgart vergeben sein würde.

    Oder naheliegender: Man erwartet doch eigentlich, dass Mercedes-Fahrzeuge in Werbefilmen eine Stuttgarter Zulassung haben. Tatsächlich ist im Film ein vorderes Kennzeichen "S - ..." an einer S-Klasse zu sehen. Und schon könnte eben jener Begriff unterbewusst auftauchen und mit dem 280er assoziiert werden.

    Aber lassen wir das und betrachten es einfach als dummen Zufall. :)

    C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

    Edited 2 times, last by Wolf314 (May 13, 2026 at 10:47 PM).

  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    Posts
    960
    • May 23, 2026 at 12:41 PM
    • #5

    (Schon wieder S - X ... )

    C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

    Edited once, last by Wolf314 (May 26, 2026 at 10:09 AM).

  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    Posts
    3,170
    • May 26, 2026 at 5:42 PM
    • #6

    apropos Werbespots.

    Ich fande den ganz lustig zu der Zeit :)

    Quote from https://www.youtube.com/watch?v=FtnA3FQ68DI

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    59
    Posts
    960
    • May 27, 2026 at 6:15 AM
    • #7

    Die Idee finde ich ganz nett, die Sprache jedoch ziemlich abstoßend, was vielleicht nur mein persönliches Problem mit den Werbespots der modernen Zeit aufzeigt.

    Etwas milder, aber leider auch noch einander ausgrenzend

    ... und folgenden Spot finde ich richtig berührend - wenn auch mit einem kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenz aus dem östlichen Nachbarland

    C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

    Edited 4 times, last by Wolf314 (May 27, 2026 at 6:55 PM).

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    Posts
    525
    • June 1, 2026 at 3:04 PM
    • #8

    Das waren noch Zeiten… als man einen haptischen Schlüssel zum Starten seines Autos nutzte… ich finde 'keyless Go' Mist. Vielleicht kann man das Zurückrüsten? Naja, sieht dann doof aus, wie bei den Jahrmarkts-Autos, wo der Schlüssel im Armaturenbrett steckt.

  • Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    39
    Posts
    214
    • June 1, 2026 at 9:53 PM
    • #9

    Ich mag das starten per Knopf iwie mehr als Schlüssel drehen...hab aber auch kein keyless. Bei YT gibt es ein (glaub russisches) Video mit einer Nachrüstung an der Zündschloss-Position, würde mir gefallen, ist für mich mit meiner Elektronikintoleranz aber leider nicht umsetzbar X/

    Wollte eine Startknopf-Lösung bei einem Motorrad-Projekt umsetzen, geht bzw darf ich auch nicht...Lenkschloss vorgeschrieben <X

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    Posts
    525
    • June 2, 2026 at 8:40 PM
    • #10

    Ich habe kein keyless entry, aber keyless go.

    Sehr irritierend. Ich muss den Schlüssel irgendwo in der Tasche raussuchen und die Verriegelung auf/zudrücken, aber wenn ich dann drinsitze, brauche ich den Schlüssel nicht mehr. Das keyless entry, was ich beim BMW hatte, war angenehm und hat immer funktioniert - aber die Schlüssel waren unhandlich/eckig und dauernd leer.

    Ich hätte also gern Entry, aber kein Go…

    Am Ende war der gute alte Funkschlüssel mit Remote-Knopf perfekt: Raussuchen, draufdrücken, einsteigen, umdrehen, losfahren und beim Aussteigen rückwärts. Ist irgendwie der workflow, der mir lag und der konsistent ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™