1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

M273 CLS500 besserer Klang

• HomesAnneal
  • January 22, 2026 at 6:15 AM
  • HomesAnneal
    Beginner
    • January 22, 2026 at 6:15 AM

Moin meine Freunde.
    So jetzt habe ich knapp ein halbes Jahr meinen C219 CLS500 mit dem M273 gefahren.
    Das Fahrzeug hat vom Werk ein komplettes AMG Bodykit mit dazugehöriger Abgasanlage.
    Der Punkt der mich stört: für die Power die das Fahrzeug hat, ist mir der Klang des Fahrzeugs, bissl zu schwach.
    Ich will nicht unbedingt auf die Kacke hauen, aber mehr Klang geht immer.
    Ich habe bei Youtube sowie TikTok nach Videos geschaut, um keinen Müll zu kaufen, aaaaber wie der Zufall es will, gibs keine legalen bauten.
    Alles nur X-Pipe mit Muffler delete und so nzeugs.
    So kann ich das in Hamburg nur leider nicht fahren.
    Hat denn jemand eine Empfehlung vielleicht sogar mit Video?

.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • January 22, 2026 at 9:34 AM

Einfach so aus dem Regal wirst du ziemlich sicher nichts legales mehr finden.

Ich rate nur, lass es sein. Die Rennleitung ist in D und CH scharf auf Autos mit mehr Dezibel als eingetragen. Das wird dann schnell sehr teuer.

Erst kürzlich habe ich eine Video gesehen, von einem neuen Blitzersystem, welches nicht nur die Geschwindikeit misst sondern auch den Lärm. Wird eine Auto zu laut gemeldet, dann bekommst du Besuch.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    36
    • January 22, 2026 at 10:37 AM

Diese "Enttäuschung" hört man interessanterweise beim 500er öfter. Ich sehe 2 Möglichkeiten:

Es gab den 350 CLS wohl auch mit "Sportpaket" (USA?), der hatte andere Luftfilterkästen, auf der Unterseite sind Membranen. Die verstärken das Ansauggeräusch. Hab ich incl. K&N-Filter verbaut, nach meiner Info passen die Kästen vom V6 auch in den V8.

Zur AMG-Abgasanlage kann ich nix sagen, da fehlt mir der Vergleich. Ich vermute aber das man auch hier legal was klangvolleres bekommt. Ich hab zB. ESD von FOX drunter, klingen in Verbindung mit den Fächerkrümmern schon ordentlich. Überlege dennoch die AGA kpl von vorn bis hinten auf Supersprint umzubauen...aber das kostet dann eben auch richtig.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

MattHall
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • February 13, 2026 at 1:34 PM

Früher wurden Mercedes V8 nur aus drei Gründen angeboten - und dann haben sie AMG gekauft…

Laufruhe
    Mehr Drehmoment
    Niedriger Geräuschpegel

Mehr die Rolls Royce-Thematik als Proll.

Ich bin da eher old school und voll auf der Seite der Soko Autoposer.
    Frag mal Halle77 oder JP Performance in Dortmund! Die wissen, wie breit, tief und laut geht. Im Ruhrgebiet muss das!

• biegemoment
    Schüler
    Reactions Received
    14
    • February 17, 2026 at 7:26 PM
    Quote from MattHall

Früher wurden Mercedes V8 nur aus drei Gründen angeboten - und dann haben sie AMG gekauft…

Laufruhe
    Mehr Drehmoment
    Niedriger Geräuschpegel

Mehr die Rolls Royce-Thematik als Proll.

Ich bin da eher old school und voll auf der Seite der Soko Autoposer.
    Frag mal Halle77 oder JP Performance in Dortmund! Die wissen, wie breit, tief und laut geht. Im Ruhrgebiet muss das!

Ruhrgebiet ist mein Hood 😎 und ich mag die gediegene Ruhe meines V8 in dem CLS eigentlich ganz gern

Autos aus irgendeinem Baujahr mit irgendeiner Ausstattung und Lackierung in irgendeiner Farbe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice