1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C257

Neu Kaufberatung 400 450

• PaulClS
  • July 16, 2025 at 6:12 PM
  • PaulClS
    Beginner
    • July 16, 2025 at 6:12 PM

Hallo,

Ich war davor immer nur bei Bmw aber das unendliche geld das in die Motoren usw fließt habe ich satt. Nun bin ich auf der suche nach einem ClS 400 oder 450 benziner aufgrund de tollen leistung und des 6 zylinders. Sind diese Motoren anfällig für Motorschäden, Steuerketten usw? Wenn ja welche probleme hat der Motor une gibt es Facelift Motoren? Bin wie gesagt ganz neu und kenne die allgemeinen probleme und Preise auch nicht was muss ich ungefähr rechnen für einen unter 100.000 km?

Lg

Danke im vorraus🤗

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • August 4, 2025 at 11:09 PM

45 - 50k

ich bin nach 15 Jahren zu BMW gewechselt.. bereue es inzwischen. .. lege mehr Wert auf Design, Ergonomie und Akustik, als auf die Fahrwerte.

Leider sieht der 257 grob aus wie der CLA. Nur Insider sehen sofort, wie gestaucht und unharmonisch der Kleine wirkt. Man darf nicht zu groß sein, für einen CLS. 1.80 ist die maximale Körpergröße, bei der man noch nicht mit dem Sitz runtergehen muss.

Ich rate zu Probefahrten ohne Stress… mal Einen leihen… ich bin diese neueren A-Klassen (GLA, CLA) um 2015 herum alle gefahren, furchtbare kleine Höhlen mit Go-Kart-Sitzen..

Würde mir mal ein 238 E-Coupé oder gleich den 257er leihen. Der Charakter ist im Vgl zum BMW anders. Im Benz wird man mehr gefahren, im BMW ist man eher agil/aktiv..

könnte mir vorstellen, das ist nix fûr den BMW-Fahrer, so ein Umstieg. Ein Benz ist eher was für Schnösel… ich sage, der Benz ist eher wie ein Iphone, der BMW wie ein Android.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • August 6, 2025 at 2:51 PM

Leider sieht der 257 grob aus wie der CLA. Nur Insider sehen sofort, wie gestaucht und unharmonisch der Kleine wirkt. Man darf nicht zu groß sein, für einen CLS. 1.80 ist die maximale Körpergröße, bei der man noch nicht mit dem Sitz runtergehen muss.

Hier noch zu beachten ob ein Schiebedach vorhanden ist. In meinem CLS (C219) sitze ich sehr gut bei 1.86m Körpergrösse und Schiebedach.

ich sage, der Benz ist eher wie ein Iphone, der BMW wie ein Android

das ist jetzt aber bisschen hart gesagt :)

BMW ist halt sportlicher und dynamischer ausgelegt. Bei Mercedes braucht es schon einen AMG um ähnliches Feeling zu haben.

Der CLS ist für mich der angenehme "Gleiter" auf den Autobahnen. Entspanntest Reisen mit genug Power, verpackt in einem schönen Blechkleid.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • August 15, 2025 at 4:24 PM

Heute stand einer direkt vor meinem Büro.. ich war platt. .. bin auch einmal rumgegangen. Der 257 ist aus Nahdistanz 'wie ein CLS'. Auch von vorn wirkt er nicht so A-Klasse, wie auf Fotos.

habe schon mal ein Kennzeichen reserviert 8-)

und die Farbe! Leider ohne Dach.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • August 22, 2025 at 8:35 PM

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - aber es ist Abend:

Bald bin ich wieder Teil der Gemeinde, berechtigter Teil.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • September 3, 2025 at 9:26 PM

Nun ist es passiert, nach 20.000km BMW 640, wieder ein CLS. Ein 350d!

Ich war überrascht, wie hell und groß der Innenraum wieder ist. Auch scheint die Frontscheibe viel größer und vor Allem ist der Innenspiegel nicht so dominant im Sichtfeld. Fährt sich eher wie eine E-Klasse, nicht so straff, viel Schnickschnack ist nicht dabei, der Spurassistent stört gar nicht so sehr und man kann ihn auch abwählen.

Der BMW war nach 2min vergessen - wobei, die keyless go -Funktion dort eleganter gelöst ist. Dafür sind die Fahrzeugschlüssel wesentlich eleganter beim Benz!

