1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Anhängerkupplung lässt sich nicht entriegeln

• MaxyCandy
  • February 6, 2025 at 10:34 PM
  • MaxyCandy
    Beginner
    • February 6, 2025 at 10:34 PM

Hallo zusammen ich bin bisher nur Mitleser, doch habe jetzt auch mal einen Grund zu schreiben.

Ich habe an meinem X218 vor MoPf gerade das Problem, dass sich die Schwenkbare AHK nicht ausschwenken lässt.

Ich habe in der SuFu irgendwie nichts dazu gefunden.

Man kann den Drehknauf zur Entriegelung nur ein paar Millimeter drehen. Der Wagen hat jetzt 185k KM runter. Ich habe ihn im Herbst gewaschen und in die Halle gestellt. (Saison Fahrzeug) Da ich den Diffusor getauscht habe wollte ich den Schwenkbereich der AHK überprüfen aber habe sie nicht rausbekommen. Wackeln half leider auch nichts. Weiß jemand Abhilfe oder hatte dasselbe Problem schon? Bin über jeden Tipp dankbar.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    24
    • February 10, 2025 at 3:51 PM

du wirst hier wahrscheinlich keine befriedigende Antwort bekommen, da beim CLS fast niemand eine Anhängerkupplung hat.

Scheinbar ist das Teil einfach nur festgerostet. Ich würde da grosszügig mit einem Spray mal versuchen das zu lösen. Wenn nicht, dann in die Werkstatt und "mit Wärme" versuchen das ganze wieder gangbar zu machen.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• aphrodite24
    Beginner
    • April 8, 2025 at 6:47 PM

...also, ich habe das selbe Problem und hatte den CLS heute deshalb (und wegen weiterer Probleme) in der MB Werkstatt. Die Auskunft war, dass der Bowdenzug vom Drehknauf zur Kupplung defekt sei. Das Problem ist, es gibt den Bowdenzug nicht separat, es müsste die komplette drehbare Kupplung ausgetauscht werden und diese gäbe es momentan gar nicht.

...also schwierig 😣

Kostenpunkt mindestens ca. 1500 €!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice