1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C257

Vergleichsfahrt in München mit Airmatic - gibt's bei Euch Unterschiede zwischen C und S+?

• C257 450 4Matic Airmatic
  • January 27, 2026 at 2:22 PM
    Beginner
    • January 27, 2026 at 2:22 PM

Liebe C257-Freunde,

meine Airmatic bzw. korrekterweise: meine Adaptiven Dämpfer sind auch im Comfort-Modus bretthart, und nicht zu unterscheiden von Sport+. Die Niederlassung München Arnulfstr. hat mir nach zwei Besuchen (natürlich nur mündlich) bestätigt, dass dies seine Richtigkeit habe.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. Interesse an einer gegenseitigen Vergleichsfahrt?
    VG
    Rafael

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • January 28, 2026 at 12:27 AM

Bei mir ähnlich. Allerdings eher Sänfte, egal ob Comfort oder Sport+

Was viel mehr ausmacht, ist der Reifendruck. Bei mir reichen 0.3Bar für 2.3 = weich oder 2.6 = hart.

Jemand meinte mal, die Modi Eco/Sport/Comfort machen sich erst bei höheren Geschwindigkeiten wirklich bemerkbar.

Beginner
    • January 28, 2026 at 9:12 AM

Ja krass - dann sei froh, ich bedaure bei jeder Teerfuge und sogar bei manchen Fahrbahnmarkierungen (!) dass ich die im Comfortmodus als Fahrer spüre. Mir wäre die Sänfte viel viel lieber.

Und für Mercedes eigentlich ein Armutszeugnis, egal ob jetzt weich oder hart - die verkaufen praktisch einen Wein, und müssen dazusagen, dass man erst "wenn man richtig viel davon trinkt" den Unterschied zu Wasser merkt. Echt ein Offenbarungseid.

OK, ich halte aber den Aufruf offen, wenn ein Münchner C257-Fahrer das hier liest und an einer Referenzfahrt interessiert ist, immer gerne!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice