Hallo zusammen, da mir bisher kein KFZler so richtig helfen konnte dachte ich mir probiere ich es hier einmal.
Es geht um meinen CLS 350 aus dem Jahr 2007 mit dem 292PS Motor. Folgendes Problem liegt vor: Bei Temperaturen über 25 Grad geht ab und zu die MKL an und das Auto springt wie in eine Art Notlauf nimmt nichtmehr wirklich Gas an und aus dem Auspuff sind kleine Fehlzündungen zu hören so wie wenn Kraftstoff in die Abgasanlage gelangt, manchmal hilft es das Auto nur neu zu starten, manchmal muss man ihn über Nacht stehen lassen und heute war es so dass es auch über Nacht nicht wegging. Ebend ist er sogar von alleine abegsoffen im Stand.
Bisher gemacht habe ich: Zündkerzen Neu (halbes Jahr her), Lambdasonde Neu (1 Jahr her ), Nox Sensor Rausgelöscht und natürlich immer die Öl Wechsel eingehalten.
Mein Werkstattmann des Vertrauens meinte es wäre die Benzinpumpe mit dem integrierten Filter, die müsse alle 4 Jahre oder alle 100.000 Km gewechselt werden. Er hatte sich daraufhin mit Mercedes in Verbindung gesetzt aber die meinte das genau diese Pumpe nichtmehr produziert wird.
Ich hoffe irgendeiner von euch kann mir helfen, denn ich möchte das Auto echt nicht verkaufen.