1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C257

Panamericana Grill für CLS C257

• Sternensucher
  • November 19, 2025 at 11:09 AM
  • Sternensucher
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • November 19, 2025 at 11:09 AM

Hallo Zusammen,

bekomme nach einem Defekt eine neue Stoßfängerverkleidung ("Frontschürze") und würde gern den originalen Grill gegen einen Panamericana Grill tauschen lassen. Nun steht die Stoßfängerverkleidung mit 860 € (zzgl. Kleinteile) im Vergleich zum Panamericana Grill (Fa. Kunzmann) - 790€ - in keinem Verhältnis. Bin ja wirklich nicht kleinlich, aber das ist in der Tat kein fairer Preis. Da Fa. Göckel auch schon bei 500 € liegt, stellt sich mir die Frage nach Alternativen. Diverse Billiganbieter fallen da aber auch raus, da die Qualität - die sowohl im "Netz" als auch von meiner Werkstatt beschrieben wird - nicht akzeptabel ist. Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal in die Runde.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    34
    • November 24, 2025 at 9:02 PM

Ich mag den Sternenhimmelgrill.. mit den vielen Chromwaben (meine waren schwarz) habe ich mir für 50€ als Neuteil besorgt und die Sternspeiche in Wagenfarbe gesprüht.. der Tausch des Grills allein kostet als Arbeit 300€.

Vlt lohnt es sich bei dir eher, wenn die Front ohnehin ab muß.. ich finde den Panamericana-Hype übertrieben. .. jeder hat andere Ticks .. ich suche nach einem beleuchteten Stern mit Distronic.. das würde ich mir gönnen, habe es mal im Dunkeln im Rückspiegel gesehen.. ist aber wohl ein US only goody…

Was mich mal interessieren würde, wenn du die Sport/+ Fahrstufen schaltest, wird er wirklich härter? Ich finde, es wird nur etwas knurriger im Sound. .. die Sänfte bleibt weich. Viel mehr Einfluss hat der Reifendruck, finde ich.

• Alexy6
    Beginner
    • December 19, 2025 at 2:50 PM

Da bin ich ganz bei dir. Der Stern-Grill wirkt einfach zeitloser, während die Panamericana durch ihre Häufigkeit etwas an Reiz verloren hat. In Wagenfarbe lackierte Sternstreben sind ein feines Detail, das Geschmack zeigt, ohne aufdringlich zu sein. Bei Sport und Sport+ habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht: Das Fahrwerk wird zwar straffer, aber eher subtil, solange man nicht wirklich sportlich unterwegs ist. Deutlich spürbarer sind Gasannahme und Sound. Und ja, der Reifendruck beeinflusst den Fahrkomfort oft stärker als der gewählte Fahrmodus. Genau wie bei kleinen, bewussten Akzenten im Alltag – etwa Ketten mit roten Herzen für besondere Anlässe –, die durch ihre Symbolik mehr bewirken als man zuerst denkt.

Edited once, last by Alexy6 (December 24, 2025 at 11:40 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Wechsel des Kühlergrills
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice