1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Klima

• FD-Cls320
  • June 12, 2025 at 8:46 PM
  • FD-Cls320
    Beginner
    • June 12, 2025 at 8:46 PM

Hi freunde hab ein Problem bei meinen benzer 🥲🥲

Seit dem letzen Jahr hab ich Probleme mit der Klimaanlage , sie wird nur sporadisch kalt. Wenn ich das Auto starte geht die Klima nie , meist wenn ich nach dem zweiten oder dritten Mal neu starte geht sie dann … hab (weil im fehlerspeicher) das Absperrventil/duoventil Wärmetauscher erneuer. Ohne Verbesserung. Klimawartung lasse ich jährlich machen.Fehlerspeicher hat kein Eintrag also Fehlerfrei. Habe die Parameter ausgelesen und dort steht Innenraumtemperatur -99 grad !!! Die Frage ist nur,ist es der Sensor unter dem Zündschlüssel oder im Dachbedienteil? Kann mir da jemand helfen.

• Realgentlemen
    Beginner
    • June 14, 2025 at 5:56 PM

Also der Sensor ist neben Lenkrad wo der kleine runde Deckel ist mit den Löchern. Tauschen geht von unten bischen Fummlig aber geht, hab den auch erst getauscht weil hab grossen klima service gemacht mit allem und gleiches prob wie bei dir temp hat minus 99 grad gezeigt nach tausch aber immer noch keine Funktion der Klima hab aber keine Ahnung warum oder ob der neue Sensor angelernt werden muss. Bleib mal dran gibt hier bestimmt jemand der da n Tip übrig hat

• FD-Cls320
    Beginner
    • June 17, 2025 at 9:19 PM

Na zum Glück bin ich nicht der einzigste mit dem Problem 😩

• FD-Cls320
    Beginner
    • July 5, 2025 at 9:07 PM

Moin , hab in der Dacheinheit ein neuen Temperatur Sensor eingelötet (ntc) jetzt ist die Innenraum Temperatur exakt ,trotzdem geht die Klima nur sporadisch ….. meistens wenn das Auto in der prallen Sonne steht kommt immer extrem warme Luft aus der Lüftung …. kann es sein das der Drucksensor für die Klima einfach defekt ist …. Ohne das es ein Fehler anzeigt ?? Oder kann man die Klimaanlage neu Kalibrieren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login