Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hätte vielleicht jemand von euch eine Anleitung, wie man das 3. Bremslicht bei meinem cls 350 cgi, w219 (EZ 2006) wechseln kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen 🤗. Vielen Dank.
Hallo und guten Tag.
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Hätte vielleicht jemand von euch eine Anleitung, wie man das 3. Bremslicht bei meinem cls 350 cgi, w219 (EZ 2006) wechseln kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen 🤗. Vielen Dank.
Rückbank und Hutablage raus, letzteres ist der Knackpunkt...die Entnahme der Kopfstützen werden Dich verzweifeln lassen. Such mal bei YT, da wird gezeigt welche Tricks man anwenden musst. Mir steht das auch noch bevor, falls ich meine Scheiben doch noch tönen lasse.
Bevor Du Dir aber diese Arbeit machst...schau Dir die Kabelverbindung am Kofferraumdeckel bzw. -scharnier an. Linke Abdeckung runter, dort brechen die Kabel gern. Ein Lötverbinder hat mein Problem gelöst.
Hallo Ron. Beim kofferraumdeckel habe ich schon geschaut und nichts gefunden. Ich befürchte , das mir wirklich nur das komplette Drama bevorsteht. Mir selber würde es ja nicht stören, Wenn das Teil nicht funktioniert, aber der Wagen muss im April zum tüv und da ist ja die Funktion relevant. War schon in der vertragswerkstatt und die haben ca. 1200 Euro inklusive Einbau veranschlagt 😏.Kommt für mich nicht infrage. Ist mir schleierhaft, woher die den Preis nehmen. Trotzdem lieben Dank
Wer kann mir bitte eine aus - und einbauanleitung für mein Problem zukommen lassen ? 😥
[vielen lleben Dank.
Ich schau nachher nach der Anleitung. Wie gesagt, such bei YT nach Ausbau Kopfstützen.
Beim TÜV ist die 3. Bremsleuchte nur ein geringer Mangel, Plakette gibt es trotzdem. Bei mir ging sie auch nicht, der Vorbesitzer hatte einen Aufkleber auf der Scheibe, direkt über der Leuchte.
Über Werkstattpreise darfst, zumindest bei MB selbst, nicht nachdenken...
Ich denke auch, das die richtige Werkstatt für den TüV wichtiger ist, als die Bremsleuchte. Wer dafür zur Dekra fährt, muss natûrlich allen Mut zusammennehmen….
Es wird Keiner eine Plakette mit schlechten Bremsen oder defektem Fahrwerk bekommen, aber diese dritte Leuchte …
Tipp: Eine veröffentlichte eMail-Adresse kann zu massenhaften Spam-Zusendungen führen. Entferne sie lieber aus deinem obigen Beitrag und lasse dich stattdessen per forumseigener "Konversation" ( = private Nachricht) kontaktieren.
Hallo ihr lieben. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das mit der Mail adresse war wirklich dumm. 🥺. Bei Youtube habe ich nichts gefunden. Und bei den Kabeln ist wirklich alles in Ordnung. Bei der bremsleuchte sind 3 Lämpchen ausgefallen. 😒
Hier sind einige passende YT-Videos: klick
Lieben Dank. Schau ich mir gleich an
👍 ich denke, damit kann ich was anfangen. Vielen lieben Dank nochmal einen schönen Abend euch allen und danke an alle für eure freundliche Unterstützung 😊
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!