Großes Glück hatte ich mit der Farbe, ich wollte kein weiß, kein schwarz, kein silber - er ist blau Cavansitblau.

Edited once, last by _DAS_Nummernschild (September 3, 2025 at 9:31 PM).

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    33
    • September 3, 2025 at 10:58 PM

Ich bin eigentlich nicht der Oldtimer-Freak, aber ehrlich gesagt kann ich mit den ganzen "neueren" Modellen von MB iwie so garnix anfangen (na gut, einen AMG GT würde ich vllt nicht ignorieren).

Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt 8) Farbe passt :thumbup:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    >>> GALLERY <<<

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • September 3, 2025 at 11:36 PM

Ich habe oft die Lösung für das Problem und bewundere die Leute, die oft trotz viel besserer Fähigkeiten, unermüdlich, nur immer wieder die Standardlösung reproduzieren.

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • September 4, 2025 at 1:01 PM

Hier mal die Fahrerperspektive, ich kann leider keinen 1:1 Vergleich mit dem 219er machen, aber mir kommt es Innen luftiger nach oben vor. Ich habe auch mehr Platz zum Schiebedach, da bin ich sicher und man sieht recht gut in der Rundumsicht.

Vlt ist aber auch der Kontrast zum BMW noch zu frisch. Der war innen schwarz und hinten getönt.

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    53
    • September 4, 2025 at 3:06 PM

_DAS_Nummernschild

Magst du keinen Gesprächsfaden in der Fahrzeuggalerie eröffnen? Hier in einer Kaufberatung verfehlen Interessierte vielleicht deine Fotos.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

Edited once, last by Wolf314 (September 4, 2025 at 3:15 PM).

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • September 4, 2025 at 5:34 PM

Das ist eine gute Idee, ich werde es bei Gelegenheit umkopieren..

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • September 17, 2025 at 11:05 AM

Schön dass du wieder da bist und Glückwunsch zu CLS.

Ich bin eigentlich nicht der Oldtimer-Freak, aber ehrlich gesagt kann ich mit den ganzen "neueren" Modellen von MB iwie so garnix anfangen (na gut, einen AMG GT würde ich vllt nicht ignorieren).

Das ist genau mein Problem. Mein CLS wird nächstes Jahr 20 Jahre alt und habe immer noch Freude den ab und an zu bewegen.

Schon lange hätte ich was anderes aus dem Hause Mercedes gekauft. Nur leider war nie mehr was dabei, was mich so richtig vom Hocker haute.

Genau wie bei dir, wäre ein AMG GT mein Favorit. Heute bin ich aber vernüftigt genug um sagen zu können, nein als Neuwagen ist mir das die Kohle nicht mehr wert. Als Gebrauchter wäre es für mich ein Thema, sofern denn von der Farbe, Ausstattung und der Preis stimmt. Nur ist das kaum zu finden. Immer ist wo ein Kompromiss, welcher ich nicht eingehen will.

Also steht der 219er noch eine Weile rum :)

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • October 13, 2025 at 10:38 PM

Was haltet ihr davon??

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • October 16, 2025 at 3:49 PM

Typkennzeichnung auf Heckdeckel, meinte ich. Gestern sah ich einen VW, da stand 'Käfer' unter dem Emblem. Ist also doch nicht so seltsam.

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    33
    • October 16, 2025 at 3:55 PM

Geschmacksache. Ich persönlich mag Typenbezeichnungen und Zusätze genausowenig wie Kennzeichenhalter mit "Werbung".

>>> GALLERY <<<

• Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    53
    • October 16, 2025 at 4:46 PM

Wenn dadurch Unkundige erfahren, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, ist die Bezeichnung am Heckdeckel mMn sinnvoll. Die symmetrische Anordnung finde ich sogar recht gelungen, auch wenn das für Mercedes untypisch ist.

Den Kennzeichenhalter mit Werbung für eine MB-Werkstatt habe ich - gewissermaßen weit in die Zukunft blickend - gegen diesen hier ausgewechselt.

C219 Wikipedia - Teilekatalog | oilclub.png | Getriebespülung

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    33
    • October 16, 2025 at 8:30 PM

Wie gesagt, Dir muss es gefallen. Ich würde mir keinesfalls was draufkleben was so an dieser Stelle nicht Serie ist. Wer das Auto kennt lächelt über sowas...wer heutzutage wissen will was das für ein Fahrzeug ist macht ein Foto und fragt Google Lens o.ä...

