So, dann auch mal von mir eine kurze und überfällige Vorstellung...
Mein Name ist Ron, ich bin Anfang 50 und wohne in NRW/Siegerland. Ich bin gelernter Schrauber, arbeite zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Job, schraube aber immer noch im Rahmen der technischen und logistischen Möglichkeiten an meinen Autos und Motorrädern rum. Zudem bin ich Fahrzeugpfleger aus Leidenschaft…Technik und Optik ist für mich gleichermaßen wichtig.
Die letzten 20 Jahre hab ich BMW gefahren, immer R6. Zudem stehen nebst Anhänger noch 2 Kawasaki in der Garage, ZXR400 und ZR-7. Für den Alltag bin ich dann 2023 auf Elektro umgestiegen, KIA EV6. Ich habe meine Fahrzeuge schon immer verändert/individualisiert, selbst meinen Motorradanhänger hab ich lackiert und mit anderen Felgen versehen...der reine OEM-Style ist einfach nicht meins. Im letzten Jahr hab ich dann noch den CLS 350 von meinem bestem Freund und ehemaligen Forenmitglied übernommen. Es ist ein 219er aus 2004, geht auf die 200.000km zu. Tansanitblau mit grauem Leder, sehr schöne Farbkombi...eigentlich alles an Ausstattung was ich auch geordert hätte...4-Zonen-Klima, Memory, Schiebedach usw…na gut, belüftete Sitze und elektrische Heckklappe wären das i-Tüpfelchen gewesen. Dafür hat der Vorbesitzer zu meiner Freude einiges verändert…Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, Lenkrad mit Schaltwippen...alles richtig geil. Technisch ist auch soweit alles bestens, aber natürlich hinterlassen 20 Jahre auch ihre Spuren. Für mich ist der CLS ein reines Schönwetter-Spass-Auto, daher investiere ich jetzt auch.
Gemacht wurde seit Übernahme 2024:
- komplette Aufbereitung (Politur/Versiegelung/Scheinwerferaufbereitung/Leder etc)...für meinen Anspruch nicht zufriedenstellend
- Lenkrad abgeflacht und neu beledert (Alcantara/Glattleder)
- Comand gegen Android getauscht
- Windschutzscheibe
- Inspektion, Ölkühler, Riemen und Rollen
- B-Säulenverkleidung foliert
- Lenkstockschalter, Mantelrohrmodul
- Kleinkram, diverse Codierungen etc.
In Arbeit/Vorbereitung/Planung für 2025:
- AHK
- Felgenaufbereitung
- Komplettlackierung
- Scheinwerfer
- Bremsanlage 360/330
- Holzteile folieren
- Getriebeölspülung
Ein paar kleine Schönheits-OPs kommen noch dazu, und ich überlege noch ein Bodykit zu verbauen…aber so richtig gefällt mir aktuell nix was da noch so am Markt verfügbar ist. Mein Plan ist das Auto die nächsten 15-20 Jahre zu fahren…sofern ich dann noch rein- oder eher rauskomme und wir dann überhaupt noch Verbrenner bewegen dürfen. Mal schauen…die Ersatzteilversorgung gestaltet sich ja jetzt schon teilweise schwierig.
Ein Foto von der ersten Aufbereitung nach Übernahme…weitere folgen nach und nach.