Hallo bei meinem CLS 350 aus 2013 wurde bei der HU festgestellt, dass die Hinterachse durchgerostet ist. Sie sagten das sei ein typischer Fehler und Mercedes gibt da 20 Jahre Garantie. Nun bin ich zum Händler, der hat das an Mercedes gesendet und ich warte auf Antwort.
Kennt jemand von Euch das Problem? Gibt es eine Garantie dafür? Spielt es eine Rolle ob er regelmäßig zur Inspektion war?
Hinterachse durchgerostet- Garantie?
-
-
Bei meinem C219 gibt es eine dreißigjährige Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen bei regelmäßiger Wartung in einer MB-Werkstatt.
Eine salzexponierte, durchgerostete Hinterachse ist aber eher ein möglicher Kulanzfall. In den Weiten des Internets gibt es dazu eine Vielzahl von Beiträgen. Einen guten Überblick gibt dieser Artikel, der sich auf die technische Basis W212 des C218 bezieht. Vielleicht hilft dir das schon weiter? -
Man muss aber auch klar sagen, bei 4te Hand -Gebrauchten mit 2018 geendeter Service-Historie wird Mercedes nicht Kulanz zeigen.
Da gibt es zwei grundsàtzliche Kriterien, das sind 200.000km und zehn Jahre mit Wartungshistorie. Darüberhinaus muss man schon seehr großes Vertrauen zu Mercedes bewiesen haben, um vielleicht eine Kostenbeteiligung, zu erreichen.
-
-
Wollen wir das erstmal nicht so schwarz sehen!
Als bei meinem CLS im zwölften (!) Jahr nach Erstzulassung - und damit dreizehn Jahre nach dem Bau des Fahrzeugs - die Hydraulikeinheit der Sensotronic Braking Control erneuert werden musste, übernahm Mercedes-Benz auf Kulanz sämtliche Kosten in Höhe von 2.271 € bei einem Kilometerstand von 199.747. Ob diese Kulanz bei einer um 254 km größeren Laufstrecke abgelehnt worden wäre, weiß ich natürlich nicht.
-
Ich kann die verlinkte Seite von Wolf314 nur kurz sehen, dann ist sie wieder weg https://creativolkz.de/post/mercedes-…gerostet-kulanz
-
Nur zur Information:
Das Problem von Beitrag #5 wurde via privater Konversation gelöst. -
-
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Der link erzeugte bei mir auch einige redirects mit panic -Nachrichten.
-
Mit Firefox und installiertem Add-On-AdBlocker auf einem Linuxsystem öffnet die Verknüpfung ganz normal.
-
Auf MT befindet sich ein aktueller Gesprächsfaden zum Thema.
Demnach soll man sich bei Abweisung von Kulanz an das Kundencenter in Maastricht wenden (siehe den dortigen 13. Beitrag).
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!