Ich persönlich mag ganz dünne oder rahmenlose Kennzeichenhalter...alles andere ist mir too much. Deshalb habe ich mich ja für die 3D mit Klett entschieden. Wie gesagt, der persönliche Geschmack entscheidet.

Lustige (oder eher peinliche) Anekdote...Kumpel hat einen E46 und hat sich das "E" von einer E-Klasse und die 4 und 6 von anderen Mercedes besorgt und auf seinen BMW geklebt. Das sieht für mich so dermaßen daneben aus, aber er ist glücklich. Leben und leben lassen...

>>> GALLERY <<<

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • October 16, 2025 at 9:16 PM
    Quote from Wolf314

Wenn dadurch Unkundige erfahren, um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt, ist die Bezeichnung am Heckdeckel mMn sinnvoll. Die symmetrische Anordnung finde ich sogar recht gelungen, auch wenn das für Mercedes untypisch ist.

Den Kennzeichenhalter mit Werbung für eine MB-Werkstatt habe ich - gewissermaßen weit in die Zukunft blickend - gegen diesen hier ausgewechselt.

Aha, wir hatten das also schon diskutiert.. MB classic, interessant! ... in der Tat. Diese von Autohäusern 'verordneten' Werberahmen sind nicht besonders dekorativ. Da hatte ich insb. nach einer, von einer Versicherung zugewiesenen Werkstatt, einen Vorfall: Die hatten -ungefragt- einfach meine alten Kennzeichenhalter gegen ihre ausgetauscht! Private Umstände und die ansonsten tadellose Reparatur, verhinderten damals, dass ich das weiterverfolgt habe..

Schlimmer ist eigentlich (und deshalb hatte ich es unkommentiert hier reingestellt), das der Schriftzug leicht unsymmetrisch ist. Ich hatte mich an dem 'L' orientiert und dessen Hochachse mit dem oberen Zacken des Sterns in eine Linie gebracht und diesen Buchstabe zuerst aufgeklebt. Erst dann das S und das C, aber vlt ist das der Trick und es wirkt deswegen korrekt. Das ist manchmal so.. auch bei Gesichtern wirkt die totale Symmetrie künstlich.

Edited once, last by _DAS_Nummernschild (October 16, 2025 at 10:50 PM).

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    36
    • October 16, 2025 at 9:27 PM
    Quote from Ron

Wie gesagt, Dir muss es gefallen. Ich würde mir keinesfalls was draufkleben was so an dieser Stelle nicht Serie ist. …

Anekdote...Kumpel hat einen E46 und hat sich das "E" von einer E-Klasse und die 4 und 6 von anderen Mercedes besorgt und auf seinen BMW …

Danke für die ehrliche Kritik, ich fand eine überbordende Beschriftung immer etwas lächerlich. Zum Spaß hätte ich mir gern auf einem Allerweltsfahrzeug alle möglichen 'GLX CDI V12 TDI KOMPRESSOR V8 500 220 ..' aufgeklebt.. der Gipfel war früher '12V' auf den neueren Trabanten, die hatten sagenhafte 12V Bordspannung.

8-))

Andere Kennzeichenhalter müssen ran, das wird passieren, vlt ändere ich auch die Nummer noch einmal.. dann würde ich eher schmalere Kennzeichen nehmen. Irritierenderweise sind Kennzeichen C LS xxxx fast alle vergeben. Vor mir parkte mal ein 'C LS 349' und ich hatte 'C LS 350'.

• Ron
    Intermediate
    Reactions Received
    33
    • October 16, 2025 at 9:46 PM
    Quote from _DAS_Nummernschild

der Gipfel war früher '12V' auf den neueren Trabanten, die hatten sagenhafte 12V Bordspannung.

Ich weiß ;) So wie deluxe :D

Schmalere Kennzeichen gehen vllt vorn wenn die Fläche/Stoßstange clean ist (also ohne den Träger wie zB am 219), aber hinten ein kurzes Kennzeichen in die lange "Mulde"? Ne...nicht bei dem schönen Auto. Aufn Prollo-Polo passt das schon eher.

Schau Dir ruhig mal die 3D (mit oder ohne Klett) an...sauberer und "eleganter" im Vergleich zu den Blechschildern geht es eigentlich nicht. Kosten halt etwas mehr.

>>> GALLERY <<<

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice