Hallo Alle, habe normale H 7 Birnen weiss jemand ob es die LED Lampen gibt für unser Modell oder was für Lampen habt ihr drin und könnt Sie empfehlen ?
Scheinwerfer
-
-
Das wäre wirklich interessant. Ich sehe oft C- oder E-Klassen an mir vorbeifahren, deren Scheinwerfer extrem hell sind. Im Vergleich dazu wirkt meiner ziemlich dunkel und leuchtet kaum in die Ferne.
-
Neue Leuchtmittel werden dieses Problem nicht lösen, weil die alten Scheinwerfer innerlich verstauben, siehe diesen Gesprächsfaden. Bei meinem C219 habe ich die Scheinwerfer ausbauen und zur Reinigung einschicken lassen.
Zudem muss auch darauf geachtet werden, dass die äußeren Kunststoffabdeckungen der Scheinwerfer nicht trübe sind, was aber durch professionelle Politur und neuem UV-Schutzlack sichergestellt werden kann.
Bei eventueller Umrüstung auf LED kann es sein, dass die Abdeckhauben bei feuchtem Wetter von innen beschlagen.
Der CLS befindet sich (noch?) nicht auf der Kompatibilitätsliste für Fahrzeuge, bei denen die Umrüstung auf OSRAM LED in D zulässig ist. Diese kann auf dieser Netzseite heruntergeladen werden.
-
-
Hallo Zusammen,
ist halt die Frage ob es sich für die Hersteller rentiert so ein Nischenprodukt wie den C219 mit Halogen zu zertifizieren.
Wahrscheinlich haben doch viele Xenon geordert.Als ich meinen vor 4 Jahren gekauft habe, war der linke (Xenon-) Scheinwerfer neu, der rechte alt. Für sein Alter sah er gut aus, aber man sah den Unterschied.
Ich habe ihn zu scheinwerferklinik.de geschickt. Die habe nicht nur die äußere Abdeckung poliert und frisch versiegelt, sondern auch innern gereinigt und einen Reflektor getauscht. Sah aus wie neu und Licht war auch wieder besser.
4 Jahre und 45Tkm Alltagsbetrieb später sieht immer noch alles top aus und auch das Licht ist OK. Kan man also empfehlen.Allerdings: der C219 mit Xenon erreicht nicht die Lichtleistung wie mein C124 nach der Umrüstung auf LED.
Sollte es eine Freigabe für den C219 geben, sind am Ende die im Vorteil, die Halogen haben.... -
Ich hatte den anderen CLS mit H7….
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!