Hallo liebe CLS-Fahrer,
Hab einen CLS 350 CGİ gekauft. Erste Hand, sauberes Fahrzeug, 188000 km, Scheckheft bei Mercedes gewartet. Baujahr 12/2006 292PS.
Das erste was mir aufgefallen ist, dass nach einem Volltank die Anzeige nur bis zur Hälfte angezeigt hat.
Paar Tage drauf starte ich den Motor MKL an, auch mal geblinkt und Fahrzeug hat stark vibriert. Ich denke Zündaussetzer.
Hab das Fahrzeug über Nacht so stehen lassen und am nächsten Tag war MKL an aber Motor ist wieder ruhig gelaufen.
Ausgelesen, zwei Zündspulen sollen gewechselt werden (sind schon bestellt)
Jetzt aber zum echten Problem, die Tage darauf, wenn ich morgens das Auto anlasse, Ausfall von sämtlichen elektronischen Teilen wie Kombinstrument, Klima, Fensterbedienung.
beim zweiten Starten funktionieren sämtliche Elektronik wieder, dafür aber ESP Fehlermeldung. Ich gehe stark davon aus dass die Probleme zusammenhängen.
Hatte jemand schon mal solche ähnliche Probleme? Liegt das eventuell an der Batterie, weil der ältere Herr zuletzt wenig gefahren ist und nur kurze Strecken. Die Batterie will vor 2.5 Jahre neu reingekommen sein…
Mir ist aufgefallen dass am Minuskabel der kleine elektrische Stecker gebrochen war. Hab das mit neuem Teil ersetzt. Fehler immer noch da…
Ich freue mich auf Antworten und Ratgebungen…
Schöne Grüße