Hallo Leute brauche euren Rat hab seit heute Mittag folgende Probleme an meinem Cls350 BJ.2005 199tkm kommt ESP defekt, Abs defekt und Reifendruckkonrolle nicht vorhanden und schwergängig Lenkung. Auto läuft bis auf Lenkung normal im Stadtbetrieb. Kumpel kam durch um auszulesen er meinte Abs Sensor hab die Fehler fotografiert kann mir jemand sagen daß es nur der Abs Sensor ist? Und kann ich so noch zu m Kumpel auf Bühne fahren oder lieber abschleppen? Mfg und schönes Wochenende noch
Abs defekt, ESP defekt und schwergängige Lenkung
-
-
Stefano099
February 15, 2025 at 8:27 PM Changed the title of the thread from “Abs defekt, ESP defekt und schwergängig Lenkung” to “Abs defekt, ESP defekt und schwergängige Lenkung”. -
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Sensor zur Erfassung der Raddrehzahl an einer der beiden hinteren Halbachsen weggerostet, ein sogenannter Impulsring, siehe auch diese Suchergebnisse.
Wenn du mit dem schwergängigen Lenkrad zurecht kommst, spricht mMn nichts gegen eine Fahrt zur Werkstatt.
-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Sensor zur Erfassung der Raddrehzahl an einer der beiden hinteren Halbachsen weggerostet, ein sogenannter Impulsring, siehe auch diese Suchergebnisse.
OK danke ist es dann der Impulsring oder der Abs Sensor? Weil ich ja Fehler 4637 Prüfe l6\4 hinterer rechter Geschwindigkeit Sensor
-
-
Beim gegebenen Fahrzeugalter wird ein Impulsring durch Korrosion zerstört sein. Bei meinem C219 aus demselben Baujahr 2005 musste ich beide Impulsringe wegen diesen Symptomen erneuern lassen.
-
-
Guten Abend,
Hast du die ABS Ringe schon getauscht?
Habe letztens Wochenende die Arbeit gemacht, könnte dir paar tipps geben.
MfG -
-
Habe letztens Wochenende die Arbeit gemacht, könnte dir paar tipps geben.
Glaub innerhaulb eines Jahres wird bei dem Kollegen schon irgendwas passiert sein....Rückmeldung kommen dann oft nicht mehr.
Aber hau raus die Tipps

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!